Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    3

    Bräuchte eure Hilfe ... Frage zu Brust und allgemein ...

    Hallo zusammen,

    ich bin knapp über 30 Jahre alt und hab mich nun aus diversen Gründen dafür entschieden etwas intensiver ins Eisenbiegen einzusteigen
    Sportlich hab ich bisher recht viel hinter mir (Fußball, Karate, American Football), verletzungs- und zeitbedingt ist damit allerdings momentan Schluß und ich will endlich mal meine "Parallelprojekt" ein gutes Stück weiterbringen und zum Hauptprojekt befördern.

    Mein Ziel war über die Jahre hinweg (primär bedingt durch Football) eine kräftige (und definierte) Brust. Erreicht hatte ich dieses Ziel jedoch nicht einmal ansatzweise. Die Kraft war da (mehr oder weniger), aber die Optik nicht mal ansatzweise. Die Brust sah im oberen Anteil recht kräftig aus und hatte auch Volumen, jedoch in der Mitte und vorallem auch unten so gut wie nichts. Von jedem Trainer erhielt ich neue Tipps und Hinweise, die sich zum Teil allerdings massiv widersprochen haben. Letztlich kam dann ein Mischmasch raus und gebracht hat es gar nix.


    Jetzt meine Fragen an euch:

    Ich meine ganz klar, ich bin zu fett. Da muss momentan einiges an Gewicht runter. Beeinflusst das in irgendeiner Art und Weise die Form positiv oder verliere ich dadurch nur Masse und sehe flacher aus? Bin ich "nur" zu fett oder hab ich ein anderes Problem? Vorallem von vorne, sieht es eigentlich nur flach aus.

    Ich würde auf eine Low Carb Diät gehen und ca. 200 g Eiweiss am Tag anstreben. Ich wiege momentan ca. 90 kg. Macht das Sinn? Ein befreundeten Trainer (aus einem Fitnessstudio) hat mir eine 4000kcal Diät empfohlen. Ich denke ich sollte erstmal ordentlich abnehmen, oder? 1500kcal und 200g Eiweiss?

    Krafttraining ist momentan eingeplant mit 2x die Woche Brust/Trizeps/Schultern, 2x Rücken/Bizeps/Bauch und 1x Beine/Bauch.

    Auch sonst bin ich euch sehr dankbar für irgendwelche Hinweise und Tipps.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Eine diät mit 4000 Kcal... läuft bei dem

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Ja, in Zukunft vielleicht die Ratschläge des Trainers kritisch hinterfragen. 1500kcal sind schon sehr wenig, ich würds am Anfang mal mit 200kcal Defizit probieren und dann langsam steigern. Gerade wenn du noch wenig Erfahrungen mit Diäten hast, kann ein zu großes Defizit schnell zur Aufgabe der Diät führen und die ganze Kraft geht flöten.

    Was hast du denn für Kraftwerte? Und poste mal deinen konkreten Trainingsplan.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Kraftwerte? KH, KB, BD? Wie sieht dein Trainingsplan aus?

    Also ich sehe da keine kräftige obere Brust!

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    wenn Du hauptsächlich fett abnimmst, wirst Du mittel- bis langfristig um einiges sportl. aussehen, auch wenn die Waage einiges weniger anzeigen wird. Wichtig ist, dass du trotzdem Dein Kraft-BB-Training wichtig nimmst, und evtl. zusätzlich auch noch im moderaten Umfang Cardiotraining absolvierst. Bei der Ernährung....1. proteinreich, 2. zuckerarm, aber trotzdem noch mäßig viele kompl. Kohlehydrate, Fette in Maßen. Auf eine mögl. Supplementierung gehe ich hier nicht näher ein (kann aber durchaus schneller zum Ziel führen...meine Erfahrung).

    jetzt pers. Anmerkung zu den Fotos: es könnte durchaus sein, dass Du einen Östrogenüberschuss hast. Im Brustbereich sieht man die typischen Anzeichen dafür. Ich weiß nicht ob Du regelmäßig Blutbilder machst ? ich würde auf jeden Fall checken lassen, wie es da aussieht, u.a. auch wie Deine Schilddrüsenhormonwerte zur Zeit liegen. Wenn da was im Argen liegt, könnte das u.a. auch ein Grund dafür sein, dass Du nicht so aussehen kannst, wie Du willst (mal ganz abgesehen von der tagtäglichen Disziplin in der Ernährung die man auch erstmal über längere Zeiträume aufrechterhalten sollte).

    hoffe ich bin Dir nicht zu nahe getreten (nur meine Meinung)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    3
    Danke schonmal für eure Antworten.

    Wie gesagt, ich bin was reines Bodybuilding/Krafttraining angeht ziemlicher Anfänger, da hab ich noch nicht wirklich die Erfahrung. Momentan schaut der Plan so aus:

    LH Bankdrücken Schrägbank 3 Sätze 15Wdh/12Wdh/10Wdh (da gehen momentan +-85 kg)
    KH Bankdrücken 3 Sätze 12/10/8
    LH Bandrücken enger Griff 3 Sätze 12/10/8
    KH Schulterdrücken 3 Sätze 15/12/10
    KH Seitheben 2 Sätze 20/15
    Seilzug 3 Sätze 15/12/10

    ---

    Klimmzüge
    T-Hantel Rudern 3 Sätze 15/12/12
    KH Rudern einarmig 3 Sätze 15/12/10
    LH Curls 3 Sätze 15/12/10
    KH Hammercurls 3 Sätze 12/10
    Knie anheben
    Russian Twist
    Sit ups

    ---
    LH Kniebeugen 4 Sätze 15/12/10/8
    LH Kreuzheben 4 Sätze 10/8/6/4
    Beinpresse 2 Sätze 15/12
    Beinbeuger 2 Sätze 15/12
    Wadenheben stehend 2 Sätze 20/12

    Hier hab ich leider noch keine sonderlichen Erfahrungswerte, da ich jetzt erst langsam anfangen darf meine Beine wieder zu belasten. Ich hatte u.a. einen Riss des Syndesmosebandes und das macht doch noch etwas Probleme, da darf/soll ich jetzt erstmal langsam steigern und hab leider noch keine repräsentativen Kraftwerte.

    @Mr. Sonnenstrand Du bist mir nicht zu nahe getreten. Im Gegenteil. Sofern das sachlich ausfällt bin ich ja froh, wenn ich nützliche Hinweise oder Ratschläge bekomme.
    Zu den Fotos: Wie bereits oben beschrieben hab ich mich ordentlich verletzt (Syndesmoseband gerissen, Zehen gebrochen, Halswirbel angeknackst usw.) und deshalb ein gutes halbes Jahr überhaupt keinen Sport gemacht. Dazu kam dann noch ne ordentlich Portion Frustfresserei und das Ergebnis waren diese Fotos. Vorher war es besser. Gut oder auch nur ansatzweise gut, war es jedoch vorher auch nicht. Ich Rahmen meiner Behandlungen wurde öfters Blut genommen. Auffällige Werte gab es jedoch nie. Ob allerdings dort Entsprechendes überprüft wurde kann ich dir nicht sagen.
    Bei den letzten großen Blutbildern (das war denk ich aber schon 3 Jahre her) war auf jeden Fall noch nichts. Von den "Anzeichen" her wüsste ich jetzt auch nicht. Aber ich denke überprüfen lassen kann ich es ja trotzdem mal

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Hi,

    zum einen erstaml gut, dass du dich wieder aufgerafft hast was zu tun. Is nich so leicht wenn man mal paar monate raus war

    wie gross bist du 91 kilo sind bei 170 viel und 195 eher normal .

    Und du bist halt bissl adipös grade ... is zwar fürn august doof(vorallem bei dem Wetter ) aber macht auch nix.

    Geh einfach pumpen und versuch dich gesund und gut(siehe post MR Sonnenstrand) zu ernähren und wenn nach 2 monaten nix passiert ist, dann guck mal etwas mehr auf die Ernährung(1woche aufschreiben was du isst UND trinkst - dann kcal bedarf ermitteln und moderat ins Defizit gehen) und mach ggf. etwas cardio(2-3x die woche 20-30 min)
    Normalerweise solltest mit regelmässig sport und nicht täglich currywurst+pommesrotweiss und cola schon erfolg haben --- dauert nur etwas aber macht nix bis April2016 is noch hin !

    Achso - und geh bissl in die Sonne - Braunes Fett sieht besser aus!

    Und als letztes - bekämpf mal diesen BRUST-Fetisch bisschen! Arme sehen ja schon ok aus .. der Rest ist halt versteckt! Und Brust ist zwar neben Bizeps der Poser Muskel Nr.1 aber an den Waden wirste im Freibad gemessen(wenn man mal von oben nach unten guckt - Thema Storchenbeine)

    gruss der W

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    3
    Hallo wissorsbuun,

    danke für deine Antwort. Hat mir tatsächlich ziemlich geholfen und mich sogar noch etwas mehr motiviert! Ernährung ist umgestellt und jetzt geht's ans Trainieren.
    Sollten die Cardio Einheiten (ich plane mal joggen) vor oder nach dem eigentlichen Training sein? Oder besser an einem anderen Tag? Früher bin ich immer eine Runde im Feld gelaufen (ca. 40-50 Minuten). Ist das zu viel?

    Der "Brust Fetisch" kam bei mir ursprünglich noch aus meinen Anfängen beim Football. Da schlägt es bei den Tackles halt öfters ein und da wurden wir drauf gedrillt ordentlich zuzulegen. Das hat sich dann im Lauf der Jahre in die Richtung entwickelt, da es nicht nicht so ganz bei mir lief ... Wenn das halbwegs ne Form hat wenn das Fett runter ist bin ich erstmal schon beinahe hochzufrieden. War ja auch auch eine meiner ursprünglichen Fragen. Ob das Fett einfach nur den Muskel in seiner Form verdeckt oder was anderes schief läuft.

    Wie man meinem Bild bzw. der Figur schon ansieht bin ich eher in Richtung 170cm, als 195cm unterwegs. Ich bin 1,73m. Müssen wohl (mindestens) 15kg Fett runter.

Ähnliche Themen

  1. Huhuuu....bräuchte mal eure Hilfe..! :)
    Von Stephie21 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 12:06
  2. Bräuchte nochmals eure Hilfe
    Von Adrianpolciki im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 13:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele