Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 267 von 267
  1. #261
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Training vom 01.08.2016:

    Rudern:
    62,5x 10/10+2/8+2
    40x 15
    --> Geht endlich wieder aufwärts. Bin von der 12-Wdh-Idee abgekommen.

    Kurzhantel-Bankdrücken:
    24x 10//9/6
    14x 10+5
    --> Der zweite Satz war heftig. Hab zehn Sekunden oder so gebraucht um die letzte Wdh. Kämpfendst rauszudrücken. Deswegen auch nur 6 in Satz 3. Mehr war nicht drin.

    Trizeps am Kabel:
    23,75x 8+2/7+5 (hier hat mich einer gespottet bei den 5 Wdhs.)
    13,75x 9

    Dead-Man-Squats:
    72,5x 10/9/7
    45x 15 (explosiv)
    --> Ist gut. Komisch ist nur dass vor allem ab dem Punkt, ab dem ich kraftmäßig nicht mehr korrekt beugen kann, sprich zu viel Rücken drin hab also zuerst mim ***** hochkomm die Quads besonders gut spüre. Nur hör ich dann halt i.d.R. auf weil die Technik unsauber wird (aber kein Rundrücken)… Echt komisch…

    Wadenpresse:
    Füße parallel: 157,5x 9+2
    Füße in V-Stellung: 147,5x 9+2
    Füße in umgekehrter V-Stellung: 147,5x 10+2
    Füße parallel: 95x 10+5
    --> Hier geht’s aktuell echt steil.


    KH-Curls:
    14x 12/9+2/8+2
    8x 15
    --> Hier aktuell sehr kleine Fortschritte normalerweise, is aber ok, da ich die Übung ja normalerweise direkt nach der entsprechenden Verbundübung mache, wie Trizeps am Kabelturm eben auch.

    Handstand-Dips:
    60s/60s/60s
    --> Würde ja gerne Handstand-Push-Ups machen aber hier fehlt mir beileibe die Balance dazu…

    Trainingsbewertung: 17/20
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  2. #262
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Heute war richtig geil. Rudern& KH-Curls so semi, aber beim KH-BD richtig durchgeprügelt, sodass ich nächstes Mal erhöhen kann und auch richtig gutes Gefühl. Außerdem hab ich heute, aus Neugier, mal ausprobiert, nach dem einen Reduktionssatz noch einen zweiten (& evtl. sogar dritten) mit dann noch niedrigeren Gewichten zu machen. War nicht schlecht, aber besonders bei den Beugen (die aktuell auch gut laufen) ist es natürlich qualvoll, aber auch unglaublich geil! Ich glaube das mach ich öfter.
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  3. #263
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Training vom 11.08.2016:


    Military Press:
    45x 10/7/6
    27,5x 12+3


    Sumo-Kreuzheben:
    110x 10/10/10


    Wadenpresse:
    Füße parallel: 160x 10+2
    Füße in V-Stellung: 150x 8+2
    Füße in umgekehrter V-Stellung: 155x 9+2
    Füße parallel: 90x 9+6
    --> Habe mich jetzt in 4 Wochen um 20kg gesteigert… nicht schlecht.


    Liegestütze:
    Körpergewicht x 20/20/20/20/15+5
    --> Ich mache die Liegestütze so, dass ich meine Hände seitlich neben dem Körper aber unter der Höhe der Brust platziere. Kostet einen ziemlich viel Kraft (= weniger Wdhs), aber man spürt die Brust tausend mal besser als bei normalen Liegestützen. Dafür ist die vordere Schulter weniger involviert.


    Klimmzüge (im Untergriff leider)
    Körpergewicht x 9+1/6+1/5+1
    Negative Wdh.s x 12
    --> Parallelgriff ist echt um Längen besser, aber leider nicht immer möglich :/

    KH-Curls:
    15x 9+2
    13,5x 10
    11x 10
    7x 10
    --> Die letzten 3 Sätze als Red.sätze, weil ich Bock drauf hatte.


    Trainingsbewertung: 16/20
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  4. #264
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Training vom 14.04.2016:

    Rudern:
    65x 9+2/8+2/7+2
    42,5x 15
    --> Da geht’s aktuell leider nur schleppend voran

    KH-Curls:
    16x 6+2/6+2
    10x 15
    --> Die Erhöhung von 14 auf 16 pro Hantel hat halt die Reps schon arg beschnitten… Und für alle dies nicht wissen nochmal: Zumindest bei mir schaff ich bei Übungen mit Kurzhanteln insgesamt weniger Gewicht als mit Langhanteln… In der Regel sinds mit Kurzhanteln 30- 40% weniger Gewicht, dafür aber besseres Gefühl… Und die Gewichte sind eh nur fürs Ego wichtig.


    Kurzhantel-Bankdrücken:
    26x 10/7/6
    16x 10+5
    --> Hier leider nur im dritten Satz ne leichte Steigerung hingekriegt, war heut net so toll…

    Beidhändiges Trizepsdrücken hinterm Kopf:
    16x 4,5
    14x 8+2/8+2
    9x 12+3
    --> Hab zuerst mit 20er und 16er Kurzhanteln probiert, aber mit 14ern trainierts sichs gut& „angenehm“ bis zum MV.
    Die Übung die ich damit meine is die hier: https://youtu.be/skcWEjQiPHE?t=4m3s auch wenn mein Ellenbogen bisschen weiter hinten sein dürfte als seiner.
    Hat für mich den Vorteil dass der Trizeps gut gestrecht wird, was mir generell sehr gefällt, wenn man ganz runter geht.


    Dead-Man-Squats:
    75x 10/9/8
    45x 15
    --> Heute schlechte Session… Zu viel Rücken und irgendwie nicht so gut generell, auch vom gefühl her… Mag vielleicht daran liegen dass ich noch Muskelkater im unteren Rücken hatte oder an den Blasen an den Füßen… War auf jeden Fall net so geil heute…

    Wadenpresse:
    Füße parallel: 165x 9+2
    Füße in V-Stellung: 155x 9+2
    Füße in umgekehrter V-Stellung: 155x 8 oder 9+2
    Füße parallel: 100x 9+6
    --> Jetzt wo mein Ferienjob bei dem ich jeden Tag nen halben Marathon gelaufen bin vorbei ist geht’s nimmer so schnell aufwärts…

    Handstand-Push-Ups:
    8/5/7
    --> Is natürlich auch immer noch ne Sache der Balance, aber das verbessert sich.
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  5. #265
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Da ich heute nur knapp ne Stunde Zeit hatte, mir aber klar war dass das nicht reichen wird, hab ich mich entschlossen, das Ganze in nen kleinen BB-GK-Zirkel zu verwandeln. Das heißt, ich habe S-KH und MP immer abwechselnd gemacht (ohne Pausen, maximal paar tiefe Atemzüge zwischendrin) und dann Wadenpresse& KZ abwechselnd. Zum abrunden am Ende noch paar Liegestützen.
    Bei S-KH bin ich bisschen runter, auch weil ich anders trainieren musste um ne Wunde nicht wieder aufzureißen, bei der Wadenpresse bin ich ebenfalls um 5 kg runter. Die Aufwärmsätze dann immer im Wechsel gemacht und die Arbeitssätze auch. Wie gesagt, ohne wirkliche Pause, bei S-KH& MP insgesamt 3, bei WP& KZ 4, üblicher Wdh.bereich.
    Ende vom Lied war, dass das Training überraschend gut war und ich in Schweiß gebadet und so kaputt wie schon lange nicht mehr. Das war echt krass, auch vom Atemholen her. Ist also definitiv ne Option wenn man mal zu wenig Zeit hat, aber nicht auf lange Zeit denke ich. Und brutal ist es auf jeden Fall.
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  6. #266
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Nachdem ich wieder zurück bin, musste ich meine Gewichte neu anpassen und oh mein Gott...
    So dass ich bei 3x10 nur im letzten Satz ans MV gehe sahs heute so aus:

    Bankdrücken: 55x 10/10/11/7 ; hier habe ich spontan noch nen vierten Satz reingehauen weil ich Bock hatte, da ich im dritten 11 geschafft habe bis MV geh ichs nächste Mal auf 57,5

    Kniebeuegen: 55x 10/10/10; hier habe ich zwar im dritten nur 10, das war aber nicht wirklich am MV. hab trotzdem aufgehört, da mein Beinbeuger extrem am ***** war. Das war schon irgendwie brutaler als nur Erschöpfung des Muskels aber naja mal sehen. So untrainiert wie ich aktuell bin müsste das auf jeden Fall langen. Nächstes Mal geh ich auch hier auf 57,5

    Seitheben:
    7x 10/10/9/7; auch hier aus Lust an der Freude nen vierten Satz zugehauen. Werd mal auf den MK morgen warten und dann entscheiden ob ich hochgeh. Sehr wahrscheinlich aber nicht.

    Waden: Habe lustigerweise die Wadenpresse nicht gefunden, da unser Studio umsortiert war und mussts deswegen an der BP machen. Hab sie dann später doch noch gefunden und ca. 125kg dürften drin sein.

    LH-Curls: 25x 10/9/7

    Meine Pausen hab ich auch verändert, auf überall 90 Sekunden, nur bei den KB sinds 120. Also doch ne deutliche Reduktion der Pausenzeiten. Außerdem schnapp ich bei den KB jetzt nicht mehr nach jeder Wdh. erst mal 3 Sekunden Luft sondern mach die im Flow, auch ohne Auslocken.

    Generell ist also meine Kraft extrem abgestürzt. Hab zwar auch Muskeln verloren, aber der Kraftverlust fällt überproportional aus. Vermute aber mal, dass sich das dann auch wieder fangen wird, mal schauen. Wenn nicht wärs schon echt komisch, denn, alter, so viel wie bei KB& BD hab ich das letzte Mal vor 2 Jahren gepackt[IMG]file:///C:UsersAdminAppDataLocalTempmsohtmlclip11clip_imag e001.gif[/IMG]
    Sonst macht mir das verkürzte Training sehr Spaß, fühlt sich nur mit der Splittung jetzt extrem komisch an ausm Studio zu gehen ohne den Rücken gepumpt zu haben. Man fühlt sich regelrecht schuldig...

    Mein Essverhalten pendelt sich auch wieder bisschen ein, ich werd jetzt auch wieder mit tracken ein bisschen anfangen, um das wieder reinzukriegen. Ess trotzdem noch zu viel& zu den falschen Zeitpunkten, aber das wird wieder.
    Was mir mehr zu machen schafft ist das mein Körper mit den Fetten echt arg zu ackern hat. Im Ausland hab ich mich, unabsichtlich, ziemlich fettarm ernährt und mein Körper muss selbst auf eine "normale" Menge Fette erst mal wieder klarkommen geschweige denn solchen Schweinerien die fett mit Käse überbacken sind...
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  7. #267
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Nachdem ich wieder zurück bin, musste ich meine Gewichte neu anpassen und oh mein Gott...
    So dass ich bei 3x10 nur im letzten Satz ans MV gehe sahs heute so aus:

    Bankdrücken: 55x 10/10/11/7 ; hier habe ich spontan noch nen vierten Satz reingehauen weil ich Bock hatte, da ich im dritten 11 geschafft habe bis MV geh ichs nächste Mal auf 57,5

    Kniebeuegen: 55x 10/10/10; hier habe ich zwar im dritten nur 10, das war aber nicht wirklich am MV. hab trotzdem aufgehört, da mein Beinbeuger extrem am ***** war. Das war schon irgendwie brutaler als nur Erschöpfung des Muskels aber naja mal sehen. So untrainiert wie ich aktuell bin müsste das auf jeden Fall langen. Nächstes Mal geh ich auch hier auf 57,5

    Seitheben:
    7x 10/10/9/7; auch hier aus Lust an der Freude nen vierten Satz zugehauen. Werd mal auf den MK morgen warten und dann entscheiden ob ich hochgeh. Sehr wahrscheinlich aber nicht.

    Waden: Habe lustigerweise die Wadenpresse nicht gefunden, da unser Studio umsortiert war und mussts deswegen an der BP machen. Hab sie dann später doch noch gefunden und ca. 125kg dürften drin sein.

    LH-Curls: 25x 10/9/7

    Meine Pausen hab ich auch verändert, auf überall 90 Sekunden, nur bei den KB sinds 120. Also doch ne deutliche Reduktion der Pausenzeiten. Außerdem schnapp ich bei den KB jetzt nicht mehr nach jeder Wdh. erst mal 3 Sekunden Luft sondern mach die im Flow, auch ohne Auslocken.

    Technik dürfte sauber gewesen sein, das hab ich immer noch drauf, werde aber bald wieder Videoanalyse betreiben...

    Generell ist also meine Kraft extrem abgestürzt. Hab zwar auch Muskeln verloren, aber der Kraftverlust fällt überproportional aus. Vermute aber mal, dass sich das dann auch wieder fangen wird, mal schauen. Wenn nicht wärs schon echt komisch, denn, alter, so viel wie bei KB& BD hab ich das letzte Mal vor 2 Jahren gepackt[IMG]file:///C:UsersAdminAppDataLocalTempmsohtmlclip11clip_imag e001.gif[/IMG]
    Sonst macht mir das verkürzte Training sehr Spaß, fühlt sich nur mit der Splittung jetzt extrem komisch an ausm Studio zu gehen ohne den Rücken gepumpt zu haben. Man fühlt sich regelrecht schuldig...

    Mein Essverhalten pendelt sich auch wieder bisschen ein, ich werd jetzt auch wieder mit tracken ein bisschen anfangen, um das wieder reinzukriegen. Ess trotzdem noch zu viel& zu den falschen Zeitpunkten, aber das wird wieder.
    Was mir mehr zu machen schafft ist das mein Körper mit den Fetten echt arg zu ackern hat. Im Ausland hab ich mich, unabsichtlich, ziemlich fettarm ernährt und mein Körper muss selbst auf eine "normale" Menge Fette erst mal wieder klarkommen geschweige denn solchen Schweinerien die fett mit Käse überbacken sind...
    10ZeichendasSystemspinntmalwieder
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Ähnliche Themen

  1. Milten's Trainingslog
    Von Milten im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 22:19
  2. WKM Trainingslog Kevin
    Von mxSpeed im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 14:44
  3. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 14:12
  4. trainingslog
    Von loner1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:21
  5. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele