Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    366
    Ist mir bewusst, geht ums Muskeln stimulieren, nicht terminieren.
    Wir haben ne Bank fürs Schrägbankdrücken, die in ihrem Winkel nicht verstellbar und für mich zu lang ist, so dass ich ne recht große Lücke habe zwischen der Endposition der Stange und den Haken zum Einhängen.
    Da geht das Rein- und Rausheben ziemlich auf die Schultern, deshalb wärs dabei hilfreich, wenn jmd mit anpackt. Hat man selten, deshalb bin ich zur Multipresse gewechselt.
    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161090

    Konstruktive Kritiken erwünscht!

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Multipresse ist für schrägbank top.

  3. #13
    Moderator
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.579
    Ich persönlich nehme die MP für gar nichts. Dann lieber ohne Spot und etwas leichter frei

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Ich konnte mich bis auf waden auch noch nie so richtig mit der mp anfreunden.

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    366
    Spür die Brust damit bisher am besten und kann ich mich halt völlig auf die Ausführung konzentrieren. Sehe da momentan mehr Vor- als Nachteile drin. Alle anderen Grundübungen mach ich frei.

    Jetzt heißts aber erstmal pausieren. Kaum ist die Prüfungsphase vorbei, machen meine Bronchien dicht und ich krieg nen Reizhusten. Nervt doch.
    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161090

    Konstruktive Kritiken erwünscht!

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Von der ausführung her ist die multipresse halt sehr gut für das SBD geeignet und gerade für Pausen zw den wdh gut einzusetzen.
    Man drückt in der Position ja eh gerade nach oben. Daher behindern die führungsschienen auch nicht.
    Das nur mal als Erklärung, warum hier die Multi mal nicht direkt zu verteufeln ist.
    Aber klar, wer lieber frei drückt, weil es sich für ihn besser anfühlt, soll das tun.

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    CH
    Beiträge
    95
    was bitte sehr ist den falsch an einem spotter?

    einer der dir hilft, falls dich mal überschätz oder neues gewicht versuchts oder oder oder...

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    30
    Ich trainiere lieber ohne "Spotter", da ich mich unbewusst bei den letzten Wiederholungen auf dessen Hilfe verlasse. Ich ziehe beim SBD das Rack/den Cage mit Sicherheitsablagen vor. Seit dem ich das so mache, bin ich gezwungen, die letzten Wdhs selbst zu schaffen, ohne die Angst vor dem Versagen. Und wirklich, das befreit und aktiviert die letzten Reserven.
    Die Multipresse benutze ich auch nur für das Wadentraining, um die Balance halten zu können.
    Beim SBD erreicht man damit zwar sehr gut den Zielmuskel, aber die sekundär zu erreichenden Muskelpartien werden beim freien SBD mehr gefordert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neuer Job, neuer EP: ehehe
    Von Drowning im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 13:57
  2. Neuer TP
    Von darksilver im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 20:24
  3. Eure Kraftentwicklung?!
    Von pumped up im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:41
  4. Neuer Anfang, neuer Trainingsplan. Ist das so in Ordnung?
    Von Die Puderquaste im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 21:26
  5. Neuer studiobesitzer/neuer vertrag?
    Von david jefferies im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele