Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    10

    Meinung zu fortschritten:)

    wollte mal euch nach eurer Meinung fragen ob die Fortschritte für ein Jahr gut sind.
    Ich bin 20 Jahre alt und 1.80 m groß.

    Auf dem Bild in der camouflagehose (juli 2014) hatte ich ein Gewicht von 56 kg. Auf den 3 anderen Bildern habe ich ein Gewicht von 73 kg .

    In diesem Zeitraum habe ich 5 cm oberarmumfang, 4 cm waden und 7 cm Brustumfang zugenommen.

    Momentanen esse ich 3700 kcal täglich.
    230 gr protein
    100 gr fett
    450 gr Kohlenhydrate.

    Mein Ziel ist es bis nächsten juni 75 kg auf 6-7% kfa zu haben.

    Ist das realistisch?

    Außerdem bin ich am überlegen ob ich nächsten Monat eine Diät einlegen soll oder weiter aufbauen soll.

    Über geistreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen!

    IMG_20150828_104635~01.jpgIMG_20150728_163132.jpgIMG_20150728_133633.jpg_MG_0020~01.jpg
    Geändert von Philipps95 (28.08.2015 um 23:57 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    25
    Gut, dass du von 56 kg auf 73 kg zugelegt hast. Bei 180 Körpergrösse ist ersteres zu wenig, das zweite völlig Ordnung mit Potenzial gegen oben Auf jeden Fall sind die Fortschritte deutlich sichtbar. Dennoch schätze ich, dass du auch den Körperfettanteil erhöht hast. Liegt wohl schlicht schon daran, dass du mit 56kg zu wenig davon hattest (z.B. rund um die Organe, das Herz etc.) Interessant wäre es, ein paar aktuelle Bein-Fotos zu sehen, einfach zu Vergleich mit dem Bild vom Juli 2014.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Tero Beitrag anzeigen
    Gut, dass du von 56 kg auf 73 kg zugelegt hast. Bei 180 Körpergrösse ist ersteres zu wenig, das zweite völlig Ordnung mit Potenzial gegen oben Auf jeden Fall sind die Fortschritte deutlich sichtbar. Dennoch schätze ich, dass du auch den Körperfettanteil erhöht hast. Liegt wohl schlicht schon daran, dass du mit 56kg zu wenig davon hattest (z.B. rund um die Organe, das Herz etc.) Interessant wäre es, ein paar aktuelle Bein-Fotos zu sehen, einfach zu Vergleich mit dem Bild vom Juli 2014.

    Erstmal danke für die Rückmeldung
    Also laut dem Körperfettmessgerät im Fitnessstudio ( ich weiß die sind nicht so genau) habe ich meinen kfa um 4,5% erhöht was bei meinem Gewicht ca. 3 kg fett sind. Ist des noch ok? Also auf 17 kg im jahr?

    Hier noch die Beinbilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Meiner Meinung nach sind das sehr gute Fortschritte. Du warst davor eindeutig zu dünn, hast 17Kg in einem Jahr zugenommen und siehst jetzt nicht speckig aus. Das ist ne gute Leistung.
    Ich persönlich würde jetzt nicht diäten, sondern weiter aufbauen. Allerdings mit weniger Kalorienüberschuss, da sich dein Gewicht mittlerweile normalisiert hat. Sonst baust du zu viel Fett mit auf.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von le_chuck Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind das sehr gute Fortschritte. Du warst davor eindeutig zu dünn, hast 17Kg in einem Jahr zugenommen und siehst jetzt nicht speckig aus. Das ist ne gute Leistung.
    Ich persönlich würde jetzt nicht diäten, sondern weiter aufbauen. Allerdings mit weniger Kalorienüberschuss, da sich dein Gewicht mittlerweile normalisiert hat. Sonst baust du zu viel Fett mit auf.
    Denke für die Rückmeldung
    Sollte ich dann nur an den Kohlenhydraten etwas ändern oder auch an fett und Eiweiß?

    Denkt ihr, dass in dem Zeitraum mehr Muskelmasse möglich gewesen wäre?

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Du isst zur Zeit 3.2g/(Kg Körpergewicht) an Protein. Das halte ich in deinem Stadium für unnötig, da kannst du ruhig etwas runterschrauben(schont auch den Geldbeutel). Kohlenhydrate würde ich auch etwas reduzieren, falls du den Kalorienüberschuss verringern möchtest.

    Ich glaube nicht, dass viel mehr in dem Jahr drin gewesen wäre. Überleg mal, du hast 17 Kg in einem Jahr zugenommen ohne jetzt Fett zu sein. Optisch ist auf jedenfall einiges an Muskeln dazugekommen. Ich würd mir da keinen Kopf machen, du kannst mit deiner Leistung mehr als zufrieden sein

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    25
    Die Bein-Bilder bestätigen den Eindruck: Du hast tolle Ergebnisse erreicht in diesem einen Jahr. Dass nur 4.5% Kfa / 3kg Fett dazukamen, halten ich für einen sehr, sehr guten Wert. Immerhin heisst das, dass Du 14kg Muskelmasse, evtl. auch Knochenmasse und andere tragende Strukturen aufgebaut hast. Für alles Kommende gebe ich Chuck Recht. Gegen oben hast Du durchaus noch Potenzial. Wenn Du also noch weiter aufbauen willst, steht dem nichts entgegen. Zum heutigen Zeitpunkt eine Diät mit verringerter Kalorienzufuhr durchzuführen, macht keinen Sinn, da du die hart erarbeitete Muskelmasse wieder preisgeben würdest. Ausserdem scheinst Du gut veranlagt zu sein, sodass Du recht zügig Muskulatur aufbaust.

    Mit Glückwunsch und Grüssen
    Tero

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Ich finde die Bilder sind einfach mal schlecht um wirklich was zu bewerten. Desweiteren solltest du unbedingt weiter aufbauen bis zu einem gewicht von mindestens 85kg. Kfa von 5-7% ist dauerhaft nur mit grosser anstrengung zu halten und bringt dir grosse probleme. Wähle dann wenn es zeit ist einen kfa von 10-12% wo du verweiöen willst!

  9. #9
    Kamov
    Gast
    Beeindruckend. Auch mein Tipp: weiter aufbauen.

    Diäten kannst du immer noch später.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    10
    Vielen dank für die Rückmeldungen ich werde jetzt erstmal weiter aufbauen aber die kcal verringern denkt ihr 200 gr protein und 350 gr Kohlenhydrate und 100 gr fett ist ok?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meinung !?
    Von Wissbegierig im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 13:53
  2. Skepsis bei den Fortschritten
    Von McFitGänger im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 19:54
  3. Meinung 3er???
    Von PapaGolf im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 22:08
  4. Unzufrieden mit meinen Fortschritten
    Von Anfänger84 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 16:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele