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  1. #11
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    Ja, so trainier ich zur Zeit.

  2. #12
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    5 mal die Woche.

    Eigentlich hätte der Plan noch einen UK-Trainingstag, aber hab den Plan schon mal in einem anderen Forum gepostet und da hat es geheißen, mann sollte die Beine nur 2 mal die Woche trainieren.

  3. #13
    Sportstudent/in
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    Zitat Zitat von Max Mustermannn Beitrag anzeigen
    5 mal die Woche.

    Eigentlich hätte der Plan noch einen UK-Trainingstag, aber hab den Plan schon mal in einem anderen Forum gepostet und da hat es geheißen, mann sollte die Beine nur 2 mal die Woche trainieren.
    Ok/Uk reicht 4-mal die Woche völlig aus.

    Auch die Wiederholungdzahl 5-6 ist Schwachsinn.

    Gehe mit den Gewichten runter und versuche mindestens 8 bei jedem Satz zu schaffen.

  4. #14
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    Zitat Zitat von Max Mustermannn Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel für meine Ansicht des Muskelversagens wäre:

    Bankdrücken letzter Satz, die 5. Wiederholung schaffe ich gerade noch so und bei der 6. muss dann der Spotter ein wenig nachhelfen.

    Also höchstens immer nur eine Wiederholung, wo der Spotter nachhelfen muss.
    belass es in dem Fall bei der 5. Wdh. Das ist ein Training in Richtung Versagen und reicht aus.
    Ab und zu kann man auch mal versuchen eine Wdh mehr rauszuquetschen. Und wenn dieser Versuch scheitert, hilft jemand in der nötigen Dosis mit.

  5. #15
    Discopumper/in
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    Zitat Zitat von Max Mustermannn Beitrag anzeigen
    Zu mir:

    1,68m 61kg 12 % kfa

    ich trainiere noch nicht so lang. ca. 9 Monate.

    (...)

    Mach den Plan seit ca. 2 Monaten 5x Mal die Woche und in letzter Zeit geht es mit den Gewichten eben nicht wirklich voran.

    da liegt das "Problem". am Anfang lässt sichs schnell steigern, dann stagnierts. ganz normal.


    ich würde insgesamt weniger Übungen, dafür mehr Sätze und mehr WH machen.

    also z.B. Bankdrücken nicht 3x6, sondern 4-5x 6-12 WH

    2er Sätze würde ich auf mind. 3 aufstocken.

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