Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von Shandor83 Beitrag anzeigen
    Ich würde da ganz eindeutig auf den Kleberson hören.
    Das bisschen Speck was da evt überbleibt ist doch im nu wieder weg sobald das Training losgeht

    Dann wie schon angeschnitten verbraucht der Körper ja auch noch was für die Heilung also Fang lieber nicht an da am Grundumsatz rumzudümpeln

    sonst verlierst du nicht nur mehr Muskeln sondern brauchst auch noch länger um wieder fit zu werden
    Danke für den Tipp. Hätte die kalorien nur minimal verändert etwas in dem maße was ich nicht mehr durch mein workout verbrauche das hätte ich abgezogen und von der verteilung her die Khs durch mehr ew ersetzt um auf dieselbe kalorien menge zu kommen. Aber das mit der Insulinausschüttung stimmt schon was er sagt..

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    148
    Was kleberson sagt ist leider nur Wunschdenken. Denn Muskulatur lässt sich nur durch Nahrung niemals erhalten. Die Natur ist da gnadenlos! Braucht der Körper die Muskeln nicht (kein Training) baut er sie deswegen ab, weil sie zu erhalten unökonomisch ist! Allein das Training signalisiert ihm, Muskeln aufzubauen oder zu erhalten - je nach Intensität des Trainings. Das bedeutet, dass bei Nichttraining, egal ob man diätet oder mehr als vorher isst, Muskulatur in jedem Fall abgebaut wird!
    In dieser Zeit des Nichttrainierens, wenn die carbs bzw. Kalorien hoch gehen, passiert folgendes: die Glykogenspeicher in fen Muskeln werden nicht mehr so schnell geleert (Training fehlt ja). Ja, was passiert nun mit den vielen carbs, die kleberson empfiehlt? Ganz einfach: da die Speicher in den Muskeln nicht geleert wurden, und der Körper nix ausscheidet, landet der größte Teil eingebettet in den Fettzellen. Das tut der Körper, um in Notzeiten davon zu zehren. Denn nicht immer hatte der Mensch im Laufe der Evolution genug zu essen.

    Mein Rat: runter mit carbs und Kalorien wemn du nicht trainierst. Sonst kannst du im Spiegel zusehen wie du fetter wirst. Muskeln wirst du so oder so dabei verlieren - nach einer kurzen Phase, bis der Körper merkt, dass kein weiteres Training mehr folgt.

  3. #23
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von DWfan Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Hätte die kalorien nur minimal verändert etwas in dem maße was ich nicht mehr durch mein workout verbrauche das hätte ich abgezogen und von der verteilung her die Khs durch mehr ew ersetzt um auf dieselbe kalorien menge zu kommen. Aber das mit der Insulinausschüttung stimmt schon was er sagt..
    Schau, du musst selber wissen, was du machst. Meiner bescheidenen persönlichen Erfahrung nach ist es wesentlich einfacher ein paar verlorenen Muskeln wieder aufzubauen als überschüssiges Fett loszuwerden.
    Im ersten Fall haust du bei Essen und Training rein, beim zweiten hältst du peinlichst Diät

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Schau, du musst selber wissen, was du machst. Meiner bescheidenen persönlichen Erfahrung nach ist es wesentlich einfacher ein paar verlorenen Muskeln wieder aufzubauen als überschüssiges Fett loszuwerden.
    Im ersten Fall haust du bei Essen und Training rein, beim zweiten hältst du peinlichst Diät
    Muskeln aufbauen ist also leichter als Fett abnehmen?

  5. #25
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Hab ich mich auch gefragt. Hier wird ja so gemacht als wäre Fettabbau die Suche nach dem Stein der Weisen.

    @Bizijel
    Es hat keiner behauptet, dass man mit Essen einen Muskelabbau verhindern kann. Mit mehr Essen und Insulinschüben durch die Carbs wird aber geringer ausfallen. Aber, um mal auf das wirklich wesentliche zu kommen. Entscheidend ist auch der Kopf. Wenn man sich schon vorstellt wie man schrumpft, dann wird man das auch. Kurz, man muss die Entscheidung mit Überzeugung tun.

  6. #26
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Pain and Gain Beitrag anzeigen
    Muskeln aufbauen ist also leichter als Fett abnehmen?
    Du hast aber das Wort "verloren" nicht bewusst überlesen, oder?

  7. #27
    60-kg-Experte/in Avatar von xretributionx
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    218
    Ich hatte auch eine schwere Darm OP mit Not Op und folgendem künstlichem Darmausgang, den ich bis heute habe.
    Die Op war vor drei Monaten.
    Mit 106 Kg ins KH rein, mit 70 Kg raus.
    Jetzt bin ich wieder bei ganz guten 93 Kg- insofern entspann dich

  8. #28
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von Bizikel Beitrag anzeigen
    Was kleberson sagt ist leider nur Wunschdenken. Denn Muskulatur lässt sich nur durch Nahrung niemals erhalten. Die Natur ist da gnadenlos! Braucht der Körper die Muskeln nicht (kein Training) baut er sie deswegen ab, weil sie zu erhalten unökonomisch ist! Allein das Training signalisiert ihm, Muskeln aufzubauen oder zu erhalten - je nach Intensität des Trainings. Das bedeutet, dass bei Nichttraining, egal ob man diätet oder mehr als vorher isst, Muskulatur in jedem Fall abgebaut wird!
    In dieser Zeit des Nichttrainierens, wenn die carbs bzw. Kalorien hoch gehen, passiert folgendes: die Glykogenspeicher in fen Muskeln werden nicht mehr so schnell geleert (Training fehlt ja). Ja, was passiert nun mit den vielen carbs, die kleberson empfiehlt? Ganz einfach: da die Speicher in den Muskeln nicht geleert wurden, und der Körper nix ausscheidet, landet der größte Teil eingebettet in den Fettzellen. Das tut der Körper, um in Notzeiten davon zu zehren. Denn nicht immer hatte der Mensch im Laufe der Evolution genug zu essen.

    Mein Rat: runter mit carbs und Kalorien wemn du nicht trainierst. Sonst kannst du im Spiegel zusehen wie du fetter wirst. Muskeln wirst du so oder so dabei verlieren - nach einer kurzen Phase, bis der Körper merkt, dass kein weiteres Training mehr folgt.
    Genau dieser Meinung war ich auch bevor ich den Thread eröffnet habe.
    Es ging mir auch nie darum keine Muskeln zu verlieren, vielleicht hast du mich und Kleberson falsch verstanden. Es ging darum wie man möglichst wenig Muskeln verliert, was man tun kann um den Prozess zu verlangsamen. Mir ist klar das ich in 4-5 Wochen ohne Training nicht allzu viel Muskelmasse verliere aber ein bisschen was wird es sein. Wer mir jetzt aber erzählt es wäre einstellungssache, ich kann mir kaum vorstellen das sich ein echter BB der danach lebt (trainiert, isst etc) keine Gedanken darüber macht was passiert wenn er mal 4-5 Wochen mit dem training aussetzt. Ich denke ich werde so nen Mittelweg testen, nicht so extrem mit allem runter wie ich es vor hatte, aber auch keinesfalls dieselbe menge in mich reindonnern wie zuvor. Hab 2,5 KG Bcaas bestellt, hab auch mit Manu Bauer kurz drüber geschrieben weil der ja schon sehr oft lange verletzt war (er hängt es nie an die große Glocke) er meinte einfach noch sauberer essen (eiweißreich) und er hätte reizstrom getestet, was er gut findet. Wäre aber bei mir nicht notwendig weil die Pause nicht so lang ist..

  9. #29
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von xretributionx Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch eine schwere Darm OP mit Not Op und folgendem künstlichem Darmausgang, den ich bis heute habe.
    Die Op war vor drei Monaten.
    Mit 106 Kg ins KH rein, mit 70 Kg raus.
    Jetzt bin ich wieder bei ganz guten 93 Kg- insofern entspann dich
    Oh man das tut mir leid. Hoffe du kannst gut damit umgehen. Wie lange musstest du aussetzen? Ja meistens macht man sich mehr kopf als nötig, aber daran sieht man ja selbst wie ernst einem alles ist..

  10. #30
    60-kg-Experte/in Avatar von xretributionx
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    218
    Ach, soweit alles easy.

    Mir gehts gesundheutlich gut damit.
    Ich habe ca 4 Wochen ausgesetzt (offiziell darf ich noch kein Sport machen, bis zur Rückverlegung).
    Ich trainiere leicht, konzentriert, mit vielen Wdh und langsam. Bankdrücken sind nun halt 50 Kg anstatt 165 Kg.
    Aber die Form passt halbwegs wieder.
    Die nächste OP wird Mitte Januar sein, die letzte im Mai. Also ein paar Körpergewichtsschwankungen und Krankenhausaufenthalte werde ich noch haben

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen kein KB/BD/KH möglich
    Von SebFunk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 23:40
  2. 2 Wochen kein Training aber jetzt
    Von elmatador im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 12:57
  3. Seit 2 wochen kein Bock aufs Training, woran liegts?
    Von terramov im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:50
  4. 2 Wochen kein Training möglich...Was tun?!
    Von TomCat69 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 15:05
  5. Klassisches 6-Wochen Training auf 4 Wochen komprimieren?
    Von docpaulpur im Forum HST Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 11:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele