Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    13

    Frage Bauch weg ohne Muskelverluste

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 7 Monaten mit dem Training begonnen. Gehe seit dem so ziemlich jeden zweiten oder dritten Tag ins Fitnessstudio und mache hauptsächlich Muskelaufbau und kaum Kardio. Sprich 6-8 Wiederholungen 2-3 Sätze bis zur Erschöpfung des Muskels. Zu Beginn habe ich mickrige 57 kg gewogen auf 170 cm Körpergröße. Heute wiege ich 67 kg. ich bin 33 Jahre jung. Meine Ernährung habe ich angepasst in dem ich darauf geachtet habe dass ich wenig Fett/Zucker und dafür viel kh und Eiweiß zu mir nehme. Unterstützt habe ich das mit einem Weight Gainer.

    Jetzt schon merke ich für meine Verhältnisse super Ergebnisse. Der Bizeps wächst, Schulter und insbesondere die Brust werden praller, Beine und Oberschenkel wachsen auch sehr gut. Gewichte kann ich immer wieder steigern. Also im Gesamten muss ich sagen sieht super aus und läuft...

    Jetzt kommt das "Aber": Zu Beginn hatte ich schon einen kleinen Bauch... Nicht viel, also nur der Bereich unter den Bauchnabel. Es ist zwar wirklich nur ein kleiner Bauch so dass ich nicht fett wirke aber er verhindert dass man die Bauchmuskulatur, so wie ich es mir final wünsche, zu sehen ist. -> Daran möchte ich nun arbeiten. Ich habe jetzt aber noch nicht ganz verstanden wie... Um Fett zu verbrennen muss ich wohl parallel mehr Kardio machen. Auch ein Defizit an Kalorien sind vermutlich von Nöten.

    Wovor ich aber Angst habe, ist dass ich nun durch diese "Diät" mein bisher mühsam aufgebautes wieder verlieren werde und wieder aussehe wie ein magersüchtiger. Ich will weiter meine Muskeln formen und gleichzeitig meinen Bauch wegbekommen und meine Bauchmuskeln sehen.

    Habt Ihr Tipps für mich?

    LG M.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Laceration_of_Mind
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    499
    Bei 1,67m auf 1,70m würde ich nicht an eine Diät denken. Bau erstmal weiter sauber auf sonst bleibt nicht viel übrig. Der Grund warum du den Bauchmuskelansatz nicht siehst liegt daran das dein Körperfett zu hoch ist.
    Mein rat wäre noch ein paar Kilo über den Winter draufzupacken und anschließend ne Diät zu machen..

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    13
    Hi,

    ja ist mir klar dass ich am Bauch einfach zu viel Fett habe. Aber angenommen mein Kalorienbedarf täglich beträgt 3000 kcal und ich nun ab sofort 2600 - 2700 kcal zu mir nehme mir hohem proteinanteil und kh, Fett und Zucker weitgehend meide, ich weiterhin alle zwei Tage trainiere, ist dann der Verlust der Muskelmasse trotzdem so massiv?

    Zu meinem Ziel: Ich möchte keineswegs bullig aussehen. Mein Ziel ist sder klassische athletische Körperbau mit ausgeprägter Muskulatur. Also der Beachbody Typ... Mein Ziel sind ursprünglich 72 kg ...

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    13
    Hier mal ein paar Bilder wie es momentan aussieht...

    Anhang 30887
    Anhang 30888
    Anhang 30889

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Leute mit dem Ziel Beachbody, sind sicher flasch in einem BB-Forum. Bei deinem Körper an eine Diät zu denken ist Krank, du hast keine Muskeln, nach einer Diät siehst du aus als wärst du Magersüchtig!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    13
    Lieber Kollege,

    ich glaube ich bin hier sehr wohl richtig. Wie schon der Name der Webseite sagt handelt es sich um eine Seite zum Thema Body Building. Ob ich nun meinen Körper zum Beach Body baue oder zum Hulk steht nicht zur Debatte. Beides ist Body Building... Auch abnehmen übrigens...

    Nächste Aussage ich hätte keine Muskeln... Ich habe definitiv Muskeln, auch wenn Sie vielleicht nicht entsprechend deinen Wünschen ausgeprägt sind. Geschmäcker sind unterschiedlich. Schon alleine diese Aussage von dir, disqualifiziert dich hier sachlich mitzureden.

    Außerdem ist es nicht krank an eine Diät zu denken wenn ich eine Veränderung an meinem Körper möchte. Diät heißt doch nicht gleich dass ich 15 - 20 Kilo verlieren muss.

    Wenn du dich also nicht sächlich auf meine Frage äußern kannst dann verbreite deine Killer-Phrasen auf dem Schulhof, ich habe dafür keine Verwendung.

    Schönen Tag noch!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    soll ich dir wirklich helfen?

    Du mit deinen "vielen" Muskeln, wie sind denn deine Kraftwerte? Kreuzheben? Kniebeugen? Bankdücken?

    Du wiegst 67kg auf 170cm, kfa irgendwo zwischen 15-20%! (Fotos sind sehr schlecht um irgend was zu Bewerten!) Wenn du deinen Beachbody willst, musst du mindestens, absolutes Minimum 4kg Fett verlieren. Also wiegst du noch 63kg, wo sollen da bitte Muskeln sein? Das ist auf der Grenze zum Untergewicht!

    Du konsumierst Weight Gainer, die meisten bestehen aus purer Zuckerpampe, hast dich aber mit deinen 33Jahren gut informiert. Mit 33Jahren sollte einem auch klar sein, dass ohne Defizit kein Fett verloren geht.

    Super Ergebnisse?! Kann es sein, dass du eine verzerrte Selbsteinschätzung hast? Was denkst du wieviele KG Muskeln du in den 7Monaten aufgebaut hast? Du hattest zu Beginn einen Bauch, mit 57kg? Hast du dir schon überlegt, dass ein kleiner Bauch auf 80kg (Muskel)Masse viel besser aussieht als auf 57kg?

    Wie sieht dein Trainingsplan aus? Kraftwerte? Ernährungsplan? Nährstoffverteilung?

    Ich versuche dir hier wirklich zu helfen, wenn du wirklich überzeugt bist JETZT eine Diät zu machen, nichts einfacher als das! Ich halte es für einen grossen Fehler! Vielleicht beantwortest du meine Fragen...

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    65
    Lieber Mischaaa,
    Du bist neu hier - und ein Anfänger. Daher kann ich Dir nur den Rat geben - fang hier nicht mit vorgefassten Meinungen an, sondern höre auf die Ratschläge von erfahrenen Sportskameraden. Auch wenn der Ton hier manchmal rauh ist, niemand will Dir was böses, wenn klar ist, dass Du den Sport hier ernsthaft, konsequent und mit dem Willen zur ständigen Steigerung betreiben willst. Schliesse mich meinem Vorredner: Du musst Muskelmasse aufbauen bevor Du an eine Diät denkst. Da geht bei Dir noch echt viel mehr. Nach nur 7 Monaten jetzt schon zu diäten ist bei Dir Mumpitz, damit erreichst Du nix und schiesst Dir selbst ins Knie. Bau über den Winter auf, iss ordentlich, und dann warte mal bis April mit ner Diät.
    ... it´s never too late to transform your body!

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Definitiv zu wenig Muskelmassen für eine Diät. Da bleibt nicht viel übrig von dir.
    Btw, du sagst du isst keinen Zucker, haust dir aber Gainer rein. Wo ist der Unterschied.
    Ich vermute, da gibt es im Bereich Training und Ernährung noch reichlich Potenzial zur Verbesserung. Und dann wirst du Muskeln auf und Fett abbauen

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    13
    @ Janandi
    Es geht nicht um den Ton sondern um die Qualität der Antwort. Killerphrasen oder Pauschalisierungen kann ich mir in Youtube holen. Ich bin hier her gekommen in der Hoffnung konkrete Hilfestellung zu meinem Fall zu erhalten.

    @studio_ch
    Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, erkläre ich nochmal was ich möchte und was ich gerne beantwortet haben möchte. Meine Zielsetzung (72 kg KFA < 11% nachhaltig) ist klar und für mich nicht diskutierbar. Es geht um meinen Körper, um wohlfühlen und meinem persönlichen Geschmack für Ästhetik. Gerne dazu auch meine Daten:

    Ausgangslage Februar 2016
    Gewicht: 57 kg
    Oberarm 32 cm
    Brust 91 cm
    Bauch 86 cm

    Ernährung:
    Bedarf pro Tag: 2700 kcal (sitzend/Büro) + 3-4 x die Woche Studio
    KH: 442 g (65%)
    Eiweiß: 170 g (25%)
    Fette: 45 g (15%)

    Supplements:
    2 x Shake am Tag: Weight Gaimer Bodyattack / Datenblatt: http://www.body-attack.eu/bilder/eti...0350504536.pdf (ja der hat viel Zucker...)
    2 x 3 am Tag BCAA 9700 / Datenblatt: http://www.body-attack.de/bilder/eti...0350517444.pdf

    Training:
    Ausschließlich Kraft / kein Kardio kein Ausdauer
    Mo. Mi. Fr. So. Abwechselnd: Brust+Rücken / Schulter+Arme / Beine+Bauch+Rumpf
    Regeneration 48 Stunden

    Situation heute
    Gewicht 67 kg
    Oberarm 36 cm
    Brust 101 cm
    Bauch 84 cm

    Ernährung: -> Weiterhin gleich solange ich nichts besseres weiß...
    Bedarf pro Tag: 2700 kcal (sitzend/Büro) + 3-4 x die Woche Studio
    KH: 442 g (65%)
    Eiweiß: 170 g (25%)
    Fette: 45 g (15%)

    Supplements:
    neuer Shake 2 x am Tag: https://www.bodylab24.de/scitec-nutr...l-2-35-kg-3375
    BCAA bleiben die gleichen
    hinzukommt Creatin Kur: http://files.inkospor.com/pdf/x-trem...r-dose-500.pdf


    Soviel zu damals und heute.. Was ich vielleicht noch erwähnen muss ist, dass ich im Juli und die Hälfte von August nicht trainiert oder auf Ernährung geachtet habe. Mir wurde die Schilddrüse entfernt aufgrund von Karzinomen. Seit dem ich Hormonell eingestellt bin, meine ich auch beim Training mehr Leistungsbereitschaft von Körper zu verspüren. Vernichtungsschmerz kommt meist ein/zwei Wiederholungen später wie sonst.

    So nun nochmal konkret was ich machen bzw. wissen möchte: Ich möchte den Bauch weg haben. Das muss nicht sofort von heute auf nächsten Monat passieren... Ich hatte folgende Idee: Ich gehe leicht ins Kaloriendefizit. Erhöhe aber den Proteinanteil und versuche Zucker und Fette so niedrig wie möglich zu halten < 10 %. Ich gehe weiterhin trainieren und kompensiere zusätzlich mit 3 x am Tag BCAA um den Muskelverlust zu minimieren. Der neue Shake sollte da auch gut mithelfen. Die Creatinkur werde ich wohl erst beginnen können wenn ich mich wieder im Überschuss befinden kann. Die Frage ist: Geht das mit dem geringen Defizit, viel Eiweiß und wenig Zucker + BCAA´s Fett zu verlieren (langsam) aber gleichzeitig die Muskeln zu reizen wenn auch kein Wachstum vorhanden sein wird? Rückgang wird meiner Meinung nach geringer sein als bei einer "normalen" Diät.

    Gruß Mischa

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainignsplan ohne Bauch und Latissimus
    Von dazbr0w im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 19:34
  2. Etwas Bauch reduzieren ohne Masseabbau.
    Von maddoccc im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:59
  3. Abnhemen am Bauch ohne Masse zu verlieren
    Von MuskelTraining im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 23:27
  4. Bauch schnell weg ohne große Quälerei
    Von Kismet1719 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 12:50
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 20:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele