Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    2

    Plan für Anfänger

    Moin,

    ich wollte nachfragen was ihr von diesem Plan haltet und ob wirklich die gesamte Muskulatur ausreichend beansprucht wird.

    Trainiert wird ~4 mal die Woche. Ich bin kein blutiger Anfänger was das Training selbst angeht (bin schon ein paar Jahre dabei) aber meine Kraftwerte sind noch miserabel. Meine bisherige Trainingszeit habe ich einfach nicht optimal genutzt.

    Wichtig ist mir zudem einen Trainingsplan , der nicht ausschließlich für Anfänger gedacht ist sondern auch für Fortgeschrittene. Mir ist bewusst, dass Abwechslung wichtig ist und ich werde darauf achten hier und da mal andere Übungen zu machen um neue Reize zu schaffen. Gerne auch zeitweise mal einen anderen Plan ausprobieren. Abseits davon würde ich aber gerne bei einem Hauptplan bleiben, den ich quasi immer verfolgen kann.

    Bei meinem Gewicht von 70kg (wie gesagt nicht ganz untrainiert) ist das Ziel natürlich Massezuwachs, allerdings nur für mich selbst.

    1. Einheit:
    Kniebeuge 3 x 6-8 Wdh.
    Bankdrücken 3 x 6-8 Wdh.
    Langhantel-Rudern 3 x 6-8 Wdh.
    Seitheben 3 x 8-12 Wdh.
    Konzentrationcurls 3 x 8-12 Wdh.
    Waden 3 x 8-12 Wdh.

    2. Einheit:
    Kreuzheben 3 x 6-8 Wdh.
    Langhantel Schulterdrücken stehend 3 x 6-8 Wdh.
    Klimmzüge Breit, Obergriff,zur Brust 3 x 6-8 Wdh.
    Reverse Flys sitzend 3 x 8-12 Wdh.
    Einarmiges Trizepsdrücken 3 x 8-12 Wdh.
    Planks 3 x 8-12 Wdh.

    Zudem habe ich noch 4 Fragen:

    Schulterdrücken: Gehe ich mit der Langhantelstange eher hinter oder vor den Kopf? Ich habe früher mit Kurzhanteln trainiert, da hat sich diese Frage nicht gestellt. Zudem gehe ich mit der Stange nur so weit runter, bis die Arme im 90°Winkel stehen. Damit ist der Bewegungsraum allerdings äußerst klein. Dennoch so weitermachen?