Hallo, ich bin 16 Jahre und trainiere seit ein paar Monaten in der Woche 3x.
Ich habe bis jetzt eher weniger auf meine Kalorienanzahl geachtet, habe mich jedoch gesund ernährt.
Nun zu meiner Frage, da ich 56,5kg wiege bei 1,79cm Körpergröße möchte ich nun Masse aufbauen.
Dazu brauche ich ja einen Kalorienüberschuss von ca. 20% der Kalorien die ich täglich verbrauche.. jedoch ist das nicht so einfach raus zu kriegen finde ich.. jeder Rechner im Internet zeigt ein anderes Ergebnis vom Kaloriengrundbedarf (einer 1400, der andere 1500 und der nächste 1600).
Kennt hier jemand eine Formel die am meisten verwendet wird und am präzisesten ist und kann mir jemand sagen wie ich ca. raus kriege wie viel Kalorien ich mit der Bewegung täglich verbrenne?
Ich sitze von frühs bis Nachmittags in der Schule zu der ich mit dem Fahrrad fahre. An 3 Tagen geh ich danach noch ins Gym für ca 1 Stunde 30 Minuten. Danach bewege ich mich nicht mehr oft da es dann schon recht spät ist und ich schulisch viel zutun habe.
An den Tagen wo ich nicht ins Gym gehe Jogge ich ca. 10min. (Also statt Gym eben nur Cardio).
Kann mir jemand also bitte sagen wie ich raus kriege wv Kalorien ich aufnehmen muss?