Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 242
  1. #211
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    "Blöde" Frage: Wie genau wirkt sich der engere oder der breitere Stand auf die Schultermuskulatur aus? Bisher dachte ich, dass MP dasselbe ist wie Überkopfdrücken, nur das letzteres einfach der deutsche Wortlaut dafür ist.
    Ich würde sagen bei dem engeren stand musst du mehr mit dem core arbeiten stabilisieren.. was beim breiteren stand denk ich einfacher ist...hm auf die schultern hat das glaub ich keine auswirkung..aber zucki wird uns aufklären.
    Never
    Give
    Up


  2. #212
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    wie der vogel an die muskeln kommt mit 10 min training ist ganz klar: er lügt einfach
    warum auch nicht, alle wollen mit möglichst wenig aufwand viel ertrag....
    also lügt er das er alle 5 tage 10 min sport macht und bisschen soja frißt, also macht der faule mensch das nach, denn den meisten reicht seine figur, also bekommt er klicks.
    oder glaubt einer hier das sofia thiel, wie in ihrer fernsewerbung nur 3x20 min die woche macht
    genauso wie detlef oder aminati....
    Free studio_ch

  3. #213
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    @anonymus Es ist doch recht simpel,weil man beim frontdruecken nicht richtig über den Kopf in die logout drückt,sondern einfach nur hoch vor Kopf.
    Somit sehr stark die vordere arbeitet.

  4. #214
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen bei dem engeren stand musst du mehr mit dem core arbeiten stabilisieren.. was beim breiteren stand denk ich einfacher ist...hm auf die schultern hat das glaub ich keine auswirkung..aber zucki wird uns aufklären.
    MilitaryPress ist halt noch mehr eine Ganzkörperübung. Bin ich allerdings kein Fan von. Lieber Schulterbreit und dafür mehr Last bewegen können.
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    @anonymus Es ist doch recht simpel,weil man beim frontdruecken nicht richtig über den Kopf in die logout drückt,sondern einfach nur hoch vor Kopf.
    Somit sehr stark die vordere arbeitet.
    Geändert von Zuckizk (27.01.2016 um 13:50 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  5. #215
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Also würdest du sagen, dass im (2er) Split Schulterdrücken mehr Sinn macht, um sich besser auf die Muskelarbeit in der Schulter konzentrieren zu können, da der Rumpf ja schon durch die anderen Übungen (z.B. KB, und auch Beinpresse) vorbelastet und trainiert wird? Habe bis jetzt immer mit engem Stand gedrückt.

  6. #216
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    "Blöde" Frage: Wie genau wirkt sich der engere oder der breitere Stand auf die Schultermuskulatur aus?
    solange du nicht irgendwie fähig bist ein bein unsterstützend auf schulterhöhe zu bringen, gar nicht.
    der hauptunterschied wird hier bei der stabilisierung (rumpf/oberkörpermuskulatur) sein. je enger der stand, desto interessanter wird das spiel - produktiver aber wohl kaum. ähnliches wird in der physio bei schulterpatienten angewandt.
    wenn du natürlich gerade hier ansetzen willst, würde es sich anbieten mit wenig gewicht zu beginnen, denn sonst scheppert es wohl ordentlich, wenn du den impuls nicht ausgleich kannst.


    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Bisher dachte ich, dass MP dasselbe ist wie Überkopfdrücken, nur das letzteres einfach der deutsche Wortlaut dafür ist.
    was die namensgebung angeht, naja... man könnte wohl aus "military" auf die position der leute in hab-acht-stellung abziehlen, ob richtig oder flasch, sei mal dahingestellt. ich kenne keinen beleg dafür. es gibt auch eine position mit schulterbreitem stand beim militär. da ist wohl jede menge raum zum interpretieren.
    da aber die meisten den military press als synonym für überkopfdrücken nutzen, weiß im normalfall ein jeder was gemeint ist.


    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  7. #217
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    man muss so und so alle 3 köpfe bearbeiten, mMn kannst das nicht mit 1 übung erreichen.
    Free studio_ch

  8. #218
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Also würdest du sagen, dass im (2er) Split Schulterdrücken mehr Sinn macht, um sich besser auf die Muskelarbeit in der Schulter konzentrieren zu können, da der Rumpf ja schon durch die anderen Übungen (z.B. KB, und auch Beinpresse) vorbelastet und trainiert wird? Habe bis jetzt immer mit engem Stand gedrückt.
    Auf jeden Fall

    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    was die namensgebung angeht, naja... man könnte wohl aus "military" auf die position der leute in hab-acht-stellung abziehlen, ob richtig oder flasch, sei mal dahingestellt. ich kenne keinen beleg dafür. es gibt auch eine position mit schulterbreitem stand beim militär. da ist wohl jede menge raum zum interpretieren.
    da aber die meisten den military press als synonym für überkopfdrücken nutzen, weiß im normalfall ein jeder was gemeint ist.
    Zumindest wird der Bezug zur Position im Militär in verschiedenen Fachbüchern hergestellt.

    Leider führt es doch sehr oft zu Missverständnissen. Siehe die wöchentlichen Posts hier im Forum darüber. Daher benutze ich immer den Begriff "Überkopfdrücken" und nicht Military Press.

    Ich sehe Military Press auch eher im Rehabereich. Für Kraftsport oder Bodybuilding ist ein schulterbreiter Stand deutlich besser.

    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    man muss so und so alle 3 köpfe bearbeiten, mMn kannst das nicht mit 1 übung erreichen.
    Klar, gerade die hintere Schulter kann / sollte man nach einiger Zeit noch etwas besser bearbeiten. Allerdings ist es sinnvoll bei GKs oder kleinen Splits mit richtigem Überkopfdrücken (mit Rotation und Lockout) zu arbeiten um so möglichst die komplette Schulter zu trainieren.
    Zudem lernen gerade Anfänger so die Übung perfekt, es schult die Koordination, macht beweglich im Schultergürtel und stärkt nicht zuletzt auch die komplette Schulter was vor Verletzungen schützt.
    Hat man sich hier eine Basis erarbeitet ist man ideal für andere "Spielchen" vorbereitet.

    Bei hohen Splits in denen man mit mehr Übungen arbeiten kann, kann man das anders machen.
    Geändert von Zuckizk (27.01.2016 um 14:15 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  9. #219
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall
    Danke dir vielmals, probiere es direkt mal heute Abend aus.

  10. #220
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Danke dir vielmals, probiere es direkt mal heute Abend aus.
    Mit steigender Last, arbeitet der "Core" trotzdem noch ordentlich mit.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele