Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Frage Brauche ganz dringend eure Hilfe! :( Die bösen schnellen Carbs

    Hallo ihr Lieben ,

    ich bin neu hier und demnach maximal verwirrt und überfordert, also bitte nicht böse sein, wenn es schon einen Thread (oderauch mehrere) mit genau diesem Thema oder dieser Frage gibt. Ich bin leider nicht so bewandert was Foren und dergleichen angeht.
    Nun ja, kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt, betreibe seit Oktober 2014 Bodybuilding und bin derzeit dabei, mich auf meinen ersten Wettkampf im Frühjahr 2016 vorzubereiten.
    Bis jetzt lief alles super, hatte keinerlei Probleme in irgendeiner Hinsicht.
    Folgendes Problem taucht nun leider auf:
    Nun habe ich vor einigen Wochen festgestellt, dass meine Haut plötzlich anfängt, massiv rumzuzicken. Das hat am Rücken angefangen mit ein paar kleinen roten Punkten, die sich allerdings immer mehr verschlimmert haben. Und auch mein Gesicht ist leider nicht mehr so, wie es mal war. Also es ist jetzt nicht soooo übermäßig schlimm, aber dennoch stört es mich extrem und es sieht halt einfach unschön aus
    Und wie das so ist, habe ich natürlich von 545754418 oberschlauen Menschen gesagt bekommen, dass das an zu viel Eiweiß in der Ernährung kommt und so weiter und sofrt. Ich denke aber eher, dass das bei mir nicht der Fall ist, da ich schon seit über einem Jahr meine Ernährung umgestellt habe und nie Probleme hatte. Auch ist die Menge an Protein in meiner Ernährung eher gesunken im Vergleich zu den letzten Monaten.

    Ich hab Ende Juni wieder angefangen, schnelle Carbs nach dem Training zu nehmen (eigentlich die einzigen schnellen Carbs, die ich über den Tag verteilt zumir nehme) und meiner Meinung hat es seitdem angefangen.(Kann natürlich auch sein, dass ich mir das einrede, weil ich eben unbedingt die Ursache finden will und verzweifelt alles durchforste ) Habe viel im Internet rumgestöbert und oft gelesen, dass schlechte bzw unreine Haut und auch Akne durch eine schnelle und massive Erhöhung des Insulinspiegles hervorgerufen werden kann.
    Nun die Frage, hat jemand von euch damit auch Erfahrungen gemacht? Bzw. könnte meine regelmäßige Einnahme von schnellen Carbs nach dem Training und das plötzliche Hautproblem wirklich irgendwie zusammenhängen? Ich bin mit meinem Latein am Ende und die ganze Sache schmälert dann doch irgendwie die Freude.

    Ich hoffe, die ein oder andere von euch kann mir helfen, es beruhight doch imer ein bisschen, wenn man gut zugeredet bekommt

    Vielen Dank schon mal im Voraus

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie sieht denn dein EP aus?

  3. #3
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Hi Mrs.LMA

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Meinst du von der Macroverteilung her, oder generell?
    Ich ernähre mich auf jeden Fall highcarb, nach dem iifym-Prinzip, wobei das nur in seltenen Ausnahmen wirklich 'ausgenutzt' wird, bin da ziemlich diszipliniertund esse einfach lieber sauber. Komme damit seit Oktober absolut super zurecht und hatte wie gesagt nie Probleme
    Stand for something or you'll fall for anything.

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ok, also hast du keinen Plan. Das macht es natürlich nicht einfacher, wenn nicht gar unmöglich, rauszufinden woran es liegt.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Nein, einen vorgegebenen hab ich nicht. Allerdings sieht meine Ernährung bereits seit Oktober so aus und ich habe auch weitgehend nichts geändert. Abgesehen vom Hinzufügen der schnellen Carbs.
    Ich wollte nur wissen, ob eventuell jemand etwas dazu weiß, oder selber Erfahrungen damit gemacht hat Bzw ob mir jemand sagen kann, ob meine Annahme überhaupt sein kann, oder eher unwahrscheinlich ist und ich mich da in was verannt hab
    Stand for something or you'll fall for anything.

  7. #7
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    IIFYM is laut Markus Rühl eh doof

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    haha, ich bilde mir immer ganz gerne eine eigene Meinung, bevor ich auf die anderer höre und mich verrückt mache, was von dem ganzen Kram im Internet nun stimmt, oder nicht
    Stand for something or you'll fall for anything.

  9. #9
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    ...
    Aber wie jede/r , die/der aufbauen will, brauchste nen EP, der dafür gemacht ist. Am besten individuell auf dich abgestimmt.

    Ausserdem scheint mir für ne Teilnahme an einem Figur WK 1 Jahr Prep nicht genug. Die meisten Mädels wagen das erst nach mind. 3 Jahren durchgängigem Training UND passender Ernährung den Schritt auf die Bühne.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Naja, ich hab viele erfahrene Menschen um mich herum, die mir das Gegenteil sagen und die ich Tag und Nacht um Rat fragen kann Undwie gesagt, ich erziele definitiv die gewünschten Erfolge, ich bin glücklich, hab Spaß an der Sache, also habe ich nicht vor, etwas zu ändern. Außerdem fängt jeder irgendwann mit seinem 1. Wettkampf an und wenn er mir 'nur' Bühnenerfahrung bringt, na und? Irgendwann muss man den ersten Schritt wagen und wenn ich mich bereit fühle, was spricht dagegen?
    Stand for something or you'll fall for anything.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche ganz dringend eure Hilfe
    Von sinan1 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 15:31
  2. Klimmzüge - Brauche ganz dringend Hilfe !!!
    Von Jurica im Forum Anfängerforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 10:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele