Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    15

    Umstellung auf 3er Split

    Hi zusammen,

    ich trainiere zurzeit nach einem wechselnden Gkp. Mittlerweile habe ich den Plan rund 6-7 Monate und ich merke, das nicht mehr viel weitergeht zurzeit. Der Plan selbst ar ok für mich. Habe einige Frotschritte gemacht und bin zufrieden. Allerdings kommt es mir so vor, als wäre mein Körper zurzeit "geleangweilt" davon. Deshalb würde ich gerne was neues probieren.

    Zu mir:
    männlich
    30
    1,90
    86 kg
    Training seit 1 1/2 Jahren
    jeden 2ten Tag

    Mein derzeitiger Plan :
    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing Ja, es sind viele Übungen, ich weiss. Ich trainiere gerne viele Übungen pro Tag, da mir bisherige Pläne mit nur 4-5 Übungen pro Tag langweilig waren. Nicht von der Intensität, sondern einfach wegen zuwenig Abwechslung.

    Ich würde gerne auf einen 3er Split umstellen und bräuchte da etwas Hilfe/Tipps, da man im Netz von 100ten Plänen überschüttet wird und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.
    Es gibt ein paar Übungen, die ich gerne fix drinhaben würde: Kreuzheben, Squats, Butterfly Maschine, KH Schrägbankdrücken. Bei den Übungen merke ich, das mein Körper darauf reagiert. Daher wäre es toll, diese einzubauen.

    Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps hättet. Danke

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    du drückst 55kg im satz überkopf und nur 65 auf der bank????

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    die restlichen kraftwerte sind auch nicht so der hammer, vielleicht mal aufhören ständig die übungen durchzuwexxeln. da fehlt es doch bestimmt auch an intensität bei soviel müll.

    ich würde sagen du solltest ma ne zeitlang nen gk machen

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Bau du erst mal richtig kraft auf ..bevor du über nen 3er nachdenkst. Ich zitiere mal PA der hats schon 100mal gesagt.

    Kniebeugen 120kg
    Bankdrücken 100kg
    Kreuzheben 160kg

    Und die werte bitte im Satz dann kannste über nen 3er nach denken.

    Würde maximal nen 2er machen Pusch Pull ist gut mach ich selber und komme gut klar damit.

    Und ein Trainingsplan muss nicht immer Spaß machen..er muss funktionieren ich mag auch nicht alle Übungen.. ich mach sie aber weil sie mich weiterbringen bis jetzt.
    Geändert von RicoW (13.11.2015 um 15:43 Uhr)
    Never
    Give
    Up


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    15
    Danke für die bisherigen Antworten.

    Zitat Zitat von LiftBIG Beitrag anzeigen
    du drückst 55kg im satz überkopf und nur 65 auf der bank????
    70 zurzeit, ja. So schlecht? Kann das schwer einschätzen, ob das viel oder wenig ist. Ich bin eig. ganz zufrieden zurzeit. Klar, mehr geht immer und mit einem 2ten, der hinter mir steht, mach ich vllt. auch 80 oder 85, aber solange ich merke, das es etwas bringt, will ich nicht übertreiben.

    die restlichen kraftwerte sind auch nicht so der hammer, vielleicht mal aufhören ständig die übungen durchzuwexxeln. da fehlt es doch bestimmt auch an intensität bei soviel müll.

    ich würde sagen du solltest ma ne zeitlang nen gk machen
    Falls du mit "wexxeln" wechseln meinst... Wo steht ,das ist ständig Übungen durchwechsel? Nach dem Plan trainiere ich wie oben geschrieben nun rund ein halbes Jahr, daher die Überlegung, mal etwas Abwechslung reinzubringen. Hier zu schreiben, ich wechsle ständig check ich nicht ganz, sorry.

    RicoW
    Bau du erst mal richtig kraft auf ..bevor du über nen 3er nachdenkst. Ich zitiere mal PA der hats schon 100mal gesagt.

    Kniebeugen 120kg
    Bankdrücken 100kg
    Kreuzheben 160kg

    Und die werte bitte im Satz dann kannste über nen 3er nach denken.
    Das gilt für jeden? Egal, welche Statur ich habe? 85kg-Spargel oder 140kg-Mammut? Ist nicht böse gemeint, falls sich das so liest, sondern eine ehrliche Frage.

    Würde maximal nen 2er machen Pusch Pull ist gut mach ich selber und komme gut klar damit.
    Hast du das vllt. Vorschläge für mich? Oder einfach Standard aus dem Sticky nehmen?

    Und ein Trainingsplan muss nicht immer Spaß machen..er muss funktionieren ich mag auch nicht alle Übungen..
    Haste natürlich recht. Aber wenn man Übungen hat, die einem auch Fun machen und diese sogar passend für einen Plan sind - umso besser.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von Bulator Beitrag anzeigen
    .


    Das gilt für jeden? Egal, welche Statur ich habe? 85kg-Spargel oder 140kg-Mammut? Ist nicht böse gemeint, falls sich das so liest, sondern eine ehrliche Frage.


    Hast du das vllt. Vorschläge für mich? Oder einfach Standard aus dem Sticky nehmen?

    Haste natürlich recht. Aber wenn man Übungen hat, die einem auch Fun machen und diese sogar passend für einen Plan sind - umso besser.
    1 ja für jeden Anfänger kraftdaten sollten schon gut sein.

    2 Ja schau hier in den stickys da steht alles wissenswerte drin.
    Never
    Give
    Up


  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Never
    Give
    Up


  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Grundsätzlich kann ein 3er Split durchaus auch für Anfänger geeignet sein, genauso wie ein GK oder 2er, sofern Grundlagen unabhängig der Kraftwerte vorhanden sind.
    Man muss intensiv trainieren können, den Muskel ansteuern können, bzw die Technik beherrschen.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Jup es spielen ja auch noch andere Faktoren wie die erholungszeit ne rolle....nen Anfänger brauch mit unter ja nicht so viel erholungszeit.. da reicht ja mit unter ein 2er aus....merke das bei mir selber .

    Habe meinen 2er nun bisl was über 1jahr.. und nun merke ich langsam das ich eventuell langsam auf einen 3er umsteigen werde.. da ich merke das meine Beine mehr Erholung brauchen... bin beim beugen jetzt bei 100kg im Satz.. was ja nun kein Anfänger Gewicht mehr ist.

    Werde aber noch abwarten wies die nächsten Einheiten so weiter geht.
    Geändert von RicoW (14.11.2015 um 17:46 Uhr)
    Never
    Give
    Up


Ähnliche Themen

  1. 3er Split Umstellung
    Von Tiermehl im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 12:04
  2. Umstellung WKM auf Split
    Von .norm. im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 12:10
  3. Umstellung von 4er auf 2er Split
    Von WhitePhoenix im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 22:36
  4. Umstellung von GK auf 2er split
    Von Pucha2 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 08:44
  5. Umstellung von 3er- auf 2er-Split
    Von Jens28 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 15:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele