Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    101

    MCT wie schnell verstoffwechselt?

    Hi,

    würde gerne 10-20g MCT ca. 1h vor dem Training nehmen, dazu protein in Form von eggprotein zur schnelleren aber nicht zu schnellen resorbation.

    Dann gäbe es ca. 20 min vorm Traing booster +20g BCAA und dann als intraworkout 40-50g Cluster Dextrin mit 20g EAAs.

    Ich mache eine Art CBL daher habe ich recht leere Glykogenspeicher und versuche die Energie durch das highly branched dextrin sofort zuzuführen.

    In wie weit gerät dies nun mit dem MCT was ja alles ziemlich verlangsamt in Konflikt? Bzw. wird das MCT dann beim Insulinausstoß durch bcaa und dextrin als Fett eingelagert oder ist es schon längst als Energieträger im Kreislauf?

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich würde auch bei CBL während dem Training keine Carbs nehmen. Das ging bei mir heftig nach hinten los mit Blutzuckerachterbahn und co. Der Vorteil bei CBL ist ja gerade, dass der BZS konstant bleibt

  3. #3
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    mcts verlangsamnen garnichts sondern werden teilweise schneller verstoffwechelt als carbs.
    google einfach mal nach mcts, gibt mehr als genug infos dazu.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    101
    Gut, dann nehme ich die Mcts.Nehme ja das cluster dextrin, welches ein slow release high glycemic carb ist und damit keine großen Blutzuckerschwankungen hervorruft aber trotzdem wie Malto auch einen hohen GI von 115+ hat.Und hat zudem ein viel höheres molekulares Gewicht als z.B. Malto. Ist auch relativ neu bzw. habe es auch nur bei Bulk powders gefunden. Vom normalem Malto oder dextro würde ich auch fies crashen.

    Nehme mir dann so ne milk gallon jug ala piana und mixe 20g Bcaa/zec intra/vasodilator mit 50g Cluister dextrin, damit komme ich durch die 2h Training.
    Geändert von shyguy88 (26.10.2015 um 16:56 Uhr)

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Freie MCTs sind zum Großteil nach 60-90 min. im Blut

    Das mit dem Dextrin würde ich auch lassen

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    101
    Wieso kein HBCD dies ist doch nicht mit Malto oder so zu vergleichen und ist das Gegenstück zu MCTs unter den Carbs? Ich würde ja auch morgens carbs essen, aber ersten habe ich da kaum hunger(3-4 Jahre IF+CBL hinter mir) und ohne Carbs habe ich mehr Biss im Training bzw. bin allgemein fokussierter(mehr dopamin?). Daher nehme ich das HBCD direkt mit dem ersten Schluck meines intra direkt vor dem Warm up, bis der Blutzucker dann crashed bin ich doch schon wieder aus dem Training raus und baller dann eh nur noch Carbs bis zum abend.

    Ich würde ja auch aufs HBCD verzichten, allerdings esse ich wie gesagt morgens nur protein+Fett/MCT und am vortag mache ich keinen richtigen Load, sondern esse lediglich ca. 150g Carbs in Form von Haferlocken bis ca. 18 Uhr.Somit sind meine Glykogenspeicher nicht gerade voll und da ich Doggcrapp mache, bin ich da schon draufangewiesen. Bin leider ein extremer Softgainer und muss mit so wenig Carbs reingehen und schau an jeder stelle wie ich meine Insulinsensitivität pushen kann.Mache z.b. Cardio morgen an Off-tagen bevor ich mit Carbs beginne bzw. arbeite viel mit igwer,zimt, apfelessig, kurkuma, forskolin,ALA,CLA und C3G .

    Trotzdem vertrag ich kaum Carbs und esse eigentlich nur haferflocken und braunen Reis als Carbs(280g Carbs an Trainingtagen,dazu zähle ich auch Milchzucker). Halt nur direkt nachdem Training gibts 40-50g Malto und Intra dann 50g HBCDs(Training geht immer so 1-2h).

    Wieso genau sollte ich jetzt auf das HBCD verzichten?
    Geändert von shyguy88 (27.10.2015 um 15:27 Uhr)

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Streich mal die Haferflocken als KH-Quelle und such dir ne andere.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    101
    Irgendwelche andere Flocken(Hirse,dinkel,Reis?)?Die haben aber wieder nen viel höheren GI.Ansonsten gehe ich dann voll auf braunen Reis wäre auch kein Problem, ist halt nur teurer als Haferflocken und der GI ist auch höher.

    Wieso sind die Haferflocken dann so mies?

  9. #9
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    voller phytoöstrogene, mach nen bogen drum.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Streich mal die Haferflocken als KH-Quelle und such dir ne andere.
    hab ich was verpasst seid wann sond den Haferflocken schlecht... ist ja auch meine Haupt-KH quelle...
    am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3

    Endstand 2013
    191kg KH 161kg KB 142kg BD

    Ziel 2014
    Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
    Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)

    Ziel 2015
    wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. d-max schnell!!!
    Von Mission Control im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 01:31
  2. schnell RTL
    Von smon23 im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 19:20
  3. Schnell Pro 7
    Von smon23 im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele