Seite 22 von 88 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 877
  1. #211
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Da die debatte ganz angenehm war, möchte ich eine weiter Frage stellen:

    -ist BB(Muskelaufbau) kompliziert oder wird es nur kompliziert gemacht? Kann es sein, dass zu viele Verschiedene Informationen verfügbar sind? Warum sind so viele Leute auf der Suche nach dem "perfekten" Traingsplan? Früher ging man "pumpen" und schaute was funktioniert, fragte vielleicht mal einen Brecher, wie er denn trainiere und gut war es. Wieso wird das heute nicht mehr so gemacht? Zu viele "Experten"?

    Ich hoffe, dass ich dank euch eine Anwort auf diese Fragen kriege.
    Geändert von studio_ch (17.09.2015 um 09:07 Uhr)

  2. #212
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    BB ist doch nicht kompliziert. Nur verdient man nix dran, wenn man es einfach verkauft.

    Im Prinzip wissen aber viele was sie ungefähr machen sollten, setzen es aber nicht um. Gerade beim Thema Ernährung.

  3. #213
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich glaube, dass Muskelaufbau - zumindest für Anfänger - nicht kompliziert ist. Es wird aber von diversen Studiotrainern, Gurus und Youtubern so dargestellt, um den Leuten das Geld mit besonderen Programmen aus der Tasche zu ziehen. Und daher resultieren auch die ganzen Fehlinformationen. Der Laie hört natürlich gerne wenn man ihm die vermeintliche Abkürzung anbietet, weil der Mensch von Natur aus faul ist
    Geändert von PhilippAlex (17.09.2015 um 09:13 Uhr)

  4. #214
    75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    264
    Wieso nicht einfach drauflosgepumpt wird? Weil viele eben keine Lust haben Jahre zu verschwenden. Wenn ich alles selber rausfinden müsste, hätte ich 3x so lange meine Ziele zu erreichen. Aber dank dem Internet kann man auf viele Informationen (darunter auch Erfahrungen von Profis) zurückgreifen und die Anfangszeit eben effektiv und effizient nutzen.

    Wenn ich ein Haus baue, dann probiere ich auch nicht einfach aus was funktioniert und stand hält. Wo kämen wir da hin?
    No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

  5. #215
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Zitat Zitat von stef_iifym Beitrag anzeigen
    Wieso nicht einfach drauflosgepumpt wird? Weil viele eben keine Lust haben Jahre zu verschwenden. Wenn ich alles selber rausfinden müsste, hätte ich 3x so lange meine Ziele zu erreichen. Aber dank dem Internet kann man auf viele Informationen (darunter auch Erfahrungen von Profis) zurückgreifen und die Anfangszeit eben effektiv und effizient nutzen.

    Wenn ich ein Haus baue, dann probiere ich auch nicht einfach aus was funktioniert und stand hält. Wo kämen wir da hin?
    Wie kann ein Anfänger für sich entscheiden, welche Information richtig ist? Wirft er da eine Münze? Oder macht er das, was ihm am besten verkauft wird? MMn gibt es keine Studien im Bodybuilding, man kann vereinzelt, andere Studien heranziehen, vorausgesetzt das Studienmodell ist wirklich gut (was selten der fall ist).

    Das Haus wirst du wohl kaum selbst Bauen, sondern eine Baufirma. Hat wenig mit Muskelaufbau zu tun.

  6. #216
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    BB ist doch nicht kompliziert. Nur verdient man nix dran, wenn man es einfach verkauft.

    Im Prinzip wissen aber viele was sie ungefähr machen sollten, setzen es aber nicht um. Gerade beim Thema Ernährung.
    Wieso wird es dMn nicht umgesetzt? Faulheit? Dummheit? Unfähigkeit?

    Es müsste doch Gründe geben, ich frahre auch nicht Grundlos über die Rote Ampel. (Entweder habe ich sie nicht gesehen oder sonst was...)


    Ich selbst denke übrigens auch, dass es vorallem als Anfänger sehr einfach ist Muskelnaufzubauen. Hartes training (einigermassen vernünftiger TP, nicht nur arme) und genügend gutes essen, vielleicht noch ein whey und das reicht.

    Sry für 2 Posts, ich scheine unfähig zu sein von meinem Tab aus 2 Zitate in einen Post zu nehmen.
    Geändert von studio_ch (17.09.2015 um 09:30 Uhr)

  7. #217
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    138
    Zur Frage wieso manche Sachen nicht umgesetzt werden: Ich würde mich persönlich als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen und weiss, dass mein Trainingsplan nicht optimal ist. Konkret heisst dass, dass ich teilweise etwas viele Übungen mache, schwere Grundübungen etc. sind aber drin und auch am Anfang, Trainingsplan ist also glaube ich nicht völlig katastrophal, nur nicht ganz optimal. Ich mache aber für mich persönlich gute Fortschritte und mir macht es teilweise einfach in dieser Form mehr Spass, als wenn ich eventuell ein paar Übungen weniger mache und etwas mehr Fortschritte damit erzielen könnte.

  8. #218
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Wieso wird es dMn nicht umgesetzt? Faulheit? Dummheit? Unfähigkeit?
    Kommt hin. Wenn man im Studio 10 Leute fragt was sie ungefähr essen sollen und was nicht, dann wissen bestimmt 8 relativ gut bescheid. Kein Profisportler Ernährungsplan aber so das Grobe, dass man gesund und schlank bleibt.

    Mein beliebtes Beispiel ist immer die Mittagspause. Die meisten holen sich was. Dass das Zeug selten gut ist was da geholt wird wissen die Leute auch. Der ganze Kram beim Bäcker (süßes Stückchen, Weißbrot belegt mit Salami und ner Menge Butter) und was man halt so typisch schnell mittags um die Ecke bekommt. Das weiß jeder, dass das in der Regel nichts gutes ist. Fragt man dann warum sie sich nichts mitnehmen, sei ja auch günstiger, dann kommt meistens "ja, ne keine Lust morgens oder Vorabend was vorzubereiten/dann gucken aber die Kollegen komisch".

    Also wers nicht mal schafft sich daheim nen belegtes Brot zu machen und das dann lieber für den dreifachen Preis beim Bäcker zu holen, wo ich dann in meiner begrenzten Mittagspause auch noch in der Schlange warten muss um zu sehen, dass es mein Lieblingsbelag nicht mehr gibt, dem ist allgemein schon nicht zu helfen

    Meine Mutter arbeitet an ner Schule und ist immer wieder verwundert, dass sich alle immer diesen Dreck aus den Automaten holen. Da ist ja auch absolut nix nahrhaftes drin. Red Bull, Eistee, Cola als Getränk. Zum "Essen" lauter Süßkram wie diese Skittles, Snickers etc.
    Und wenn ich mir jeden Tag in der Schule nen Snickers essen wollen würde, würde ich nen 10er Pack im Supermarkt kaufen und hätte Geld gespart.

    Aber gesunde Ernährung sei ja auch so teuer, heißt es immer wieder. Ist klar
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  9. #219
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Kompliziert ist eigentlich gar nix, es wird nur heutzutage kompliziert gemacht im Netz.....

    Ich kann nur für mich reden, bin ja schon paar Jahre dabei und hab meine Erfahrungen gemacht..... Warum ich noch nicht so weit bin, wie ich in der Zeit sein könnte, liegt schlicht und einfach an jahrelanger mangelnder Disziplin gepaart mit be******ener Genetik..... Aber Zweiteres ist ja keine Entschuldigung....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #220
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    45
    BB(je nach Definition) ist doch nicht kompliziert, aber man kann es kompliziert machen.
    Nicht umsonst gibt es das geflügelte Wort "Warum einfach wenn es auch umständlich geht?".

    Als ich damals meinen ersten Kontakt mit dem Sport hatte gab es Klimmzüge, Beugestütze, Liegestütze, Rudern, Bankdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben. Dann noch so verrückte übungen wie Seit, Front oder Wadenheben.
    Ernährung - Normales Essen und dazu eine Portion ME75.
    Amminosäuren, Booster, Whey, Makros ?????? keine Ahnung.
    Das war einfach!
    Heute wird ja aus allem eine Wissenschaft gemacht und nebenbei will jemand richtich Kohle scheffeln, also werden verschiedene Programme erfunden und es wird versucht diese zu vermarkten. Es zieht immer mehr Technik in alle Bereich so auch ins BB also wird es Kompliziert - Es geht aber auch einfach.
    Also jeder wie es ihm Spass macht.

Seite 22 von 88 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8 Monate / von 100 Kg auf 78 Kg Shredded / mit IIFYM / Video
    Von Aesthtcs im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 14:58
  2. IIFYM Meinungen/Low Carb
    Von Matthias19955 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 18:24
  3. IIFYM - If it fits your macros
    Von V8marc im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:40
  4. Konstitutions-Typen
    Von bugme im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele