Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633

    4-5 Wochen Kein Training

    Hallo,

    ich muss mich mitte dezember einer Op unterziehen und darf/kann etwa 4-5 Wochen nicht Trainieren. Auch nicht beine oder so, denn es wir eine etwas größere Narbe geben leider..
    Meine Frage, wie soll ich mich am besten ernähren bzw. was würdet ihr tun um möglichst wenig Muskulatur zu verlieren?
    Meine Plan war low carb, sehr viel eiweiß gepaart mit bcaas über den Tag...hat sonst noch jemand einenguten Tipp parat?

    LG und Danke

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    608
    Hmb, hica und nen unterarmtrainer

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Möglichst am letzten Tag vor der OP nochmal trainieren und dann 3-5 Tage normal weiter essen.
    Dann schrittweise Kcal runterschrauben, da wenig Bewegung, keine Training.

    Bei Dicker Backe kannst du bei geringem Würgereflex eigentlich alles Essen in den Mixer hauen (gemischt mit Wasser), ode rhalt auf Ausweichnahrung für Makros (Quark+Haferflocken+Öl/Kokosmilch) ausweichen.

    Aus Erfahrung: Wenn es keine Komplikationen gibt, kannst du nach 2 Wochen wieder leicht trainieren. Einfach nur damit die Muskeln merken, dass sie noch da sind. --> Wenn du dann wieder voll einsteigst hast du nicht das Problem des Todesmuskelkaters.

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Außer dass du den Muskeltonus verlierst, passiert rein gar nichts. Kalorien ordentlich runter und gut ist. Das Wenige was du abbaust, hast du im Nu wieder drauf.
    Es dauert mehrere Monate bis du richtig Muskulatur abbaust.

    Alles Gute für die OP und baldige Genesung.

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Um Hilfe zu geben benötigt man mehr Details. Was wird gemacht und welche Einschränkungen hat man? Kann man sich bewegen oder werden Partien völlig ruhiggestellt? Je nach Verlauf können schon 2 Wochen was ausmachen. Bei 4-5 kanns dann richtig bemerkenswert werden.

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von xretributionx
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    218
    Mach dir nicht so einen Kopf.
    Irgendwann kommst du in ein Alter, in dem du das nicht mehr so erst nimmst.
    Was sind für eine Bodybuilding Karriere 4-5 Wochen? Muskeln aufzubauen dauert Jahre, die verschwinden nicht einfach in 5 Wochen.
    Genieß die Weihnachtsmärkte und komm im Januar mit prallen Glykogen Speichern zurück.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Luete vielen Danl für die Ratschläge. Aber ihr wisst doch wie es ist. Es kann mal sein das man 4 wochen nicht trainiert...aber wenn man vorher weiß 4-5 wochen darf und kann man nicht trainieren macht es einen zu schaffen.
    Darmop. Also wird nen schnitt geben, wird ne narbe bleiben und ich darf 100% 4 wochen kein kraft sport machen. Der arzt meinte dann leichte übungen für die arme wo ich den OK nicht belaste. Beine sowieso tabu.
    Klärt mich einer über die empfohlene wirkung von HMB auf? Kalorien runterschrauben wollte ich sowieso, grade die KHs extrem reduzieren. Ich habe mir vorgenommen 2 mal am tag spazieren zu gehen...zusammen mit nem leichten Fatburner oder Capsaicin könnte ich vllt wenigstens die form ein wenig verbessern...um danach wieder voll durchzustarten..unterarmtrainer liegt auch bereit..
    ernährungstechnisch wollte ich vor allem Salat, Lachs und Fleisch essen. Also bissel mehr fett kaum KH's und viel eiweiß. Hab mir einiges an Glutamin und Bcaas bestellt...

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Außer dass du den Muskeltonus verlierst, passiert rein gar nichts. Kalorien ordentlich runter und gut ist. Das Wenige was du abbaust, hast du im Nu wieder drauf.
    Es dauert mehrere Monate bis du richtig Muskulatur abbaust.

    Alles Gute für die OP und baldige Genesung.
    Danke für die Genesungswünsche..

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von UltimateGainer Beitrag anzeigen
    Hmb, hica und nen unterarmtrainer
    HMB habe ich gekauft...Hica hab ich jetzt nur was von Zec+ gefunden sagt mir auch gar nichts. HMB kannte ich vom hören..

  10. #10
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Sorry, aber viel unsinniger kann man nicht vorgehen als du es vorhast. Du wirst gezwungen keinen Kraftsport zu machen, und willst dann noch die kcal reduzieren plus evtl Fatburner benutzen. Eine Diät ist ja schon mit Kraftsport schwer, also bzgl Muskelerhalt, aber ohne Reizsetzung völliger Blödsinn. Du musst eher mehr essen als sonst und vor allem Carbs. Carbs schütten Insulin aus und das ist nunmal weiterhin ein sehr sehr ababoles Hormon.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen kein KB/BD/KH möglich
    Von SebFunk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 23:40
  2. 2 Wochen kein Training aber jetzt
    Von elmatador im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 12:57
  3. Seit 2 wochen kein Bock aufs Training, woran liegts?
    Von terramov im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:50
  4. 2 Wochen kein Training möglich...Was tun?!
    Von TomCat69 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 15:05
  5. Klassisches 6-Wochen Training auf 4 Wochen komprimieren?
    Von docpaulpur im Forum HST Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 11:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele