Hallo,

ich habe heute eine besonderes anliegen. Mein Rücken bringt mich seit einem Monat um. In letzter Zeit bin körperlich nicht besonders sehr aktiv gewesen (verletzungsbedingt). Jetzt habe von langen sitzen und liegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen so heftig das ich mal den Doc um Rat gefragt habe, ich habe Schmerzmitteln verabreicht bekommen. Auf die Dauer, ist das keine Lösung.

Nach einer Knieverletzung war ich schon langen nicht mehr in einem Fitnessstudio, ist noch nicht ganz verheilt und hält den Belastung noch nicht stand. Ich würde mir so eine hhttp://www.klimmzugstange.net/kettler/tuerreck-07370-126/ kaufen, aber jetzt gibt es verschiedene Ausführungen. Wie praktisch sind diese Multi-Türreck Klimmzugstangen, irgendwie stelle ich mir vor, dass man da bzw. beim Training durch den Türrahmen behindert wird. In den Vergleich steht es das man durch viele unterschiedliche Griffvarianten auch unterschiedlich Muskelgruppen beansprucht und trainiert werden, was auch wiederum stimmt, somit kann man den kompletten Oberkörper trainieren. Neben Klimmzügen bietet dieses Modell auch die Möglichkeit eines Bodentrainings, das Kettler ist als Dip-, Liegestütz-Griff uvm. verwendbar.

Ist so ein Gerät empfehlenswert, oder sollte ich lieber eine für Wand/Deckenmontage und gleich mit einem Boxsack kaufen. Da könnte ich immer mal zwischendurch den Stress abbauen.

Hoffe auf eure Tipps und Erfahrungsberichte