Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    7

    Macht es wirklich keinen Sinn?

    Hallo an alle Forenmitglieder,

    da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

    Ich heisse Dennis, bin 34 Jahre alt , verheiratet und habe 2 Kinder.


    Kurze Vorgeschichte:

    Vor knapp neun Monaten, hab ich angefangen mein Leben zu verändern d.h. ich wog 183.5 kg und war völlig im Eimer also WEG MIT DEM SPECK!

    Ich stellte meine komplette Ernährung um (Fettarm, Kohlenhydratarm, EiweißREICH) und fing bei ca. 150 Kg mit dem Radfahren an....das bis heute mit großer Begeisterung und auch sehr regelmäßig!

    Gestern bei 119 Kg also einer Abnahme von 64.5 Kg fing ich bei einem Kumpel (seit 16 Jahren Bodybuilder mit einem Gewicht von 106 Kg ohne Fett) an zu trainieren, er hat alle "alten" Geräte seines Studios zuhause. Mein Kumpel unterstützt mich die ersten paar mal dabei und führt mich an die Sache heran!

    Nun lese ich aber ständig im Netz, das dass Training aufgrund meines Kaloriendefizietes überhaubtnix bringt!

    Da ich aber gerne noch knapp 20 KG abspecken will, frag ich mich ob ich mir das Training jetzt im Moment evtl. sparen sollte und mich weiterhin voll meiner Abnahme widmen sollte... damit meine ich: sollte ich in der Zeit des Trainings doch lieber Radfahren?

    Ich bin ein bisschen planlos und weiss nicht wirklich weiter...

    Was sollte ich, eurer Meinung nach tun?

    LG Dennis

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Mach weiter un trainiere Hart! Bleib im Defizit es bringt dir etwas! Wenn du stärker wirst, gibts auch Muskeln!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    15
    Hey erstmal respekt zu der leistung!
    Bin leider auch noch recht neu was kraft sport anbelangt, aber ich würde auf jeden fall mit krafttraining beginnen, grad wenn man anfängt soll es noch keine grosse rolle spielen ob kacl defizit oder überschuss durch die neue belastung wachsen die muskeln erstmal trotzdem aber dazu kann ja ein profi sicher mehr sagen.
    Zu dem soll krafttraining helfen die haut zu straffen und gewichte training verbrennt auch ne menge kacl und hat nen guten nachbrenn effekt.
    Also auf jeden fall gewicht training mit einplanen!
    Viel erfolg weiterhin

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    7
    Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

    Ich bin ja zum Glück nicht der Typ Mensch, der von sich erwartet innerhalb eines halben Jahres dicke Muskelberge aufzubauen. Das so etwas viele Jahre hartes/regelmäsiges Training erfordert ist mir klar!

    Demnoch möchte ich halt schon gerne nach einiger(auch längerer) Zeit , Fortschritte zumindest merken....sehen erwarte ich ja garnicht um einfach die Motivation zu haben! Ähnlich wie halt bei meiner Diät, wenn es da mal ne Zeit steht auf der Waage, wirds schon haarig!

    Nen großer Pluspunkt ist nnatürlich wie du schon sagst, die Fettverbrennung durch das Krafttraining....denn die macht sich zumindest auf der Waage bemerkbar

    Lg Dennis

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Dennis du hast meinen vollsten Respekt! Mach weiter, trainiere hart und du wirst Fortschritte sehen und fühlen! Ich glaube an dich, du wirst deine Ziele erreichen.

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Krafttraining ist das Beste, was du machen kannst. Respekt für die Leistung bis jetzt, und ran ans Eisen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke Leute!

    Ja das Motiviert 😉

    Gleich Morgen gehts weiter....auch wenn ich von gestern noch etwas Muskelkater habe 😊

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von der_dennis Beitrag anzeigen
    ....
    Demnoch möchte ich halt schon gerne nach einiger(auch längerer) Zeit , Fortschritte zumindest merken....sehen erwarte ich ja garnicht um einfach die Motivation zu haben! ...

    Lg Dennis
    Du hast 65 Kg in 9 Monaten abgenommen, also wenn das schon mal keine riesen Fortschritte sind, dann weiß ich auch nicht.

    Fang auf jeden Fall jetzt mit dem Krafttraining an, wenn du deinen Körper formen möchtest. Gerade bei Anfängern schließt sich Muskelaufbau und Fettabbau nicht aus. Wenn du ein sehr hohes Kaloriendefizit fährst werden natürlich nicht sehr viele Muskeln aufgebaut, wie du schon erkannt hast.
    Trotzdem auf jeden Fall tranieren, denn du erlernst damit jetzt schon die richtigen Übungsausführungen und wirst vorallem stärker. Und ein Stärkezuwachs kann genauso motivierend wie ein Muskelzuwachs sein.

    Du hast durch das Abnehmen jetzt schon bewiesen, dass du die nötige Disziplin besitzt. Du hast dich offensichtlich mit Ernährung beschäftigt und nen fachkundigen Kumpel, damit hast du die besten Vorraussetzungen deine Ziele bezüglich deines Körpers zu erreichen.

    Viel Erfolg!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    7
    Hi,

    danke für deinen Zuspruch....ja das Training geht weiter und da mich hier alle (besonders meine Frau) super unterstützen, bleibt neben Arbeit und Training noch genug Zeit für mein geliebtes Radfahren!

    Lg Dennis

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    235
    Na dann. Gönn dir echt mal paar Jahre Krafttraining. Wird sich merkbar auf die Optik auswirken und mach weiter das was dir Spaß macht.
    Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macht das Sinn?
    Von Sephi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 01:50
  2. Welches Bier hat wirklich keinen Alkohol?
    Von logg92 im Forum Ernährung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 12:43
  3. Proteinpreise im bb szene shop ergeben keinen Sinn?!
    Von dave126 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 11:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele