Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    85

    Unglücklich Abnehmen bei wenig Bewegung und wenig Essen?

    Guten Tag den Experten! Nachdem ich hier viel gelesen habe, muss ich doch die eine oder andere Frage loswerden.
    Ich werde nächsten Monat 58J, wiege 92kg bei 187cm. Bis zum 50. wog ich 79kg und hatte meine Jeans in 34/36.
    Ich arbeite im Wechseldienst, seit 4 jahren in meiner Stadt. Ich bin in der Betriebszentrale, wo ich dauernd vor meinen Monitoren sitze. Der weg zum Dienst wird meistens stehend in der Strassenbahn zurückgelegt. Zu Hause sitze ich die letzten Monate hauptsächlich am PC. Kommt zum Teil dadurch, das meine Mutter im Pflegeheim liegt. Bis 2011 habe ich mich um meine Mutter und Ihre Wohnung gekümmert, da war immer zwangsweise Bewegung. Ich denke manchmal, das dies zu viel war und jetzt meine Energie weg ist.
    Nachdem ich zugenommen hatte, zuletzt 89kg und Jeans 38/36 wollte ich Abnehmen. Habe angefangen, weniger zu Essen. Zuletzt kein Frühstück, nur Kaffee,dann im Dienst alle Stunde ne Kleinigkeit. Dann ging es los, das ich alle Augenblicke verschnupft war, aber immer nur 1-2 Tage. Daraufhin habe ich mich letztes Jahr informiert und habe erfahren, das die Infekte von zu wenig Essen kommen. Mein Plan war gewesen, ordentlich abzunehmen und dann mit Sport Muskeln aufzubauen, welche dann positives Gewicht gebracht hätten.
    Also habe ich letztes Jahr angefangen, mehr zu Essen. Aber wenn ich hier lese, was die Experten so Essen, ist meine Verpflegung immer noch wenig. Ich habe mir im Internet ein Ernährungsbuch besorgt, bei dem alle Nahrungsmittel mit kcal aufgeführt sind. Da gebe ich alles an Speisen und Getränken ein und komme jetzt auf 1800kcal.
    Dadurch war ich dieses Jahr in der Spitze bei 95kg. Die Letzten Wochen geht das Gewicht wieder langsam runter.