Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    8
    Ja klar kann das optimiert werden wie gesagt das war jetzt nur ein Auszug von gestern.
    Ich denke optimiert kann immer werden aber man möchte ja nicht täglich das selbe essen wobei ich auch weiss als Hardgainer zunehmen das man was tun muss.

    Bin dir dankbar für dein Rat und merke das du kein "Freund" von den Supps bist, aber es gibt ja auch die Leute die trotzdem dazu ZUSÄTZLICH zu Supps greifen deswegen wollt ich halt einfach wissen ob es sich lohnt z.B. noch zusätzlich Creatin Kapseln, BCAA Kapseln usw. zu holen?

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Interessant wären die Angaben der Makronährstoffe insgesamt und ca. wie viel Gramm an Essen bei den Hauptmahlzeiten. Reis mit Huehnerfleisch kann 100g Fleisch mit 100g Reis bedeuten oder eben auch 300g Fleisch mit 200g Reis...

    Banane, Apfel, Kiwi, 2x Kuchen, Pfirsichjoghurt, Schokolade wäre mir persönlich zu viel Zucker. Würde hier auf jeden Fall was streichen(z.B. Kuchen nur zu besonderen Anlässen oder weniger) und durch Kartoffeln und Reis ersetzen um auf die Kalorien zu kommen. Ich rate dir auch vom Weightgainer ab und würde wie gesagt mehr langkettige Kohlenhydrate essen.

    Ich vermute du isst auch zu wenig Eiweiss. Außer du isst mittags Riesenmengen Huhn und Abends im Schinken-Nudel auflauf wird auch nicht so viel Fleisch drin sein. Sonst hast du nämlich keine nennenswerten Proteinquellen. Mehr Fleisch und evtl. Whey Shakes.

    Wo ist das Gemüse?

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    8
    Trainieren tur ich ca 3 mal die Woche macnhmal auch 4 mal die Woche wie es die Arbeit bei mir zulässt.
    Wie gesagt bin Anfänger deshalb auch der Post hier in dem Teil des Forums und nirgenswo anders,
    bin hier um zu fragen und mir wertvolle Ratschläge von euch geben zu lassen.

    Orothred: Weider Creatin Kapseln hatte ich schon im Auge nur da ich bisher den WG genommen hab wo das ja mit drin ist hab ich dies bisher nicht bestellt.

    Da es ja auch sehr viel Leute gibt die Supps nehmen war meine Frage auch mehr an diese gerichtet, ich weiss es gibt die Seite die sagen schmeiß kein Geld für sowas raus aber auch die andere die sagen "hey nimm das, ich nehme es auch und es hilft".

  4. #14
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Du willst hier also einfach jemanden haben, der dir sagt "ja, baller dir alles, was du in die Finger kriegst"?

    Siehe Antwort von LiftBIG
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    8
    Nein so war das natürlich nicht gemeint.
    Aber es wen der Ernährungsplan stimmt und auch das Training gibt es ja trotzdem einige die zusätzlich Supps nehmen um einfach besser Muskeln aufzubauen.

    Und dann halt die andere Seite die Supps einfach nur verteufeln egal wie. Das meinte ich damit...

  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    WENN ein EP besteht und WENN das Training passt, dann KANN man mit Supplementen ergänzen. Sehe ich bei dir aber nicht

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    1. es gibt keinen Weg, den Muskelaufbau zu beschleunigen, außer du trainierst vernünftig und ernährst dich entsprechend.
    2. auch mit Supps geht es nicht besser oder schneller voran.
    3. du bist anfänger und hast andere Baustellen wie eben das Training.

    Mit dem Training steht und fällt alles. Trainierst du gut, wachsen deine Muskeln. Trainierst du kagge, wächst eben wenig bis gar nix. Da kannst du Pillen und Pulver in dich reinschütten, bis du anfängst neongrün zu pinkeln.

    Selbst das Creatin bringt jetzt nichts, was man allgemein als hervorragende deutliche Wirkung bezeichnen könnte.
    Die kleine dazugekommene Stärke verpufft, wenn du keine anständige Beuge hinbekommst, oder vernünftig hebst, drückst und ziehst.
    Du brauchst das ganze Zeug also nicht wirklich. Dieses Geld Spar dir für zb ein paar Personal Trainingsstd. bei einem bodybuilding Trainer auf. Hast du zielführender investiert.

    Es gibt Tage, an denen man kaum zum Essen kommt, weil es schnell gehen muss, oder man kann direkt nach dem Training noch nicht nach Hause, hat was zu erledigen etc. für solche Fälle kann man super mal ein Eiweißgetränk zu sich nehmen. Oder halt generell nach dem Training, weil es schmeckt oder so.
    Aber das ist kein muss, nur evtl etwas, dass irgendwo noch Sinn macht.
    Denk mal wenigstens darüber nach.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    8
    Danke Tim812 für die top Antwort, Daumen hoch.
    Ja genau grade durch die Arbeit ist es leider nicht immer zu 100% möglich sich an den Ernährungsplan zu halten, aber versuche dennoch mein bestens.
    Genau wie mit den Trainingszeiten, kann leider nicht immer an den gleichen tagen zur selben Uhrzeit trainieren, versuch das aber auch bestens einzutakten wie gesagt man will ja was erreichen.
    Ist bei 3 mal in der woche Training bzw beim 3er Split ein 60min i.o. oder zu lang als Hardgainer.
    Auf Cardio verzichte ich fast, da ich mal gelesen hab ist als Hardgainer kontraproduktiv?
    Berichtige mich wen ich falsch liege.

  9. #19
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Schreib mal den kompletten Trainingsplan.

    Dazu noch deine Kraftwerte.

    bin 24 wiege 60kg und bin 1,77m, 2 Monate Training
    Ein 3er Split 3x die Woche ist zu wenig Training für dich, du brauchst als Anfänger etwas mehr Frequenz.

    Wie schon geschrieben wurde, Supps machen keinen Sinn und sind Geldverschwendung wenn die Ernährung nicht passt.

    1kg in zwei Monaten ist ja wenigstens etwas . Schau für die Zukunft das du die 3000kcal voll bekommst mit guter Nahrung ohne Gainerpampe. Dann kannst du langsam die Menge erhöhen. Ich würde erstmal nur 200-300kcal erhöhen und dann schauen was sich tut.

    1kg - max. 1.5kg pro Monat Zunahme, mehr würde ich als Anfänger nicht anpeilen. Nach dem ersten halben Jahr bis Jahr würde ich auf maximal 1kg runter gehen.

    Ob das Fett wird oder Muskelmasse steht und fällt natürlich mit deinem Training.
    Geändert von Zuckizk (11.09.2015 um 09:43 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Supps in Trainingspause?/ Anfänger GK
    Von AlexOHM im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 13:51
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 12:56
  3. Welche Supps für Anfänger
    Von Einsteiger93 im Forum Supplements
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 17:24
  4. viel Masse ist nicht gleich viel Kraft, suche Erklärung!
    Von Willstn_COCKtail im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 21:25
  5. anfänger mit supps!!
    Von savy85 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 23:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele