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  1. #81
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    Gehe doch mit den Wiederholungen runter, 12 W ist doch eh mist.

    Da ermüdest doch nur. Zudem bricht die Technik ein.

  2. #82
    Moderator Avatar von *Tiger91*
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    Zitat Zitat von LeonHome Beitrag anzeigen
    Gehe doch mit den Wiederholungen runter, 12 W ist doch eh mist.

    Da ermüdest doch nur. Zudem bricht die Technik ein.
    Sehr exklusive Meinung. Wieso sind 12 Wdh Mist?
    www.hopz-fitness.com

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  3. #83
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    Ich meine damit nicht das sie Pauschal Mist sind. Das "Wort" war sicherlich ungünstig gewählt.
    Ich denke allerdings man sollte für sich individuell heraus finden in welchen Wiederholungsbereich man am besten Arbeiten kann. Scheint mit 12 w wohl nur mangelhaft zu funktionieren.
    Vielleicht in einen anderen Wiederholungsbereich abtauchen und dort sein Glück versuchen.
    Warum z.b versucht er es nicht mit 3* 6 - 8 dann braucht er rein Rechnerisch auch keine 100 Jahre um sich irgendwann einmal zu steigen. Ist aber wohl nur meine Exklusive Meinung.

    Schönes Wochenende.
    Leon
    Geändert von LeonHome (13.02.2016 um 13:38 Uhr)

  4. #84
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    Zitat Zitat von LeonHome Beitrag anzeigen
    Ich meine damit nicht das sie Pauschal Mist sind. Das "Wort" war sicherlich ungünstig gewählt.
    Ich denke allerdings man sollte für sich individuell heraus finden in welchen Wiederholungsbereich man am besten Arbeiten kann. Scheint mit 12 w wohl nur mangelhaft zu funktionieren.
    Vielleicht in einen anderen Wiederholungsbereich abtauchen und dort sein Glück versuchen.
    Warum z.b versucht er es nicht mit 3* 6 - 8 dann braucht er rein Rechnerisch auch keine 100 Jahre um sich irgendwann einmal zu steigen. Ist aber wohl nur meine Exklusive Meinung.

    Schönes Wochenende.
    Leon
    Ich sehe das auch so wie du, doch leider konnte mir bus heute niemand sagen wieso unnbeding diese 3 Sätze mit 12 WH nötig sind. Ausser die Antwort, dass man damit am Ende Total mehr Gewicht gestämmt würde als mit 2 Sätzen und weniger WH. Mit 3 x 12 soll der Muskel mehr stimmuliert werden, aber eben, ich finde das zu viel für einen Anfänger. Ich werde wahrscheinlich eine Kombination aller Tipps machen 👍

    Z.B. 3 x 8-10, dann bräuchte ich auch keine 100 Jahre um ein deutlich höheres Gewicht zu stämmen 😁
    Geändert von Newbiebody (13.02.2016 um 18:30 Uhr)

  5. #85
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    12 W ist kein Wundermittel.
    Genauso gut baust du in einem anderen Wiederholungsbereich auf.
    Solange du dich Tendenziell im Bereich von 6 - 12 w. Bewegst ist alles gut

    In einem niedrigen Bereich ist der Pump wohl nicht so schön. Was aber nicht bedeutet das du keine Muskeln aufbaust.
    Ansonsten am Ende einen Pumpsatz dran hängen von 15 - 20 w.

    Viel Erfolg
    Geändert von LeonHome (13.02.2016 um 20:48 Uhr)

  6. #86
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    Zitat Zitat von LeonHome Beitrag anzeigen
    12 W ist kein Wundermittel.
    Genauso gut baust du in einem anderen Wiederholungsbereich auf.
    Solange du dich Tendenziell im Bereich von 6 - 12 w. Bewegst ist alles gut

    In einem niedrigen Bereich ist der Pump wohl nicht so schön. Was aber nicht bedeutet das du keine Muskeln aufbaust.
    Ansonsten am Ende einen Pumpsatz dran hängen von 15 - 20 w.

    Viel Erfolg
    Jeep, ich sehe das auch so 👍
    Das wurde mir auch hier schon ein paarmal empfohlen, dass ich auf meinen Korper und Rhythmus individuell eingehen muss!
    Vielen Dank für die Tipps.
    THX

  7. #87
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    Das ist sehr Wichtig. Ist halt alles sehr individuell

  8. #88
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    Hi,

    lies dich bitte etwas ein, oder glaube einfach dem was dir hier vom Großteil geraten wird.
    Szichworte - Hypertrophie; Intramuskuläre Koordination und Kraftasudauer.
    Für Muskelaufbau sollte dir Riezdauer 30.45 Sek betragen, daher das WDH Schema.

    1-6 Wdh - IK/Max Kraft mehr prozentuale Muskelfaserrekrutierung
    8-12WDH Hypertrophie
    15-25 Kraftausdauer - bessere VErsorgung der Zellen mit Sauerstoff


    Kurzgefasst lies hier:
    http://www.fitness-lohmar.de/blog/20...-unterschiede/

    Das sollte deine Fragen nach Wdh Zahlen klären.

    Geh trainieren! Alles andere is nur Theorie!

  9. #89
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    Hallo zusammen 2 Jahre sind nun vergangen und ich habe einiges dazugelernt!
    Nach dem Reduzieren des Gewichtes und alles etwas entspannter angehen, haben sich alle Schmerzen aufgelöst!!!
    Als Dank wollte ich mal das erste Foto hochladen.
    Ich trainiere nur 2x die Woche WKM, esse alles (MC auch) und bin nun bei folgenden Daten:
    - Militarypress 40Kg (yess baby)
    - Lanhantelrudern 55 Kg
    - Bankdrücken 75 Kg
    - deadlift 50 Kg
    - Klimmzüge 3x9 bei Körpergewicht 86Kg (Bin ich BB oder was??)
    - andere Übungen
    Meine Erfahrung: Fang immer mit wenig Gewicht an!!! Egal was die Anderen denken, dann hast du auch keine Schmerzen!

    hier das Foto:
    Training.jpg
    Geändert von Newbiebody (12.01.2018 um 15:44 Uhr)

  10. #90
    Discopumper/in
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    Du hast 2jahre trainiert und bist jetzt bei diesen Kraftwerten angelangt?
    Ich möchte dich nicht schlecht machen oder runter ziehen, aber such dir in deiner Nähe mal einen erfahrenen Sportler, der dich mal ein wenig einweist in die ganze Geschichte. Anders kannst du dir anscheinend kein Bild darüber machen, wie du richtig trainierst
    Diese kraftwerte erreicht man nach spätestens einem halben Jahr, mit den 50kg Kreuzheben hat meine Freundin bei ihrem ersten Mal Kreuzheben gestartet..(55kg schwer)

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