Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Bruneck, Italien
    Beiträge
    7

    Idee ""Inkompetenter"" Fitnesstrainer - Hilfe bei Ernährungsplan Experimenten benötigt!

    Guten Morgen/Nachmittag/Abend an alle aktiven Member des Forums!


    [1] Kurzfassung:

    Hier geht es um die Suche nach einem kompakten und möglicherweise auch erfolgreichen Ernährungsplan ohne eigene Kontrolle über Mittag- und Abendessen.... Ganz genau.... Hilfe.


    [2] Langfassung + Details:

    Ein paar Daten als Vorstellung!
    -Männlich
    -15 Jahre
    -180 cm
    -64 KG
    -Ziel: Bulking (Logischerweise
    :/ )


    Nach circa 2-3 "mit Anfänger-Übungen gefüllten" Monaten zu Hause, habe ich meinen Mut zusammengefasst ins Fitnessstudio zu gehen. Ich bekam einen einführenden Fitnessplan, den ich nun 4-5 Wochen befolgen soll.
    Dieser besteht aus 3 Trainingseinheiten / Woche. Dieser wird dann von dem zuständigen Fitnesstrainer ausgebaut.
    Er besitzt momentan folgende Einteilung:

    -Montag: Beine / Schultern
    -Mittwoch: Brust / Trizeps
    -Freitag: Rücken / Bizeps
    (-Samstag: Wiederholung von Mittwoch, wegen 2 Tage Rest + Problemgebiet Bankdrücken, Samstage sind bei mir sonst eh immer sehr langweilig... )

    Also wirklich ein sehr simpler Anfänger-Aufbau.

    Ich hab ein starkes Gefallen am Trainieren gefunden, und somit möchte ich wirklich das Maximum aus meinem Körper holen, aber ohne Stress. Da ich erst 15 bin, habe ich noch genug Zeit Muskeln aufzubauen. Doch der Punkt ist, das ich keine Zeit dabei verschwenden mich falsch zu ernähren. Ich habe mit dieser Idee den zuständigen Fitnesstrainer im Studio angesprochen und er hat mir simpel vermittelt, das ich ein bisschen "mehr" essen sollte als sonst, bevor ich trainierte. Diese recht oberflächliche Antwort störte mich eher, wenn ich ehrlich bin.

    Somit gab ich mich mit dieser Antwort natürlich nicht zufrieden, und recherchierte im Internet ein bisschen, was dazu führte das ich sehr konfus wurde. Auf jeder einzelnen Seite fand ich andere Antworten, Werte, Formeln, Tipps und Tricks vor.

    Dazu habe ich noch ein kleines Problem: Ich kann selbst über Mittag- und Abendessen nicht entscheiden.

    Ohje.

    Somit bleiben mir:

    -Frühstück
    -Brunch
    -Linner


    Obwohl wir fast immer gesund essen (Fleisch, Fisch, Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis (...)), muss ich natürlich auch die 3 restlichen, von mir beeinflussbaren Mahlzeiten so gut wie möglich planen. Und hier stoße ich auf meine Probleme. Da ich, wie 95% der anderen Jugendlichen zwischen 15-16 Jahren nicht gerade ein "Chefkoch" bin, muss ich immer zu Mittag- und Abendessen das essen, was mir auf den Teller kommt. Ich kann also nicht selber kochen. D.h. im Klartext andere Kalorien, Kohlenhydrate, Proteine, Fette jeden einzelnen Tag.

    Und somit kommen wir zu meiner eigentlichen Frage in Bezug auf diesem ganzen Krimskrams:

    [3] Fragestellung.

    -Wie soll ich nun einen (möglicherweiße) erfolgreichen Ernährungsplan gestalten?
    -Sollte ich Samstag streichen und nur 3x pro Woche trainieren für ein erfolgreiches Bulking? Oder ist das egal?
    -HIIT oder Training zu Hause sollte aus bleiben? (Würde 6 Trainingstage / Woche machen!)
    -(Etwas grob) Sollte ich Mittag und Abendessen weglassen und eigene Mahlzeiten 5/6x pro Tag essen?
    -Generelle Tipps zu diesem spezifischen Thema/Problem?

    Danke schon im Voraus an alle die ihr Wissen / ihre Erfahrungen mit mir teilen!
    Ich brauche endlich mal Klartext oder eine Lösung zu meinem Problem, da mich solche Sachen echt während des Tages stören, da ich weiß ich könnte es besser machen, aber eben nicht wie!

    Viele Grüße aus Italien!
    Geändert von Dilandau (03.08.2015 um 21:52 Uhr) Grund: Zusätzliche Textunterteilung ergänzt.

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Lies dir mal die Stickies durch, dann klärt sich schonmal vieles.

    Wenn du gewisse Mahlzeiten nicht kontrollieren kannst - und in deinem Alter auch nicht musst - dann steuer deine Ernährung über die anderen Mahlzeiten und pack dort die Makros und Micros rein die du meinst noch zu brauchen und gehe ansonsten nach Spiegelbild und passt je nachdem die variablen Mahlzeiten an

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Lies dir mal die Stickies durch, dann klärt sich schonmal vieles.

    Wenn du gewisse Mahlzeiten nicht kontrollieren kannst - und in deinem Alter auch nicht musst - dann steuer deine Ernährung über die anderen Mahlzeiten und pack dort die Makros und Micros rein die du meinst noch zu brauchen und gehe ansonsten nach Spiegelbild und passt je nachdem die variablen Mahlzeiten an

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Bruneck, Italien
    Beiträge
    7
    Danke für die schnelle Antwort! Ich lese mir erneut alles durch.

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zunächst einmal willkommen im Forum.

    Jeder Neuling hat die Aufgabe die Stickies zu lesen, bevor er Fragen stellt, denn das meiste ist dort bereits erklärt.

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

    Dein Trainingsplan ist ziemilch ungeeignet, schau im Trainingsforum nach dem WKM-Plan

    Zur Ernährung:
    Im Prinzip hat dein Trainer recht!
    Mit 15 Jahren brauchst du keinen Ernährungsplan und du musst auch nicht 6 mal am Tag essen.
    Schau einfach, dass du in jeder Mahlzeit eine anständige Proteinquelle hast, dein Gemüse isst, hochwertige Fette zu dir nimmst und die Menge so steuerst, dass du etwa 1kg im Monat zulegst.

    Trotzdem solltest du mal diesen Sticky lesen:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=132233

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Bruneck, Italien
    Beiträge
    7
    Also im Prinzip nach Hunger essen und ein auf Qualität achten? Wenn das so ist, würde mir das echt einen Haufen an Kopfzerbrechen sparen!

    Ab wann muss man sich dann mit Ernährung ernsthaft beschäftigen? (z.B. Kalorien zählen, Proteine, Kohlenhydrate / Fette pro Tag usw.)

    Danke für die tolle Antwort!

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Dilandau Beitrag anzeigen
    Also im Prinzip nach Hunger essen und ein auf Qualität achten? Wenn das so ist, würde mir das echt einen Haufen an Kopfzerbrechen sparen!

    Ab wann muss man sich dann mit Ernährung ernsthaft beschäftigen? (z.B. Kalorien zählen, Proteine, Kohlenhydrate / Fette pro Tag usw.)

    Danke für die tolle Antwort!
    Wenn es für dich ausreichen würde nach Hunger zu essen, wärst du nicht so dünn

    Wie gesagt, schau dass du etwa 1kg im Monat zulegst

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    was meinst du mit brunch? und was zum dreckigen ist linner?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Bruneck, Italien
    Beiträge
    7
    Gut, werde ich machen. Danke nochmals. Mehr essen ist immernoch besser als sich zu Tode hungern zu müssen.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Bruneck, Italien
    Beiträge
    7
    Brunch = Mahlzeit zwischen Frühstück (Breakfast) und Mittagessen (Lunch).
    Linner = Mahlzeit zwischen Mittagessen (Lunch) and Abendessen (Dinner).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach "gutem" Start leider Rückschritte ;; HILFE BENÖTIGT
    Von Doenerski im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 15:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele