Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von SiAp
    ich würde lieber mal die technik checken. es kann nämlich eigentlich nicht sein, dass dein max bei ca 85kg liegt.
    ich bin mir ziemlich sicher dass die technik richtig ist. mache kh mit viel konzentration, genau nach den beschreibungen die hier zu finden sind und habe mich auch mal von "breiteren" leuten im studio überwachen lassen (nagut ob die ahnung haben ist ne andere frage)

    für euch hört sich 85 kg vielleicht ziemlich mickrig an, aber ich bin leider nicht so ein krafttier, schaffe auch beim beugen derzeit nur 77,5 kg und auf der bank 56 kg mit kurzhanteln bzw. 70 kg mit lh. von daher sind die 85 kg beim kh doch im verhältnis.

    (ich hätte den thread wohl besser im anfängerforum posten sollen)

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    142
    nene!
    passt scho!

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    schwarz vor Augen wird mir nur bei FD

    edit
    zum zu schweren KH
    bin heute an den 175kg gescheitert

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Legend
    bei KH bis sehr nahe an muskelversagen zu trainieren halte ich im übrigens nicht für besonders gut.
    Wieso?
    Meinst Du das in Bezug auf das schwere Gewicht?
    Ich persönlich habe KH immer mit schweren Gewichten und wenigen Wiederholungen trainiert und bin auch ganz gut damit gefahren. Bei anderen Übungen (besonders bei Kniebeugen) mache ich auch gerne mal viele Wiederholungen zwischendurch (bis 50). Ich verlasse mich da auf Gefühl und Erfahrung - meine Beine sprechen auf viele Wdh. besser an, obwohl ich Kniebeugen auch lieber schwer mache... aber unter 6 Wdh. gehe ich bei KB nicht (nicht absichtlich zumindest ), wohingegen ich bei KH schon mal nen Maximalversuch mache.

    Oder meinst Du, dass die saubere Ausführung leidet, wenn man ans Muskelversagen kommt?
    Da gebe ich Dir Recht, das ist eine Gefahr und umso wichtiger ist es, auf strikte Technik zu achten.

    Gruß,
    Reisender

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    54
    Das mit dem 85 kg passt schon, drücke um die 80 kilo und kH traniere ich auch nur mit 70 kilo. Max wäre vielleicht 90.
    Die Technikt ist auf keinen Fall falsch, wahrscheinlich liegt mir die übung einfach nicht.

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.04.2004
    Beiträge
    76
    Hm.. wenn du das zu heben schaffst dann ist das auch nicht zuviel.
    schwarz vor Augen deutet ja wie gesagt eher auf Kreislauf hin.

    3x2 WH sind das 3 Sätze wo du zwischendurch Pause machst, oder greifst du nur kurz neu, so das der Satz 6WHs hat.

    Bei 6WHs wäre die Frage ob du vor lauter Konzetration deine Atmung schleifen lässt? Sauerstoffmangel lässt dich auch ganz schön schnell KO gehen

    Bei nur 2 WH kann ich mir das allerdings eher weniger vorstellen.

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    je mehr gewicht und weniger wdh., desto besser muss die technik sein.

    schliesslich muss man das gewicht kontrollieren und nicht umgekehrt.

    warum nicht bei KH/KB nahe bis MV im niedrigen WDHbereich?

    ganz einfach, wenn man das gewicht nciht mehr packt, steigt die verletzunggefahr sehr stark an. bei KH kann man das geicht notfalls ncoh fallen lassen, aber bei der KB halte ich es für nciht verantwortungbewusst bis nahe an MV im niedrigen wdh bereich zu traineiren, denn in der beuge die kontrolle zu verlieren, kann sehr böse enden.

    MfG Legend

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Tobse
    Sauerstoffmangel lässt dich auch ganz schön schnell KO gehen

    Bei nur 2 WH kann ich mir das allerdings eher weniger vorstellen.
    Doch, auch das geht

    Man muß nur anstatt zu atmen feste pressen. Der Druck im Brustkorb erhöht sich und drückt die Venen zu. Wenn man fest genug presst, kann man auch die Arterien zudrücken und dann mal eben schnell ohnmächtig werden, wenn kein Blut mehr im Gehirn ankommt...
    Sollte man nicht zu oft machen...

    Also schwarz vor Augen klingt wirklich am ehesten nach Kreislaufproblem.


    @Legend:
    Genau, stimme zu. Deshalb mache ich bei KB auch keine Maximalversuche sondern nehme nur ein Gewicht, bei dem ich weiß, daß ich mindestens zwei sehr saubere Wdh. schaffe.
    Ein Satz KB hört bei mir auf, wenn ich keine saubere Technik mehr hinkriege, das ist aber schon ziemlich dicht am Muskelversagen, da inzwischen Beine und Rücken bei KB etwa zur gleichen Zeit versagen.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Tobse
    3x2 WH sind das 3 Sätze wo du zwischendurch Pause machst, oder greifst du nur kurz neu, so das der Satz 6WHs hat.
    das sind 3 Sätze, mit ca. einer minute pause dazwischen.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von arthur v
    für euch hört sich 85 kg vielleicht ziemlich mickrig an, aber ich bin leider nicht so ein krafttier, schaffe auch beim beugen derzeit nur 77,5 kg und auf der bank 56 kg mit kurzhanteln bzw. 70 kg mit lh. von daher sind die 85 kg beim kh doch im verhältnis.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweres Kreuzheben
    Von Big_Xam im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 15:40
  2. was ist schweres kreuzheben ?
    Von CrystalRed im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 19:08
  3. Trotz Muskelkater in den Beinen schweres Kreuzheben?
    Von railkiller im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 12:08
  4. Schweres Kreuzheben nach Seitbeugen mit Kurzhantel?
    Von Mr. Schmal im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 22:22
  5. schweres Kreuzheben und 2 tage später Kniebeugen
    Von dio Morell im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 17:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele