Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Die Hände gehen halt nicht so schnell auf und man schafft evtl paar lohnende wdh mehr, tennismaster.
    Hat evtl auch was mit der konzentration zu tun. Man denkt weniger daran, dass die griffkraft nächlässt und steckt den Fokus mehr in die Ausführung und wdh.

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Die Hände gehen halt nicht so schnell auf und man schafft evtl paar lohnende wdh mehr, tennismaster.
    Hat evtl auch was mit der konzentration zu tun. Man denkt weniger daran, dass die griffkraft nächlässt und steckt den Fokus mehr in die Ausführung und wdh.
    Okay. Naja jeder wie er meint

  3. #23
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Aggresive Ausdrucksweise? Ich ?
    Schieb das bitte jetzt nicht mir zu. Du bist doch derjenige, der hier als anfänger gerade pauschalisiert und erzählen will was man braucht und was nicht.
    Und sobald man dich , wie in deinem Blog höflich auf etwas hinweist , reagierst du sehr schnippisch.
    Rate dir (nur gut gemeint) dich mal bissl mehr zurückzuhalten. Vor allem deine Schreibweise hier ist zu überdenken, sofern du hier bleiben möchtest.
    Wie gesagt, das andere forum kannst du ja gerne für deine Verbreitung deiner (Un)Kenntnisse nutzen.
    Dieses Forum hier hat noch die Qualität, dass man nicht versucht jedem irgendwas aufzuschwatzen, den man nichtmal kennt, sondern man unterhält sich hier vernünftig und schließt erstmal nicht sofort pauschal Dinge aus, nur weil man andere Erfahrungen hat.
    Damit das so bleibt , setze ich mich dafür ein. Auch wenn ich kein Mod bin.
    Schließlich tragen wir alle zur Qualität des Forums bei.
    Danke für dein Verständnis.

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    141
    Also ich mag Metallhaken überhaupt nicht, weil man darüber greifen muss und - ich zumindest - abrutsche. Schlaufen finde ich 1000x besser. Damit kann ich meine Hand so fest um die Stange schrauben, dass die Schlaufe nicht aufgeht, nicht mal dann wenn der Griff schwächer wird. Grundsätzlich aber mache ich Klimmzüge ohne Hilfe. Wer merkt, dass der Griff zuerst schlapp macht, kann gerne nach dem Training versuchen 1 min an der Klimmzugstange zu hängen. Das trainiert den Griff außrordentlich gut. Auch Gripper tun das.
    Geändert von WausS (31.07.2015 um 19:22 Uhr)

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Zughilfen können sehr hilfreich sein! Bessere konzentration auf den Ziel Muskel. Bei Klimmzügen, kann die volle konzentration auf den Lat gerichtet werden und nicht noch auf die Unterame usw... Und ganz sicher niemals das Gewicht runternehmen weil Untersrme zu schwach! Zusötzliches unterarm Training und gut ist!

  6. #26
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Zughilfen können sehr hilfreich sein! Bessere konzentration auf den Ziel Muskel. Bei Klimmzügen, kann die volle konzentration auf den Lat gerichtet werden und nicht noch auf die Unterame usw... Und ganz sicher niemals das Gewicht runternehmen weil Untersrme zu schwach! Zusötzliches unterarm Training und gut ist!
    Genau. für viele ist es auch simmvoll mit Zughilfen zu lernen aus dem Lat zu ziehen und nicht zu 80 Prozent aus den Armen. Sehr viele haben da nämlich koordinative Defizite .

  7. #27
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    208
    Versa Grips sind sehr gut, finde leider keine erschwinglichen...
    Ein ehemaliger Trainingspartner hatte sie...die waren bombenfest

  8. #28
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie Zughilfen bei Klimmzügen helfen sollen...
    Mach mal Klimmzüge mit ordentlich Zusatzgewicht, dann wirst du verstehen, dass auch bei KZ die Griffkraft irgendwann nachlässt. Meiner Meinung nach sind Griffhilfen bei einem intensiven Rückenworkout unerlässlich, wenn man den Rücken voll belasten will und sich nicht durch die logischerweise schwächeren Unterarme limitieren lassen will. Im BB ist Griffkraft völlig unwichtig. Wer halt schlecht veranlagte UA hat, muss/sollte sie seperat trainieren und nicht nur halbherzige Rückenworkouts machen, nur weil kluge Leute meinen: "Ein Gewicht was man nicht halten kann ist zu schwer"!

  9. #29
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Aufgrund dieses Threads hab ich heut mal nen Satz Klimmzüge mit Zughilfen gemacht, der Fokus geht wirklich mehr auf den Rücken, weil die Arme entlastet sind. Würde es zwar jetzt nicht ausschließlich mit Zughilfen machen, aber kann man mal einstreuen.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #30
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Geht ja auch um die letzten, schweren Sätze, zum Aufwärmen brauchst du die natürlich nicht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zughilfen!?
    Von Vfl Pittbull im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:43
  2. Zughilfen
    Von Germanbeast G im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 09:48
  3. Zughilfen
    Von Angiee im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 18:56
  4. Zughilfen
    Von 1337nap im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 19:49
  5. Klimmzughaken: Vorteilhaft oder eher weglassen?
    Von moppedfan im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 22:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele