Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    30

    Richtige einnahme von Nahrungsergänzung

    Hi Leute,

    ich bin seit 1 Monat wieder im Fitnessstudio und will hauptsächlich Fett (Gewicht) verlieren und Muskeln aufbauen. Ich bin 180 cm groß und wiege 82 kg. Da ich seit ca. 2 Jahren kein Sport betrieben habe, habe ich mittlerweile einen kleinen Bauch und einen unschönen Rettungsring - Fett um die Hüfte. Aktuell gehe ich 3-4 mal die Woche ins Gym und nehme folgende Nahrungsergänzungsmittel. Ich bin mir aber unsicher, ob ich das auch richtig tue:

    - Morgens nach dem Aufstehen 2 Kapseln L-Carnitin auf leerem Magen
    - 60 Min später auf der Arbeit trinke ich meinen ersten Proteinshake
    - Vor dem Training 3-5 Gramm Creatin (an trainingsfreien Tagen nehme ich das Creatin mit dem 1. Proteinshake am Morgen)
    - Nach dem Training wieder ein Proteinshake (an trainingsfreien Tagen fällt der weg)

    Ist das alles in Ordnung so?

    Ich esse aktuell wenig Kohlenhydrate, was aber auch zu Schwächen im Training führt. Aktuell will ich aber erst einmal die Wampe los werden. Frühstück fällt bei mir aus und wird durch den ersten Shake am Tag ersetzt. Mittagessen gibt es auf der Arbeit in der Kantine, da sind dann Kohlenhydrate erlaubt. Am Abend esse ich Putenbrust oder Lachs mit Gemüse.

    Viele Grüße

    Achill84
    Geändert von Achill84 (14.08.2015 um 10:19 Uhr)

  2. #2
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    hier bist du besser aufgehoben, das nächste mal bitte zu solchen standardfragen erst die suchfunktion nutzen und die stickys lesen !!

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Gefühlt wird hier wieder der 5te Schritt vor dem ersten gemacht. Wenn ich das richtig sehe, hast Du weder einen Überblick über die Makronährstoffe, die du konsumierst, geschweige denn einen Ernährungsplan. Insofern ist es reine Spekulation, wie sinnvoll eine ERGÄNZUNG ist.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    66
    Schließe mich meinem Vorgänger an. Supplements (Nahrungsergänzungen) sind lediglich das i-Tüpfelchen und bringen dir ohne vernünftigen EP rein gar nichts - bis vl auf das Creatin, aber das ist angesichts deiner Ausgangssituation zu vernachlässigen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    30
    Im Moment ist es halt so, dass ich lieber weniger Esse um Fett zu verlieren. Daher nehme ich den Proteinshake um meinen Eiweisdefizit nicht bis ganz in den Keller zu fahren. Und L-Carnitin wurde als Fettverbrenner angeprisen, damit der Organismus nicht erst die Muskeln abbaut, sondern das Fett. Aktuell esse ich am Tag ca. 1.400 - 1.800 Kalorien. Ich will erst meine Wampe los werden, dann kann ich wieder los legen und massiv Muskeln aufbauen.

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du isst zuwenig Kcal. Irgendwie scheinst Du auch nicht den Punkt verstanden zu haben, um den es geht.
    Und klar wird L-Carnitin angespriesen. Du zahlst ja auch Geld dafür...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    30
    Ja, aber was kann ich besser machen? Tipps wären hilfreich...das ich den 5. Schritt vor dem ersten mache oder die Aussage, dass ich zu wenig Kcal esse bringt mir ja nichts.

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    1. Ernährungsplan aufstellen
    2. Ernährungsplan optimieren
    3. Prüfen, ob irgendwo Defizite sind
    4. Ernährungsplan anpassen oder Nahrungsergänzung nehmen.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    30
    Ok, ich melde mich mal dieses Wochende. Da werde ich mir mal intensiv Gedanken machen und einen Ernährungsplan aufstellen. Würde mich freuen, wenn ihr mir dann qualifizierte Tipps geben könntet. Steht dann auch gleich ein Großeinkauf und Küchenoptimierung an.

    Ich will wieder so aussehen wie früher. Da hatte ich so einen geringen Körperfettanteil, dass meine gesamten Muskeln unter der Haut wie Fasern zu sehen waren. Nur blöd, wenn sich mit dem Alter der Stoffwechsel ändert.

  10. #10
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    1. Ernährungsplan aufstellen
    2. Ernährungsplan optimieren
    3. Prüfen, ob irgendwo Defizite sind
    4. Ernährungsplan anpassen oder Nahrungsergänzung nehmen.
    > und dafür solltest du die Stickies lesen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtige Einnahme Supps
    Von Sephi im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 10:29
  2. Die richtige Nahrungsergänzung für Fussballer ?
    Von Bobo123 im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 18:59
  3. Richtige Einnahme???!!!
    Von Rolf36 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 01:58
  4. Nitrix----richtige einnahme
    Von EasyFit im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele