Seite 1 von 88 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 877
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270

    IIFYM Laifstyle Typen vs. Studio_ch

    Hallo Zusammen

    Hier dürften langsam meine Ansichten bekannt/berüchtigt sein. Und mit diesem Theard möchte ich gerne ein Loblied auf das Old-School/Hardcore BB zum besten geben. Leider nehmen auch in diesem Forum die ganzen IIFYM-, Laifstayler-, Stringer-Typen überhand. Solche Leute wie stef_iifym und ShUt_Up_n_LiFt sind Beispiele für diese Laifstyler. Hier einige Aussagen, dieser neuen "Bodybuilder"!

    Darf ich Dir erklären wieso BodyBuilder als hirnlos in der Gesellschaft bezeichnet werden? Ich sage es Dir mal ehrlich: Wegen Typen wie Dir, die der Wissenschaft den Rücken kehren und jeden Tag Pute, Brokkoli, Reis, Eier und ab und zu vielleicht noch Milch fressen.
    Genau dank diesen Lebensmittel sieht ein Kai Greene so aus oder war Coleman ein solches Monster! Diese Nahrungsmittel sind perfekt für den Bodybuilding-Sport!

    Klar wird der Oldschool-BB aussterben - und weisst Du auch wieso? WEIL ES FORTSCHRITT GIBT. Fortschritt in diesem Sinne, mit viel weniger Aufwand (und nein nicht mit Deinen Steroiden) viel mehr in weniger Zeit zu erreichen und trotzdem gesellschaftlich tauglich zu sein.
    Welcher dieser Laifstayler hat mehr in kürzerer Zeit erreicht als ein Rühl oder ein Yates? KEINER!

    Sprich: Fokus auf Grundübungen, kurze knappe Trainingseinheiten, genügend Schlaf und IIFYM als Basisernährung.
    Welcher Mr. O trainiert/ernährt sich so? KEINER! Was ist mit dieser "Wissenschaft" zu erreichen?

    Und keine Angst, niemand - oder niemand der normal denken kann und keine Komplexe hat - will wie Markus Rühl oder andere Mr. Olympia aussehen...
    Ich wollte immer Aussehen wie die Mr. O Teilnehmer! Heute wollen die Laifstayler aussehen wie metrosexuelle, Tanktop tragende Spargeln!


    Dann werde ich hier immer wieder als Troll bzw. als Typen mit psychologischen Problemen bezeichnet!

    Du bist tatsächlich sehr ungebildet. Sagtest du ja auch selber. Ein bisschen Allgemeinbildung und ein Buch würde dir sicher gut tun. Dann kämst du auch nicht auf den Unsinn mit Hobbypsychologie.
    Ich habe mich nie als ungebildet dargestellt. Ich habe die obligatorische Schulbildung absolviert, mehr nicht, kein Studium usw. Für das eigene Studio hat es trotzdem gereicht! HARTE ARBEIT!
    Dir würde hartes Training und 10 Minuten mit mir unter 4 Augen gut tun! Du hast mich als Narzissten bezeichnet, du bist wohl kaum in der Lage eine solche Diagnose zu erstellen, über das Internet!

    Du bist sehr aggressiv und gleichzeitig sehr empfindlich. Das is unangenehm.
    Ich bin nicht aggressiv, ich verteidige meinen Sport! Empfindlich bin ich auch nicht, solange man bei der Wahrheit bleibt! Dein oberlehrerhaftes Getue ist für mich auch unangenehm.

    Du benutzt auffallend oft das Vokabular von Pit Trenz und Markus rühl in ihren Videos. Zb der Satz: Früher war es eine Auszeichnung wenn Blut aus der Nase kam Bein Beugen. Der kam zufällig exakt so in einem Video vom 23.8.
    Die "Dino"Sache kam ja öfter.
    Vielleicht weil wir den Sport gleich sehen!

    Ich bin immer mehr der Meinung du bist ein Troll. Du hast zuviel Zeit für einen schwer beschäftigten Unternehmer. Dein Benehmen ist teilweise unter aller Sau. Die merkwürdigen Zitate. Dein Wissen, soweit ich das beurteilen kann, is gut, aber jetzt nicht revolutionär. Das kann auch in vielen Videos und Foren angelesen sein.
    Ich bin nicht schwer beschäftigt, mein Geschäft läuft ohne mich! Das habe ich schon 100mal erzählt. Lesen kann wirklich schwer sein! Mein Benehmen ist an mein Gegenüber angepasst! Merkwürdige Zitate? Bitte um Beispiele! Ich bin in keinem anderen Forum aktiv und war es auch noch nie! Im BB gibt es KEIN revolutionäres Wissen!

    Ihr werdet NIE, auch in 100 Jahren nicht, so aussehen wie ich! Dazu habt ihr weder den Willen noch die Disziplin und das Fehlen dieser beiden Komponenten wird nun durch "neue, einfachere" Trainings- und Ernährungs-System ausgeglichen. Damit wird niemals der gleiche Erfolg möglich sein! NIE!

    Ihr alle habt BB zu Tode getragen! Bald wird ein BBler 80kg auf 180cm wiegen! Also nichts besonderes!

    In diesem Sinn, lebt den Laifstyle...
    Geändert von studio_ch (03.09.2015 um 16:12 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich hoffe, das kommt hier ohne Beleidigungen aus...!

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Die einen streben nach Perfektion im Rahmen ihrerer Möglichkeiten und für die anderen ist BB halt nur ein Hobby unter vielen. Entsprechend nimmt man viele Dinge nicht so ernst. Natürlich ist damit dann auch weniger Erfolg verbunden. Das versteht sich von selbst.
    Ich gehöre auch zur ersten Kategorie. IIFYM habe ich jahrelang betrieben und seit 4 Jahren habe ich feste Ernährungspläne 360 Tage im Jahr. Der Unterschied ist für mich gewaltig!

  4. #4
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Joa. Kann mit dem lifestyle auch nix anfangen.
    Aber 80kg auf 180 können sehr gut aussehen, und das erreicht man nicht gerade mal eben so (ich rede hier in wettkampfform). Dafür muss man auch sehr hart arbeiten..
    Too big to fail!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Hier weiter Aussagen dieser "neuen Laifstayler":

    Es sollte heutzutage jedem klar sein, dass Reis durch jedwertige andere stärkehaltige KH ersetzt werden kann
    Schon nur durch diese Aussage, sieht man, dass diese Person, niemals wirklich in einer harten WK-Diät war!

    Hab das Ding ja sowieso die ganze Zeit am Handgelenk, also wird das eher so nebenbei mit aufgezeichnet. Der Schrittezähler hilft mir ja die Kalorien bei aussergewöhnlichen Tätigkeiten anzupassen. Im Schnitt laufe ich 15.000 Schritte pro Tag, für zusätzliche 10.000 Schritte als üblich erhöhe ich dann die kcal-Zufuhr am entsprechenden Tag um 400kcal.
    Das erzählt jemand der seit kurzem trainiert. Das macht den Sport einfach nur lächerlich. Wenn das ein Pro macht, okay, aber nicht jemand, der noch nicht mal die Technik beherrscht!

    Ich finde Schlaf eine der wichtigsten Komponenten der Regeneration. Ansich wäre das Tracken ja nicht nötig, aber man erkennt so schon sehr gut gewisse Trends und kann resp. muss sich dann zwingen früher ins Bett zu gehen um länger zu schlafen.
    Auch das wieder, jemand der noch nicht RICHTIG trainieren kann weil die Technik noch nicht beherrscht wird, erzählt was von optimaler Regeneration. Das ist doch einfach nur lächerlich! Training ist für einen Anfänger das wichtigste!

    Das Sprichtwort "Viele Wege führen ans Ziel" kennt Studio auch nicht. Es gibt nur Oldschool, alles andere ist quatsch!
    Doch kenne ich und ist auch korrekt! Jedoch wird man in der heutigen Zeit mit 3x wöchentlichen Training und iifym unmöglich Mr. O werden! Aber diesen Laifstayle auch noch als "besser" bzw. "revolution" zu bezeichnen ist einfach nur falsch!

    Dann die Unterteilungen. Was unterscheidet einen fitnesstrainierenden von einem Bodybuilder im Anfangsstadium? Müssen nicht beide erstmal die Technik lernen? Darf man nur BB betreiben wenn man sportliche Vorerfahrung hat? Oder denkst du einfach das "Ansehen" der BB wird durch Leute beschmutzt die sich Mühe geben im Sport und nicht einen auf Oldschool und Harcore machen?
    Ein Fitness-Typ, kann auch an Maschinen ausreichend trainieren. Und er bezeichnet sich nicht als BBler also schadet er dem Sport nicht! Man sollte sich erst ab einem bestimmten Niveau als BBler bezeichnen. Es gibt nichts lächerlicheres als wenn einer überall erzählt er macht jetzt BB und sieht aus wie ein Lauch, zeichnet aber jede Bewegungen auf, trackt jede Mahlzeit und filmt jedes Training. Zu beginn reicht hartes Training, genügend Essen und viel Protein! Als Anfänger ist das Training das wichtigste alles andere wird erst später wichtig!
    Geändert von studio_ch (03.09.2015 um 13:50 Uhr)

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Kann der Thread nicht einfach dich gemacht werden? Das wird hier zur persönlichen Hetzbühne für studio, das brauchen wir doch echt nicht.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    197
    Wer entscheidet was wir brauchen und was nicht .?

    Du Ja wohl nicht

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von tobi-still-working4 Beitrag anzeigen
    Wer entscheidet was wir brauchen und was nicht .?

    Du Ja wohl nicht
    jenes

    pro hetzfred

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    14
    Auch wenn ich recht neu im Forum bin, habe ich stellenweise schon von diesen Diskussionen um und mit Studio_CH mitbekommen.

    Ich kann schon verstehen, wenn man Jahrzente für einen Sport gefiebert und gelebt hat, dass man sich an dieser neuen Generation stößt. Hat so ein bisschen was von einem Generationskonflikt.

    Ich selbst mache nun Kraftsport ja erst seit 9 Monaten und würde mich nie im Leben als BB´ler bezeichnen. Ich bin von dem Sport fasziniert und versuche mich auf dem Gebiet weiter zu bilden.

    Ich trainiere nicht in einem Studio sondern habe mir ein kleines Homegym geschaffen und habe deswegen keinen Kontakt zu anderen Leuten die den Sport ausüben. Das bedauere ich, gerade weil ich als Anfänger mit sicherheit viele Fehler mache.
    Ich hatte mir letztes Jahr auch 2 Studios angesehen. Die vorhandenen Mitarbeiter(Trainer) waren meist so um die 20, wenig bis mäßig trainiert ohne wirklich viel Plan zu haben. Genau solche wie Studio_CH wohl anspricht. Und genau das hatte mich dann auch von einer Mitgliedschaft abgeschreckt. Jemand der selbst kaum Erfahrung hat, einen Trainerschein in 2 Tagen absolviert hat, wird mir in wenigstens Fällen wirklich helfen können oder mich dem Sport näher bringen.
    Deswegen kann ich schon verstehen das man sich als richtiger BB´ler von der Generation Lifestyle ein wenig veralbert vorkommt.

    Ebenso schwer finde ich es in den Sport einblick zu bekommen. Es gibt zig verschiedene Klassen, selten werden Events beworben und wenn dann sind diese ewig weit weg. Ich würde nur allzu gerne mal auf eine BB-Veranstaltung als Zuschauer.
    Um mir einfach mal ein Bild von echten Sportlern zu machen.

    Ich denke das Problem ist, die Fitnesssportler nehmen immer weiter überhand und verhindern so das der Sport BodyBuilding als solcher noch zu erkennen und ernstzunehmen ist.
    Geändert von Xabien (03.09.2015 um 14:50 Uhr)

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    392
    verstehe dein Grundproblem, studio.

    Die Hetze gegen steff muss aber nun echt nicht sein. Er versucht alles, dass er die Technik verbessern kann und beißt sich auch durch. Er ist kein Schwätzer, wie manch anderer hier. Er hat in seiner Trainingszeit auch schon Fortschritte gemacht, das kann ihm keiner nehmen, auch du nicht.


    Edit: Zumal Reis mit Pute und Brokkoli auch IIFYM ist.

Seite 1 von 88 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8 Monate / von 100 Kg auf 78 Kg Shredded / mit IIFYM / Video
    Von Aesthtcs im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 14:58
  2. IIFYM Meinungen/Low Carb
    Von Matthias19955 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 18:24
  3. IIFYM - If it fits your macros
    Von V8marc im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:40
  4. Konstitutions-Typen
    Von bugme im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele