Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    85

    Unglücklich Abnehmen bei wenig Bewegung und wenig Essen?

    Guten Tag den Experten! Nachdem ich hier viel gelesen habe, muss ich doch die eine oder andere Frage loswerden.
    Ich werde nächsten Monat 58J, wiege 92kg bei 187cm. Bis zum 50. wog ich 79kg und hatte meine Jeans in 34/36.
    Ich arbeite im Wechseldienst, seit 4 jahren in meiner Stadt. Ich bin in der Betriebszentrale, wo ich dauernd vor meinen Monitoren sitze. Der weg zum Dienst wird meistens stehend in der Strassenbahn zurückgelegt. Zu Hause sitze ich die letzten Monate hauptsächlich am PC. Kommt zum Teil dadurch, das meine Mutter im Pflegeheim liegt. Bis 2011 habe ich mich um meine Mutter und Ihre Wohnung gekümmert, da war immer zwangsweise Bewegung. Ich denke manchmal, das dies zu viel war und jetzt meine Energie weg ist.
    Nachdem ich zugenommen hatte, zuletzt 89kg und Jeans 38/36 wollte ich Abnehmen. Habe angefangen, weniger zu Essen. Zuletzt kein Frühstück, nur Kaffee,dann im Dienst alle Stunde ne Kleinigkeit. Dann ging es los, das ich alle Augenblicke verschnupft war, aber immer nur 1-2 Tage. Daraufhin habe ich mich letztes Jahr informiert und habe erfahren, das die Infekte von zu wenig Essen kommen. Mein Plan war gewesen, ordentlich abzunehmen und dann mit Sport Muskeln aufzubauen, welche dann positives Gewicht gebracht hätten.
    Also habe ich letztes Jahr angefangen, mehr zu Essen. Aber wenn ich hier lese, was die Experten so Essen, ist meine Verpflegung immer noch wenig. Ich habe mir im Internet ein Ernährungsbuch besorgt, bei dem alle Nahrungsmittel mit kcal aufgeführt sind. Da gebe ich alles an Speisen und Getränken ein und komme jetzt auf 1800kcal.
    Dadurch war ich dieses Jahr in der Spitze bei 95kg. Die Letzten Wochen geht das Gewicht wieder langsam runter.
    Zur Zeit sind es 91,5kg. Ich fange auch langsam in der Wohnung an, Übungen mit dem Körpergewicht zu machen. Mässig aber gleichmässig.
    Jetzt habe ich hier bei den Beiträgen immer wieder gelesen, das ich mehr Essen muss um dann abzunehmen. Auch lese ich immer , das ich mit dem wenigen Essen meinen Stoffwechsel geschädigt habe. Dadurch das ich allein in einer kleinen Wohnung mit Kochecke bin, koche ich nicht viel. Etwa geräucherten Lachs, Avocado, Banane und Quark. Dies im Dienst und zu Hause. Seit 4 Wochen trinke ich im Dienst am Tag Mineralwasser statt früher Saft mit Wasser gemischt. Nachts dann zum Wasser noch Kaffee. Morgens eine Scheibe Vollkornbrot mit Wurst und Brotaufstrich. Butter habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr im Haus.
    Jetzt stehe ich etwas wie der Ochs vorm Berg. Ich muss wohl auch bei der wenigen Bewegung noch mehr Essen???
    Muss dann immer gekochtes dabei sein, oder langen auch roher/geräucherter Fisch, Salate und Quark??
    Ich hoffe, das mir jemand zu mindest einen Ansatz zeigen kann, wie ich weiter mache. Das nicht nur das Gewicht wieder langsam runtergeht, sondern sich auch der Körper umformt, sehe ich im Spiegel.
    Vorher war der Bauch eine grosse Kugel. Jetzt fangen die Flanken an, sich langsam nach innen zu wölben.
    Dadurch das ich unter anderem Beinheben im Liegen mache, habe ich auch neben den Leistenbeugen Mulden, wo vorher alles gewölbt war.
    Ich entschuldige mich schon mal, das der Text so lang geworden ist. Aber ich wollte die gesammte Entwicklung der letzten Jahre aufzeigen, um ein rundes Bild zu zeigen. In der Hoffnung auf Antworten beste Grüsse

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    du bist hier bb forum...,das ist dir schon klar,oder???????

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    85

    Cool

    Halo 104, logisch ist mir das klar. Ich lese ja schon 1 Jahr im Forum, Anfänger und jetzt Abspecken. Ich verstehe nicht ganz, was du mit Deiner Frage ausdrücken möchtest Ich hatte ja geschrieben, das ich ursprünglich mit wenig Essen abnehmen wollte (79kg), um dann mit Sport -Gewichte- das Gewicht aufbauen wollte.
    Aber da dies das Abspeckforum ist, denke ich hier richtig zu sein. da ich wie gesagt schon genug Seiten hier gelesen habe (über 100), habe ich angenommen das meine Frage hier rein passt. Andere User haben hier ja auch ausführliche Fragen gestellt und es sind Experten darauf eingegangen. Aber vieleicht bist Du so nett und schreibst nochmal, warum Du meinst ich hätte den Sinn des Forums nicht verstanden
    Das ich weiss, worum es hier geht und meine Ziele in die Richtung gehen, siehst Du an meinem Avatar. Mein Vorbild für sauber aufgebaute Muskelpakete. Mit freundlichem Gruss

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    abnehmen bei wenig bewegung und wenig essen,.....,wenn ich das lese denke ich sofort an frauenzeitschriften!!!!!!......,ändere dich,überdenke deine ziele und dann versuch es noch mal.....,EIN BILDCHEN SAGT GAR NICHTS!!!!e.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    85
    Hallo 104, mein Ziel ist Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Das mit wenig Essen war in der ersten Phase, wo ich letztes Jahr dann immer Meine Erekältung hatte. Dann bekam ich den Rat, mehr zu Essen. Hatte ich gemacht, dadurch war ich auf 95kg.
    Das ich mich wieder mehr bewegen muss, ist mir klar. Damit fange ich Montag wieder an wenn mein Urlaub beginnt. Hier ging es mir aber darum zu erfahren, ob ich jetzt mehr Essen muss. Das mit wenig bewegen und essen bezog sich auf die letzten Monate.
    Jetzt habe ich die letzten Wochen erstmal angefangen, wieder Übungen mit eigenem Körpergewicht zu machen. Dann geht es im Urlaub wieder mit regelmässigen Spaziergängen los, min 30 minuten.
    Aber nochmal ganz exakt meine Frage für dieses Forum: MUSS ich jetzt mehr Essen und muss jeden Tag gekochtes Essen sein oder geht auch mal nur rohes wie Obst-Fisch und Quark? Bei meinem Ernährungstagebuch auf dem Pc habe ich die letzten Tage wieder eingetragen. Die Tage hatte ich nachtdienst und hatte einen Verbrauch von 1800kcal. Da ich in vielen Beiträgen darum geht, das die Leute mit Sport mehr Essen sollen, war ich mir nicht sicher, ob das auch für mich ohne schweren Sport gilt.
    Ich hoffe ich habe meine Frage jetzt präzise gestellt. Ausserdem, auch wenn ich zu viel wiege und schon älter bin, bin ich immer noch ein MANN und lese keine Frauenzeitschriften!!!!!! Mit bestem Gruss

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    102
    Ich bin Anfänger, allerdings in Diät.

    Deine Fragen sind zu unspezifisch und nicht wirklich zielführend.

    Bei deinem Körpergewicht hindert dich nichts, in ein Studio zu gehen.

    mit "leichten" Body Weight Exercises wird das eher schwierig.

    Zum Abnehmen und Aufbau von Muskeln gibt es verschiedene Verfahren, die -je nach Körperfettanteil und Trainingsstatus - zu empfehlen sind (wobei sich da die Geister wieder scheiden werden).

    Du kannst mittel Kalorienzählen, ketogener Diät, Fettreduzierter Diät oder auch mit "Crashdiäten (eher nicht zu empfehlen)" abnehmen.

    Du solltest dich vom Gedanken einer Diät ganz schnell verabschieden, so lange dein Körper im Kohlehydrat orientierten Stoffwechsel ist und du nicht zum Muskelschutz ein spezielles Training verfolgst.
    Warum das so ist: Mauro Di Pascale - Anabole Diät lesen. Lyle McDonalds "ketogenic diet" lesen.

    Nichts, aber auch gar nichts, hindert dich daran - wenn Du wirklich Muskeln aufbauen willst - morgen in ein Studio zu gehen und hier einen der vorhandenen Experten zu Trainingsplan zu fragen (oder Dir selber einen der Pläne zum Cutten im I-Net zu suchen).

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    85
    Hallo michael 62, zunächst vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dann stelle ich noch mal exakt meine Hauptfrage für dies Forum.
    Muss ich mehr als meine ca 1800 kcal essen, auch wenn ich noch nicht mit meinem Sport wieder angefangen habe? Letztes Jahr wollte ich ja abnehmen, in dem ich mein Essen pro Tag immer weiter runtergefahren habe. Laiengedanke wenig Essen=Abnehmen.
    Hat nicht funktioniert, wie ich gelernt habe. Auch hatte ich immer öfter 1tages Schnupfen. Dann habe ich die Empfehlung umgesetzt und mehr gegessen. Da ich seit letzten Dezember eine Erkältung in Phasen mit mir rumschleppe (hätte mich mal krankmelden sollen), habe ich die Monate keinen Sport gemacht. Dazu sitze ich auf meinem Arbeitsplatz die ganze Schicht vorm Monitor. Weil ich jetzt hier in diversen Beiträgen gelesen habe, das diese kcal bei meiner Grösse auch ohne Sport zu wenig sind, möchte ich eben wissen, ob ichg mehr Essen soll.
    Meine Wunschreihenfolge ist: kg abnehmen und Kfa reduzieren. Zum Beispiel das ich wieder meine Jeans eine Nummer kleiner tragen kann.Links und rechts vom Bauch zeigen sich ja schon erste Mulden. Dann möchte ich mit Gewichten Muskeln aufbauen, weil die Gewichtszunahme habe ich dann gerne. Deshalb war ich jetzt im Abspeckforum. Ich hoffe, ich habe mein Vorhaben verständlich beschrieben. Schönen Abend und beste Grüsse

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Abnehmen ohne Training ist immer sehr sehr schlecht und nicht nachhaltig. Warum fängst du nicht sofort an zu trainieren?

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    85
    Hallo PhilippAlex, ich habe doch diese Woche mit Urlaubsbeginn angefangen, meinen Sport wieder aufzunehmen. Hier ist doch meine Frage nur: Sind meine 1800kcal zu wenig??? Wenn ich mehr esse, nehme ich dann ab so wie ich es in vielen Beiträgen gelesen habe??
    Ich hgabe im Internet mir einen Rechner gesucht, welcher sagt mein Verbrauch seien zur Zeit 2350kcal. Die Eingaben hatte ich noch ohne körperliche Betätigung gemacht. Ich kann gerne versuchen mehr zu essen, nur möchte ich kein Fett zunehmen. Meine andere Frage lautete hier im Forum, ob ich jeden Tag gekochtes Essen brauche? Da ich Wechseldienst arbeite, habe ich auch Tage mit Nachtdienst wo ich nichts koche. Da gibt es Banane-Karotte-Quark im Dienst sowie zu Hause vorm Dienst 1Scheibe Brot mit Wurst und Brotaufstrich sowie !1/2 Avocado und einige Scheiben Lachs.
    Wenn jemand so nett wäre, mir diese Fragen zu beantworten. Mit dem Sport komme ich klar, sowie mein Immunsystem wieder fit ist und ich meine dauernden Erkältungstage los bin. Dafür gehe ich jetzt im Urlaub zum Arzt. Ansonsten lese ich für den Sport regelmässig im Anfängerforum. Beste Grüsse

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    102
    Du hast es schon mal gemacht, es hat nicht funktioniert.

    Du willst mit dem Kopf wieder durch die Wand.

    Du kannst ohne Kraftsport nur überwiegend Muskeln abnehmen.

    Wenn das dein Ziel ist, Kardio und 1000 KCal low fat.

    Ansonsten 24*100*1,2 Kalorien hoher Fett und Proteingehalt und sofort Kraftsport.

    Haben Dir doch mehrere nun gesagt.

    Die 1800 würde nur gehen wenn Du ketogen adaptiert diätest mit Muskelschutz und Krafttraining.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 15:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:58
  3. Viel essen->Abnehmen Wenig essen->Zunehme
    Von Rock Hard im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:33
  4. Wenig zeit zu essen
    Von der_manuel im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 11:17
  5. Creatin und wenig essen?
    Von danielhh im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 23:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele