Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Achill84 Beitrag anzeigen

    Ich will wieder so aussehen wie früher. Da hatte ich so einen geringen Körperfettanteil, dass meine gesamten Muskeln unter der Haut wie Fasern zu sehen waren. Nur blöd, wenn sich mit dem Alter der Stoffwechsel ändert.
    Das kann man mit ordentlichem Training und gesunden Nahrungsmittel in den Griff bekommen.

    Und ein Profitipp: Genug Essen vor allem in der Diät aka leichtem(!!!) Defizit, den der Hunger gewinnt immer.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    30
    Was haltet ihr davon? Das ist jetzt nur mal für einen Tag, ich würde die folgenden Tage aber ähnlich gestalten. Immer mal Speisen austauschen. z.B. mal Magerquark zum Frühstück oder auch mal Magerquark mit Haferflocken. Defizit an Kalorien am Tag wären bei mir (ausschließlich sitzende Tätigkeit) bei ca. 500. Zur selben Zeit wären aber mit 172g Eiweis mein Eiweisbedarf (81kg x 2g = 162g Eiweisbedarf) gedeckt.

    Ich bin mir aber beim Fett und bei den Kohlenhydraten nicht sicher. Ich habe absichtlich zum Mittagessen und zur Zwischenmahlzeit vor dem Training Kohlenhydrate eingebaut, damit ich genügend Kraft beim Training habe. Aktuell gehe ich 3-4 mal trainieren und immer für 2 Stunden. Momentan habe ich auch noch weniger gegessen und ein größeres Kaloriendefizit gehabt. Mein Bauch ist schon ziemlich zurück gegangen innerhalb von 3 Wochen. Rettungsring sieht aber noch brutal hässlich aus.


  3. #13
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zu wenig Kalorien, viel zu wenig Gemüse, Kohlenhydrate fehlen nach dem Training vollkommen

    Ich würde an deiner Stelle das Frühstück eher kohlenhydratarm gestalten, dafür Fett und Eiweißbeton und nach dem Training dann den Großteil der täglichen Kohlenhydrate

  4. #14
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    > und dafür solltest du die Stickies lesen
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Du isst zuwenig Kcal. Irgendwie scheinst Du auch nicht den Punkt verstanden zu haben, um den es geht.
    Und klar wird L-Carnitin angespriesen. Du zahlst ja auch Geld dafür...
    Und warum beachtest du die bisher gegebenen Tipps nicht?

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    30
    Hi Leute,

    jetzt der nächste Versuch. Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch mache. Mein Ziel ist es Körperfett zu verlieren. Ich werde versuchen nebenher Muskeln aufzubauen. Ich denke in meinem Fall ist das kein Problem, denn viel Muskeln sind nach 2 Jahren absolutem-nichts-tun nicht mehr übrig. Daher wird mein Körper wohl erst einmal eine Grundmuskelatur aufbauen. Es ist mir später auch egal, ob dieser Aufbau stagniert. Wichtig ist mir, dass mein Körperfett verschwindet.

    So jetzt habe ich die Sticky mehrfach gelesen und versuche nun einen Neustart!

    Kalorien

    „Der normale Eisensportler sollte sich zunächst auf 30-35kcal/kg Körpergewicht an trainingsfreien Tagen, ohne größere zusätzliche Anstrengungen fokussieren, wie es im Sticky WICHTIG! Grober Richtwert zum Masseaufbau. von Gaggeis beschrieben ist.“

    Das wären in meinem Fall ca. 2400 Kalorien an trainingsfreien Tagen. Um aber Körperfett abzubauen, wird wohl ein Kaloriendefizit angestrebt. Ich werde dieses zunächst sehr mild gestalten. An Trainingsfreien Tagen werde ich dann wohl 2000 Kalorien zu mir nehmen.

    Eiweis

    Im Sticky wird eine Eiweißmenge von 3-4g/kg Körpergewicht empfohlen. Dies jedoch nur im Aufbau. Alternativ wird geraten zwischen 1,5-2g/kg Körpergewicht. Wie im Sticky geschrieben wird dies wohl bei mir auch zunächst beachtliche Fortschritte bringen.

    Kohlenhydrate

    Gut, bis dato dachte ich, dass ich Kohlenhydrate komplett vernachlässigen sollte. Jetzt habe ich dazu gelernt, dass man insbesondere nach dem Training Kohlenhydrate zu mir nehmen sollte. Dies steht zwar etwas im Widerspruch mit meinem Ziel (abnehmen und daher keine Kohlenhydrate vor dem Schlafen gehen), aber es lässt sich nicht vermeiden da ich meistens ca. 20 Uhr trainieren gehe.

    Außerdem werde ich versuchen das Frühstück und das Mittagessen kohlenhydratarm zu gestalten. Da ich einen Bürojob habe, werde ich wohl auch ohne bzw. mit geringen Mengen Carbs auskommen.

    2-3g/kg Körpergewicht werden empfohlen. Ich reihe mich mal mit den 2g ein und das macht dann bei mir ca. 160g Kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen. An Tagen an denen ich trainiere schraube ich das mal auf 3g hoch – 240g. Ich bleibe hier absichtlich 1g unter der Empfehlung von 4g vom Sticky, da ich mich nicht im Wachstum oder Aufbau befinde. Außerdem ist mein Stoffwechsel ermüdet (sagt man das so?). Ich denke der ist relativ schlaff und funktioniert nicht mehr so gut wie früher. Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Fette

    Laut Sticky lasse ich die Transfette weg. Was eigentlich klar sein sollte. Was ich jedoch dazu gelernt habe ist, dass ich ggf. Fischölsuppelemente nehmen sollte. Ich esse zwar sehr gerne Fisch, aber ob die Menge dann ausreichen ist, kann ich schlecht beurteilen. Dazu benötige ich eure Hilfe. Laut Sticky sind es 1-1,5g/kg Körpergewicht. Somit ca. 80-120g Fette für mich (auch hier versuche ich eher Richtung 80g zu bleiben).

    Vitamine und Ballaststoffe

    Diese versuche ich mit Obst, Gemüse und Nüssen zu mir zu nehmen.

    Trainingsversorgung

    Laut Sticky versuche ich Kohlenhydrate mit Proteinen oder Fette mit Proteinen zu mir zu nehmen. 2 Stunden vor dem Training sollte möglich sein. Nach dem Training habe ich immer Egg Molke Proteinshake zu mir genommen. Das werde ich beibehalten und zusätzlich direkt nach dem Training eine Banane essen, um dem Körper schnell verdauliche Kohlenhydrate zuzuführen.

    Sind diese Ansätze prinzipiell richtig für mich? Ich gehe ca. 3x die Woche trainieren und möchte nochmal betonen, dass mein Hauptziel es ist mein Körperfettanteil zu verringern.

    Viele Grüße

    Irfan

  6. #16
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Fang doch mal mit den KCAL an und passe sie dann entsprechend an.

    Warum der Stoffwechsel nicht mehr so funktioniert wie früher: Du machst keinen Sport und wirst älter

  7. #17
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Bananen sind auch nur schnell verdaulich leider wenn sie sehr braun sind.
    I.d.r sind die ja grün im laden.

  8. #18
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    235
    Er lässt sie sicher daheim nachreifen
    Wer mag den schon grüne Bananen

  9. #19
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Fast alle essen unreife Bananen.
    Sehe ich ständig wie Leute sich die nach den training holen.
    Sehe sogar oft 2leute die sich während des Trainings so ein grünes ding reinpfeifen

  10. #20
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Fast alle essen unreife Bananen.
    Sehe ich ständig wie Leute sich die nach den training holen.
    Sehe sogar oft 2leute die sich während des Trainings so ein grünes ding reinpfeifen
    Sehr geil
    Nächste Stufe sind rohe Kartoffeln

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtige Einnahme Supps
    Von Sephi im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 10:29
  2. Die richtige Nahrungsergänzung für Fussballer ?
    Von Bobo123 im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 18:59
  3. Richtige Einnahme???!!!
    Von Rolf36 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 01:58
  4. Nitrix----richtige einnahme
    Von EasyFit im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele