Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    34

    WKM Plan ohne Split - zu empfehlen?

    Hallo Sportsfreunde,


    Vor gut einem Monat, um genau zu sein, der 29.10.2015, habe ich durch dieses Forum mit dem WKM-Plan begonnen. Allerdings nutze ich diesen Plan ohne einen Split daraus zu machen, sprich die ganzen Übungen in jedem Training.

    Eigentlich bin ich wirklich zufrieden mit dem Plan, meiner Meinung habe ich in diesem Monat gute Fortschritte gemacht. Auch die Wiederholungen und die Gewichte steigen. Dies freut mich und ich habe immer wieder Spass daran, ins Fitnessstudio zu gehen.

    Das Fitnessstudio besuche ich nun schon seit dem Sommer dieses Jahres. Ich habe seither meine Ernährung umgestellt und habe mich dadurch positiv verändern können. Anfangs lagen die täglich, von mir aufgenommenen Kcal bei etwa 2300, mittlerweile, sind es so zwischen 2800 und 3300 Kcal.

    Ich besuche jeweils jeden zweiten Tag das Fitnessstudio, was sich dann auf Folgendes beläuft:

    MO/MI/FR/SO und DI/DO/SA

    Sprich 3-4x pro Woche.


    Als ich den WKM-Plan entdeckt habe, beziehungsweise, als einer der Forums-Mitglieder mir den Link dazu gegeben hat, habe ich gesehen, dass der Plan eigentlich gesplittet wird. Allerdings habe ich bis jetzt diese Übungen in jedem Training gemacht. Kann ich so weitermachen? Ist das eher schlecht?


    Ich habe noch zwei Bilder von dem Trainingsplan, wo man jeweils die Fortschritte erkennen kann.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Naja wenn du den plan zusammen legst.. isses eher nen GK plan und kein WKM mehr.. da dieser wie gesagt auf gesplittet ist.. warum hast du das verändert ..warum machst dus nicht so wies im WKM plan vorgesehen ist?

    Kreuzheben hast wohl auch rausgenommen?
    Never
    Give
    Up


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    34
    Schnellere Fortschritte? Ich meine mehr trainieren ist doch besser, nicht? Die Pausenzeit stimmt doch.

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wenn du den WKM-Plan mit den Übungen, die in ihm vorgesehen sind, an einem Tag machen kannst, trainierst du schlicht und einfach nicht hart genug. Das ist auch nicht Sinn dieses Planes, es hat schon seinen Sinn, dass er in zwei TEs aufgeteilt ist.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Wenn du den WKM-Plan mit den Übungen, die in ihm vorgesehen sind, an einem Tag machen kannst, trainierst du schlicht und einfach nicht hart genug. Das ist auch nicht Sinn dieses Planes, es hat schon seinen Sinn, dass er in zwei TEs aufgeteilt ist.
    Guter Einwand von dir. Ich wollte nämlich noch hinzufügen, dass ich heute zum Beispiel ein Minus gemacht habe, was die Anzahl an Wiederholungen bei den Übungen anging (bzw. hatte nicht die volle Kraft). Das ist eigentlich auch der wesentliche Grund, weshalb ich diesen Thread aufgemacht habe.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Dann mach das so wies WKM vorsieht alles andere ist nicht obtimal. Wenn du wie gesagt intensiv trainierst.. reichen die Übungen pro Te aus.
    Never
    Give
    Up


  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Dann mach das so wies WKM vorsieht alles andere ist nicht obtimal. Wenn du wie gesagt intensiv trainierst.. reichen die Übungen pro Te aus.
    Wenn man den WKM-Plan so benutzt, dann sollte man ja, wie vorgesehen 3x pro Woche trainieren. Wenn man 5-6x trainieren würde, wäre das dann zuviel? Und macht man mit einem 2er Split, wo man den jeweiligen "Split" nur 1-2x pro Woche ausführt, überhaupt gute Fortschritte?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Ja man kann auch mit niedriger Frequenz Fortschritte machen.

  9. #9
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    lass den plan wie er bei wkm steht. am anfang kommt dir das wenig vor.
    wenn du aber schön beugst,hebst, ziehst und drückst wird der plan dich bald richtig fordern.
    Free studio_ch

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Lukas_ZH Beitrag anzeigen
    Wenn man den WKM-Plan so benutzt, dann sollte man ja, wie vorgesehen 3x pro Woche trainieren. Wenn man 5-6x trainieren würde, wäre das dann zuviel? Und macht man mit einem 2er Split, wo man den jeweiligen "Split" nur 1-2x pro Woche ausführt, überhaupt gute Fortschritte?
    Hier gilt das Gleiche, was ich oben geschrieben hab: Wenn du den WKM-Plan 5-6x pro Woche ausführen kannst, trainierst du nicht hart genug....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu und ohne Plan
    Von Feuergott1412 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 21:19
  2. Anfänger ohne Plan sucht Hilfe von Leuten mit Plan
    Von Termini im Forum Klassisches Training
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 16:43
  3. WKM-Plan ohne Kniebeugen
    Von John1 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 15:40
  4. Trainingsplan/ Ohne Plan!
    Von Audispirit im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 10:23
  5. WKM Plan auch bei Fortgeschrittenen zu empfehlen?
    Von SSJGogeta im Forum Anfängerforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 21:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele