Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    1

    Die letzt Etappe will nicht klappen (Bauch geht nicht weg). Was mach ich falsch

    Hallo Gemeinde,

    ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, hilfreiche Tipps zu bekommen.

    Zu Mir:
    Ich bin 27 Jahre jung und habe im Juni 2014 mich dazu entschlossen, mein Leben zu ändern. Zu diesem Zeitpunkt wog ich 120Kg und war wahrscheinlich der faulste mensch unter der Sonne. Ich begann meine Ernährung umzustellen und 3 x die Woche leichtes Krafttraining zu machen. Später wechselte ich das Programm auf 3 x die Woche schwimmen und 2 x Kraft. Da mir dies auf dauer zu viel wurde, habe ich das Krafttraining ausgelassen.
    Bis heute habe ich 30 Kg abgenommen und gehe seit etwa 3 Monaten ins Fitnesstudio. Allerdings verschwindet der Bauch einfach nicht und ich habe keine Ahnung, was ich noch tun soll.

    Ernährung

    Prinzipiell achte ich auf eine Fett-und Zuckerfreie Ernährung (Natürlich nicht komplett)
    Hier einmal ein Tagesplan:

    Morgens: Vollkornmüsli mit milch und frischem Obst
    Mittag: 100g Reis mit Kidneybohnen, Möhre, Putenbrustfilet, Paprika (bei Bedarf Schafskäse 40g)
    Abends : 2 Vollkornknäcke mit lach und 2 mit Ei dazu magerquark (200g ) mit Milch und Eiweisspulver (für den Geschmack (10g)
    Zwischenmahlzeiten: 2-3 mal Obst (Banane, Kiwi, Melone, Apfel...)

    Ich liege so bei einem Tagesverbrauch von 2300-2500 Kcal. Samstags ist quasi mein "Darftag", wo ich es einfach mit der Ernährung nicht so genau nehme.

    Training

    Ich gehe 3 mal die Woche ins Studio (Mo,Mi,Fr). Aktuell nutze ich ein Ganzkörpertraining. 10 Min zum aufwärmen auf den Crosstrainer und nach dem Training nochmals 15 Min. Auf dem Laufband.


    Trotzdem bleibt der blöde Bauch vorhanden und verschwindet keinen mm. Woran kann das liegen? Hab ich irgendwas übersehen woran es hapern kann? Ich bin (wie wahrscheinlich die meisten) ein Mensch der Erfolge brauch, damit die Motivation nicht in den Keller geht. Natürlich sehe ich das die Muskeln wachsen, sich alles langsam formt, aber dass der Bauch nicht weggeht, lässt mir keine Ruhe.

    Ich hoffe wirklich auf hilfreiche Antworten.

    Bis dahin
    Geändert von Steven27 (25.07.2015 um 11:25 Uhr)

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    127
    Mit intensiven Training und einen gut aufgestellten Ernährungsplan wirst du den Bauch garantiert weg bekommen.
    Allerdings darfst du auch keine Wunder erwarten, schließlich hast du dir den Bauch auch nicht von jetzt auf gleich angefressen...

    Schaue dich am besten mal hier im Forum um.
    Bei dir kann man aufjedenfall noch so manches optimieren.
    Aber wie gesagt, lies dir die Stickys durch.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    12
    Hi Steven

    Habe gerade deinen Post gesehen und habe mich gerade ein paar Jahre zurück versetzt gefühlt.
    Ich kenne dieses Gefühl total.

    Ich nehme an, dass du schlänker sein willst. Ich selbst habe mich fast ein halbes Jahr abgehungert. Nur um festzustellen, dass ich zwar schlänker aber vor allem schwach und ausgelaugt ausgesehen habe, was ich war.

    Versuch es doch zuerst mit einer Aufbauphase. Wenn du nach ein paar Monaten deutlich stärker bist, kannst du dann mit reduzierter Kalorienzufuhr und Kardiotraining deinen Bauch viel schneller loswerden.

    Du siehst dann auch "gesünder" aus, weil dein Muskelanteil grösser ist als zuvor.

    Versuch auch deine Aufbau- und Abbauphasen alle paar Monate zu alternieren, um nicht zu viel Fett aufzubauen oder zu viel Muskeln abzubauen.

    Pläne zu Training und Infos zu Flexible Dieting findest du bestimmt in diesem Forum.

    Hoffe das hilft dir weiter. Ich wäre froh gewesen ein paar Jahre zuvor.

    Viel Erfolg

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    1
    Steven, ich kenne solche Geschichten, denn ich habe das auch hinter mir. Der Bauch verschwindet u.U. als Letzter. Es ist leider so und bei vielen Männern der Fall. Es wird überall Fett abgebaut und wenn es nirgends mehr zu holen ist, dann vom Bauch. Disziplin und Ausdauer ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich habe es auch geschafft (vom 118 cm Bauchumfang zu 90 cm).

Ähnliche Themen

  1. Ich nehm einfach nicht ab! Was mach ich falsch.
    Von biofeedback im Forum Abspeckforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 11:17
  2. Kniebeugen klappen !absolut! nicht
    Von UnLeAsHeD07 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 08:45
  3. Am Bauch geht es nicht weiter?!
    Von Dewais im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 15:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 20:04
  5. Was mach ich falsch? Komm nicht weiter
    Von xyceat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 13:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele