Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    56

    Frisch registriert

    Servus an alle hier in der BBSzene!
    Möchte mich hier einklinken, um von eurer Erfahrung zu profitieren.

    Selbst habe ich mit 40 angefangen regelmäßig Eisen zu stemmen, allerdings mit mäßigem Erfolg.
    Mittlerweile (46) habe ich diesen Sommer mal angefangen mit Testobooster zu unterstützen - das hat
    Laune auf mehr gemacht.

    Meine Eckdaten:
    Familienvater
    BJ 1969
    183 cm
    80 kg bei ca. 15% Körperfett (nur mit einer diese Elektrowaagen über die Füße gemessen)
    Training 3-4x die Woche immer früh morgens (5 bis spätestens 6:00 Uhr Beginn)

    Habe mir einen ersten Supplement-Stack ausgedacht, den ich dann gleich mal unter der entsprechenden Rubrik diskutieren will.

    Ciao

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    46
    Willkommen!

    Respekt, um 5 bzw 6 Uhr ist mit mir nicht viel anzufangen, ich bewundere jeden, der um diese Zeit schon stemmen kann

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    56
    Hi!
    Bin Frühaufsteher (dafür aber auch um 10:00 Uhr ins Bett).
    Habe das Training da hingelegt, weil es die einzige arbeit-, frau-, kinder-, sonstiges-freie Zeit ist und ich mich wunderbar fokussieren kann. Trainiere ja zwangsläufig um diese Zeit in meinem Keller und habe damit kurze Wege...

    Gruß

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    90
    Willkommen hier bei uns .
    Der Weg ist das Ziel

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    willkommen, aber schmeiss die testo booster bitte weg, die bringen nichts

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von LiftBIG Beitrag anzeigen
    willkommen, aber schmeiss die testo booster bitte weg, die bringen nichts
    ich kann nur so sagen: ich bin 46 und mein Testo ist nicht mehr wie früher - so viel ist sicher
    mit dem Zeug in Kombi mit Tribulus Terestris hatte ich mehr Pump, fühlte mich rundum wohler und mein Sohn hat mir von sich aus gesagt, dass ich "gerade in den letzten Wochen" sichtbar mehr Masse zugelegt und definierter geworden wäre (ihm gegenüber habe ich von meinen Supplementen nichts gesagt - das gäbe nur Ärger bei mir in der Familie )

    aber ich führe die Diskussion gerade unter Forum::Ernährung, da passt es wohl besser hin...

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    56
    WKM-Plan - kurzer Zwischenstand zur Dokumentation und wen es interessiert:

    Habe konkret am 07.09. morgens um 05:15 Uhr mit dem WKM-Plan angefangen, den ich entsprechend meinem Leistungsniveau ausgestaltet und in ein Excelsheet gegossen habe.

    Startparameter (46-jährig):
    Körpergewicht: 81,5 kg
    Körperfettanteil: 16 - 18%
    jeweils entspannt:
    Brustumfang: 102 cm
    Bauch: 89 cm
    Oberschenkel (rechts): 58 cm
    Oberarm (rechts): 35 cm

    Kniebeuge: 50 kg
    Bankdrücken: 40 kg
    Langhantelrudern: 32 kg
    Kreuzheben: 50 kg
    Militäry-Press: 32 kg
    Klimmzüge: Körpergewicht, auf Treppe stehend, d.h. Arme nicht voll gestreckt/frei hängend

    Kombiniere das Standardprogramm noch mit ein paar Crunches (Trainingstag A) und Überzügen (20 kg, Trainingstag B).
    Supplementiere mit Creatin-Arginin-Kombi, Saponine-Ecdysterone-Kombi, D-Asparaginsäure.

    Wenn die erste Intensivierung durch Gewichtserhöhung ansteht, poste ich die Änderungen...
    Geändert von Minion69 (17.09.2015 um 20:19 Uhr)

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    56
    WKM-Plan - kurzer Zwischenstand II zur Dokumentation und wen es interessiert:

    Habe alle Trainingstage 4x ausgeführt und dabei nicht das Gewicht, aber die Wiederholungszahl von 8 auf 12 gesteigert (Ausnahme Klimmzüge: konstant 6 W).
    Am 25.09. ging es dann mit um jeweils 5 % gesteigerten Gewichten los (siehe unten), Wiederholungszahl aller Übungen wieder auf 8 mit Ausnahme bei den Klimmzügen. Die fallen mir so schon schwer genug und durch die Gewichtszunahme ist Progression drin, außerdem versuche ich hier immer mal eine Wiederholung mehr zu schaffen (anvisiertes Ziel: 3 S a 7 W).
    Bin aber aktuell seit einer Woche am aussetzen, weil krank. Ich hoffe am Dienstag (06.10.) wieder angreifen zu können.

    Parameter (46-jährig):
    Größe: 183 cm
    Körpergewicht: ~83 kg (+ 1 - 1,5 kg)
    Körperfettanteil: 16 - 18% (-)
    jeweils entspannt:
    Brustumfang: 104 cm (+ 2 cm)
    Bauch: 89,5 cm (+ 0,5 cm)
    Oberschenkel (rechts): 60 cm (+ 2 cm)
    Oberarm (rechts): 36 cm (+ 1 cm)

    Kniebeuge: 52,5 kg
    Bankdrücken: 42 kg
    Langhantelrudern: 34 kg
    Kreuzheben: 52,5 kg
    Militäry-Press: 34 kg
    Klimmzüge: Körpergewicht, auf Treppe stehend, d.h. Arme nicht voll gestreckt/nicht frei hängend
    Überzüge: 21 kg

    Supplementiere mit Saponine-Ecdysterone-Kombi, D-Asparaginsäure (Creatin-Arginin-Kombi-Kur beendet).
    Vielleicht noch zur DAA: 12 Tage Einnahme, 7 Tage Pause, parallel zur Tribulus-Kur, die nicht länger als 8 Wochen gehen soll.

    Für Tips und konstruktive Kritik bin ich immer offen.


  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    18
    Hallo

    Viel Spass hier!

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    56
    Hallo Wolf8!
    Danke, ebenso.

    WKM-Plan - kurzer Zwischenstand III zur Dokumentation und wen es interessiert:

    Der Witterung geschuldet habe ich erkältungsbedingt eine Woche aussetzen müssen. Habe dann das Training wieder aufgenommen, allerdings ging es nicht leicht von der Hand. Will sagen, das steckte die ganze Zeit über noch was mim Körper.
    Letztendlich habe ich aber auch nun wieder nach dem Schema "Gewichte konstant, Wiederholungszahl pro Trainingstag um eins bis zwei steigern", um von 8 auf 12 zu kommen, durchgezogen.
    Dennoch gab es eine Veränderung: die Klimmzüge mache ich nun im Obergriff, was ich hoffe besser für meine Ellbogen ist. Allerdings gehen dann dann nur 3x 5.
    Weiterhin mache ich das vorgebeugte Langhantelrudern nun im Untergriff. Das hatte ich zum Anfang nicht so gemacht und das passt dann wieder zu Klimmzug im Obergriff. Ich muss sagen, dass Langhantelrudern so neben Überzügen zu meiner Lieblingsübung wird!

    Heute habe ich dann wieder mit gesteigerten Gewichten weiter gemacht und das sieht nun so aus:

    Parameter (46-jährig):
    Größe: 183 cm
    Körpergewicht: ~83,5 kg (+ 1 - 1,5 kg)
    Körperfettanteil: 17 - 19% (+ 1 %)
    jeweils entspannt:
    Brustumfang: 107 cm (+ 5 cm)
    Bauch: 90 cm (+ 1 cm)
    Oberschenkel (rechts): 61 cm (+ 3 cm)
    Oberarm (rechts): 37 cm (+ 2 cm)

    Kniebeuge (Gewicht im Nacken): 55 kg
    Bankdrücken (horizontal): 44 kg
    Langhantelrudern (vorgebeugt, Untergriff): 35 kg
    Kreuzheben (Obergriff): 55 kg
    Militäry-Press (sitzend, Obergriff): 35 kg
    Klimmzüge: Körpergewicht, Obergriff, auf Treppe stehend, d.h. Arme nicht voll gestreckt/nicht frei hängend
    Überzüge: 22 kg

    Supplementiere mit Saponine-Ecdysterone-Kombi, D-Asparaginsäure (Creatin-Arginin-Kombi-Kur beendet).
    Vielleicht noch zur DAA: 14 Tage Einnahme, 7 Tage Pause, parallel zur Tribulus-Kur, die nicht länger als 8 Wochen gehen soll.

    Für Tips und konstruktive Kritik bin ich immer offen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich registriert :D
    Von BBMusic im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 23:50
  2. Auch mal Registriert
    Von Alpine89 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 16:39
  3. Frisch Fleisch :winke:
    Von Funny1993 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 23:56
  4. 5 kg walnüsse(frisch)
    Von Tcrazyjam im Forum Marktplatz
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 07:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele