Hallo,

ich möchte hier meine Erfahrungen mit euch teilen, welche ich mit den MyProtein Geschenkkarten (http://de.myprotein.com/protein-zube.../10879653.html) gemacht habe.

Ich habe zwei 50 EUR MyProtein Geschenkkarten von einem Freund geschenkt bekommen. Hierfür wurden auch 100 EUR bezahlt, da man ja für Geschenkkarten keine Gutscheincodes verwenden kann. Beim Einlösen der Geschenkkarten habe ich dann folgende Nachteile herausgefunden.
1. Es handelt sich hier nicht um Kaufgutscheine, sondern lediglich um Gutscheincodes.
2. Es kann nur ein Gutscheincode je Bestellung verwendet werden.
3. Durch Einlösen der Geschenkkarte reduziert sich der Bestellwert, so dass Versandkosten anfallen.
4. Ebenfalls kann man nach Einlösen der Geschenkkarte auch keine Gutscheincodes anwenden. Das ist besonders von Nachteil, da es bei MyProtein ja immer so mehr als 25% Rabatt gibt.

Damit war ich nicht einverstanden und habe mich bei MyProtein beschwert. Doch leider bis jetzt ohne Erfolg. Mein Schriftverkehr über dieses Thema umfasst bis jetzt mehr als 27 Anfragen von mir. Diese Anfragen werden dann vom Serviceteam jeweils an die Geschäftsführung (Herrn Christopher Stott) weitergeleitet. Doch dieser verweist lediglich auf die AGBs. Doch da steht von diesen Nachteilen nichts geschrieben. Ebenfalls wurde jetzt in der Produktbeschreibung zu den Geschenkkarten einige Nachteile aufgenommen. Doch diese Information gab es zu meiner Zeit noch nicht.

Sehr schade, dass man bei MyProtein für mein Problem keine Lösung findet. Zumal ich ein guter Kunde mit mehr als 1000 EUR Jahresumsatz bin / bzw. war.

Die Geschenkkarten sind so für mich wertlos, da man zum Listenpreis kaufen muss und zusätzlich noch die Versandkosten selbst tragen muss. Ich kann niemanden empfehlen, diese Geschenkkarten für sich selbst oder als Geschenk für andere zu kaufen!

Zusammenfassen kann man sagen, dass es bei MyProtein viele Produkte gibt. Doch sollte es Probleme geben, dann kann man keine Hilfe erwarten. Sehr schade.