Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 118
  1. #31
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    In der Diskussion ging es auch um was anderes: BB-Technik vs K3K-Technik

  2. #32
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    @Tim812
    Sorry, aber Du bist wohl echt ein hoffnungsloser Fall
    Sieh das bitte nicht zu persönlich oder böse, bitte ja?!,
    Es ist ja nur enttäuschend für mich persönlich (da Du ja auch in meinem Forum bist. Also hab bitte Verständnis, danke)
    aber was soll man da schreiben/antworten?!
    Ist das eine ernste Frage oder
    ist das nach dem Zitat aus Star Wars ("wer ist der grösser Narr, der Narr oder der dem Narren folgt")
    einfach nur ein schlechter Scherz?!

    Der Clip mit dem Kreuzheben ist einfach ein Witz. Eine sechs minus. Inkompetenz + Arroganz in Vollendung. Da sagt man besser nix zu, weil man sonst morgen noch nicht fertig ist weil da wirklich alles falsch und fitkiv ist was nur sein kann. Ach so...eine Sache ist da vor allem sehr amüsant, also unter der aktuellen Diskussion bzw dem derzeitigen "Trend" Mobility und co.....bzw warum mancher Kreuzheben so macht?! Weil er dermassen steif und unbeweglich ist, dass er es gar nicth anders machen kann!!!!!!!!!!!!!!.... ("Lat Treffen Spezial Technik bei Kreuzheben" aus den Büchern der Gebrüder Grimm und 1000 und eine Nacht )
    und dann haut man noch auf die ***** von wegen "eigener/neuer" Technik. Wahrscheinlich lässt er sich die dann auch "patentieren" bzw bei Verbrechern muss man ja mittlerweile mit allem rechnen. Echt der Lacher....noch nie was im Kreuzheben auf der Pfanne gehabt aber eine eigene "bessere" Version präsentieren. zu geil echt, - über Karl Ess schimpfen alle...aber bei sowas stehen dann verblendete kleine Kids genauso Schlange und zahlen noch Geld für ein Technikseminar. Logo, bei Kraftdreikämpfern oder halt Athleten, welche die Übung können, müsste man ja Gewicht nehmen.... )
    Zeige dem egal wem der nur für fünf Cent Ahnung vom Kreuzheben oder halt Training hat
    und Du erlebst einen Lachanfall.
    Evtl fragt ja mal wer bei so einem Seminar ob der besagte Athlet überhaupt ohne Stange bzw ohne Gewicht auf den Schultern in mal richtig und wirklich in die Hocke gehen kann....Kann er nämlich nicht!
    Dann wird es nämlich dem letzten einleuchten, dass es sich hier nur um einen weiteren Möchtegern aus der Abtlg bei Youtube handelt. Gründe und Umstände dafür wurden ja bereits genannt (also ua die Sache mit dem Ausschlachten usw)
    Ach so...
    Und Kreuzheben ohne Absetzen....oh weia.....bzw DAS ist echt das Phänomen in den Foren generell....sind jahrelang Member und haben alle Infos praktisch live udn ständig aber am Ende kommt dann eine Frage wo man nur....ach egal.... alles normal, alles gut, bzw wie immer.
    Gute Nacht...

    (und kommt mal klar von wegen "BB Technik vs KDK Technik...." gehts langsam los?! Das ist doch wohl von niemanden sein Ernst, dass es da dolle bzw gravierende Unterschiede geben soll. Kreuzheben is ja nu wirklich die "einfachste" Übung von allen. Vorausgesetzt man ist "beweglich" bzw zumindest in einem Rahmen wie es jede zweite Putzfrau ist punkt Nacht bis irgendwann )
    Geändert von MuscleUniversity (05.08.2015 um 00:35 Uhr)

  3. #33
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Karsten rasiert die szene geil

    Karsten bitte erleuter doch mal was in den clips von peter falsch is damit wir es besser machen können, danke
    Lg

  4. #34
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Danke Karsten! Schön zu lesen. Ich hoffe manche machen sich jetzt mal Gedanken. Werde hier ja regelmäßig gesteinigt und verflucht, wenn ich diese Ansichten vertrete.

  5. #35
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Gibt da schon ein paar wesentliche Unterschied zwischen K3K (möglichst hohes Gewicht) und BB (möglichst hohe Muskelaktivierung). Und ich gehe davon aus, dass dir die auch bekannt sind, als alter Hase, der wie ich im K3K-Verein angefangen hat. Du sprichst davon, sich die Übung auf produktive Weise schwerer zu machen. Das ist so ziemlich das Gegenteil worum es im K3K geht.
    Habe das Thema inkl Videos schon mal erläutert, für alle, die es interessiert.

  6. #36
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Bach0212 Beitrag anzeigen
    Karsten rasiert die szene geil

    Karsten bitte erleuter doch mal was in den clips von peter falsch is damit wir es besser machen können, danke
    Lg
    Wenn Du sowas nachmachst oder halt schaust bzw Dich daran orientierst und das nach all den Jahren....sorry
    muss man weiter ausholen?!
    Da kann man echt rein gar nix mehr schreiben punkt

    Mein Rat:
    Schau weiter Clips von dem "Experten" oder halt Karl Ess, Piana und co
    und frag dann bitte auch nie und nirgends wieder
    oder schau halt Sender oder Personen wo eine gewisse Hirnmasse nötig ist und wo Leute auch Referenzen/Wissen usw vorweisen können (Ripetoe zb oder generell Athleten, die entsprechenden Übungen/Themen Ahnung und Leistung bringen bzw auch dafür bekannt sind)
    Ganz einfach


    @PhillipAlex
    Und bei KDK gehts nicht um hohe Muskelaktivierung?!
    äh....wird ja immer besser hier

  7. #37
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Es geht jedenfalls nicht darum, sich die Übung schwerer zu machen und die Belastung der Muskulatur zu maximieren, sondern ein möglichst hohes Gewicht zu bewegen. Und das geht, indem ich so viel wie möglich passive Strukturen nutze, um die Muskelbelastung - ceteris paribus - zu reduzieren, was dann eben wieder ein höheres Gewicht ermöglicht.
    Siehe z.B. die sog. "Semi-Rounded-Back" Technik oder auch das Sumo-Heben.

    https://www.youtube.com/watch?v=zR6441fFLdo

    EDIT :
    Hier sieht man es auch ganz gut https://www.youtube.com/watch?v=Q7Vl9rpEE7c
    Geändert von PhilippAlex (05.08.2015 um 10:28 Uhr)

  8. #38
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von MuscleUniversity Beitrag anzeigen
    oder schau halt Sender oder Personen wo eine gewisse Hirnmasse nötig ist und wo Leute auch Referenzen/Wissen usw vorweisen können (Ripetoe zb oder generell Athleten, die entsprechenden Übungen/Themen Ahnung und Leistung bringen bzw auch dafür bekannt sind)
    Das Problem ist, dass es solche Leute im Bereich BB kaum gibt.
    Für KDK gibts diese Leute in Massen, aber im Bereich BB, die dann auch die nötigen Isos oder GÜs abseits vom KDK gut und gewinnbringend erklären, gibts die kaum

  9. #39
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Mr.MountainDog Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass es solche Leute im Bereich BB kaum gibt.
    Für KDK gibts diese Leute in Massen, aber im Bereich BB, die dann auch die nötigen Isos oder GÜs abseits vom KDK gut und gewinnbringend erklären, gibts die kaum
    Gibt es auch genug, angefangen über deinen Namensvetter, Ben Pakulski, Karsten himself,...

  10. #40
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Gibt es auch genug, angefangen über deinen Namensvetter, Ben Pakulski, Karsten himself,...
    ja, da hast du recht, bei meinem Namensvetter sehe ich das Problem eher darin, dass er die Übungen nicht erklärt, sondern einfach zeigt
    Will sagen, er ist nicht Anfängerorientiert (was ja auch verständlich ist)

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peter Baers "News"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 20:07
  2. Langsamere Progression bei KH und KB
    Von steluc im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 20:25
  3. Langsamere Progression bei KH und KB
    Von steluc im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 14:21
  4. Peter Baers "News"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 16:36
  5. Aufhängevorrichtung für KH-Bankdrücken Peter Baers
    Von dr.Hasenbein im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele