Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    3

    Frage Ich benötige ein bisschen Hilfe :)

    Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich durch Zufall hier auf das Forum gestoßen. Ich stelle mir schon seit längerer Zeit einige Fragen und hier kommt mir der Umgangston nett vor, deswegen will ich mich mal trauen und sie hier stellen

    Ich will erst mal kurz was zu mir erzählen:
    Ich habe mit 4 Jahren angefangen Ballett zu tanzen, das habe ich gemacht, bis ich 10 war, dann habe ich verschiedene Tanzarten ausprobiert und bin letztendlich beim Rock'n'Roll gelandet, da hab ich dann auch Turniere getanzt. Mit 15 hatte sich das Ganze erledigt, wegen einem sehr blöden Steißbeinbruch.
    Ich habe dann lange nicht mehr richtig viel Sport gemacht, nur noch bisschen Standart-Tanz 1-2 mal die Woche.

    Mit 9 habe ich die Diagnose einer Essstörung bekommen, die mit 19 dann richtig schlimm war (niedrigstes Gewicht war 37kg bei 1,65m), ich habe einige Therapien gemacht, die mir alle nicht zu 100% geholfen haben.
    Darauf hin habe ich angefangen mich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen und habe wieder angefangen mit ein paar Sportübungen, die ich von zu Hause machen konnte, dadurch habe ich innerhalb von 1 1/2 Jahren 14 Kilo zugenommen. Ich habe mich wesentlich gesünder gefühlt, aber irgendwie war ich nicht mit meiner Figur zufrieden. Und so habe ich mich dann eigentlich für das "Bodybuilding" entschieden.
    In Anführungszeichen, weil es mir ein wenig schwer fällt mich als Bodybuilderin zu bezeichnen, aber dazu dann gleich

    Also seit Anfang Juni geh ich jetzt ins Fitnessstudio, 5-6 Mal die Woche. Einmal in der Woche mache ich Reha-Sport für meinen Rücken (Skuliose).
    Mein Trainingsplan ist ein 4er-Split.
    Di: Brust, Rücken
    Mi: Beine, Bauch
    Fr: Schulter, Bizeps, Trizeps
    Sa: Beine, Bauch

    Donnerstags habe ich Rehasport und Montags mache ich meistens gezielt Übungen für den Bauch und meinen Hintern.

    Ich wärme mich vor jedem Training 10 Min. auf, bei mittlerer Anstrengung, auf dem Fahrrad oder Laufband.
    Cool Down mache ich meistens auch nur so 10 Min., mehr schaffe ich irgendwie nach dem Training nie.

    Zu meiner Ernährung:
    Momentan schaffe ich ca. 1.400-1.600 Kalorien.
    Ich nehme so gut wie keine kurzkettigen Kohlenhydrate zu mir, versuche also 50% langkettige Kohlenhydrate, 30% Fette und 20% Eiweiß zu mir zu nehmen.

    Supplements:
    Ich habe bis Mitte September 6 Wochen Kreatin genommen.
    Ansonsten nehme ich ca. 20g Eiweiß-Pulver am Tag.
    Ab und zu L-Carnitin und jeden Tag Magnesium & Zink.


    Jetzt aber endlich zu meinem Problem/meinen Fragen:
    Ich hoffe sehr, ich mach mich jetzt nicht zum Gespött hier, weil ich ja noch nicht lange trainiere.
    Ich habe irgendwie das Gefühl ich komme nicht richtig weiter und kann nicht genau sagen, woran es liegt. Also ich bekomme z.B. mein Bauchfett einfach nicht weg. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl ich müsste mich mehr steigern, was Gewichte angeht.
    Ich habe in der Zeit seit Juni 2 Kilo abgenommen. Als ich mein Körperfett das erste mal gemessen habe, war ich bei ca. 17% (ich habe es mir leider nicht aufgeschrieben) und jetzt bin ich bei 13,8%, wenn ich richtig gemessen habe, denn irgendwie kommt es mir sehr viel mehr vor.
    Könnt ihr da schon irgendwelche Fehler erkennen?
    Ich kann euch auch gerne noch weitere Infos geben, also genauen Training- & Ernährungsplan, Bilder o.ä.


    Vielen Dank schon mal fürs lesen und freue mich auf eure Antworten

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das sind ziemlich wenig Kcal. Wie sieht denn dein EP aus?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    3
    Also ich weiß gar nicht genau, wie ich den beschreiben soll.

    Frühstücken mache ich nicht immer, wenn dann 0,1% Fett Joghurt, Dinkel-Früchte-Müsli & Eiweißpulver.
    Mittags esse ich meistens in der Mensa, was es eben so gibt (wie gesagt, ich versuche kurzkettige KH zu vermeiden).
    Abends esse ich dann meistens Salat, Rührei oder ähnliches und nochmal meinen Joghurt mit Eiweißpulver und TK-Beeren.
    Als Snack nehme ich meistens Nüsse oder Smoothies zu mir.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Woher weißt du dann, dass du 1.800 kcal isst??

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    3
    Ich rechne das dann schon immer aus. Also ich hab ja geschrieben 1.400-1.600, weil ich denke +/- 100 kcal sind es.

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Also mE hast Du überhaupt keinen Plan und keine Struktur in deiner Ernährung. Es ist völlig unklar, welche Makro- und Mikronährstoffe du deinem Körper zuführst und du hast auch keine Ahnung wieviel Kcal. Ich weiß auch nicht wie es möglich sein soll, ein Mensaessen im nachhinein zu berechnen.
    Lange Rede kurzer Sinn, ohne Planung ist das alles stochern im Nebel.
    Wenn du irgendwo hin willst, dann setzt du dich auch nicht einfach ins Auto und fährst einfach in eine Richtung los. Entweder du kennst den Weg oder du musst dir eben einen Plan machen. Wenn du einfach los fährst und dann in München statt in Berlin rauskommst, musst du dich nicht wundern.

    Und genau so ist es auch bei der Ernährung

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte ein bisschen Hilfe bei meinem neuen Trainingsplan...
    Von der-eik im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 11:58
  2. Jogging + BB & bisschen Hilfe
    Von sLiiDer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 07:40
  3. brauche nen bisschen hilfe...
    Von DcaDca im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 14:56
  4. Brauche ein bisschen Hilfe mit meinem Trainingsplan
    Von DjQhirt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 15:31
  5. bräuchte bisschen hilfe!
    Von Diablo87 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele