Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966

    Mehr Biss7Fokus/Aggressivität im Training

    Hey.
    Also ich hab in letzter Zeit ein Problem bei mir festgestellt (kann sein dass es saisonabhängig --> nur im Winter ist) und zwar verliere ich mit fortschreitender Zeit im Training den Biss/die notwendige Aggressivität. Die erste Übung ist er noch voll da, Zweite schon weniger und ab der Dritten dann noch weniger, sinkt nicht weiter ab aber besser wirds auch nicht.

    Da kommt dann auch z.T. das Erschöpfungsgefühl durch und ich fühl mich irgendwie, naja, "leer", vor allem in den Pausen ist es schlimm.
    Im Satz gehts dann wieder halbwegs, ich bin aber trotzdem nicht so "drin" wie in der ersten Übung z.B. und ich glaube, dass es sich im Großen und Ganzen doch etwas auf meine Leistung auswirkt und vor allem auch auf das Trainingsgefühl.

    Was sind denn so eure Tipps um Euch da wieder rauszuziehen? Vllt. auch "natürliche Booster" vorm Training (nicht das synthetische Zeug)?

    PS: Musik benutz ich schon zum Pushen, aber auch das kann mich bei Weitem nicht auf alte Höhe zurückziehen.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    392
    Suppst du Vitamin D oder besuchst du regelmäßig ein Solarium mit UVB Strahlen?

    ansonsten fang damit mal an und bestell dir mal Koffein. Ist günstiger als jeder Booster aber wirkt auch ganz gut, zumindest bei Leuten, die Kaffe nicht gewohnt sind.

  3. #3
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    du sollst auch nicht das ganze training wie ein gefiggtes hünchen rumlaufen.
    booster hab ich noch nie gebraucht, tasse kaffee und gut ists. (ich trink über den tag schon 2 liter)
    das ist ein motivationsproblem. bei den wh gib einfach 100% zwischen den sätzen ist pause und konzentration angesagt.
    ich denke dann nur an den nächsten satz und wie ich das ding rocken werde...
    Free studio_ch

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Kohlenhydrate vor dem Training. Training in der Diät ist ne Willensprobe. Gibt nichts härteres.

    Booster bei deiner Trainingserfahrung halte ich für unnötig. Ich hab nach 4 Jahren meinen ersten Booster getrunken.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    mike: was meinst du mit gefiggtes Hühnchen? O_o Aber ok, ja, das mit dem absichtlich fokussieren klappt bissl, hab das vorher auch schon gemacht nur eben nicht so konzentriert

    GoldenAesthetics: Nö. Keine Supps, kein Whey, nichts. Solarium weiß ich nichtmal ob ich Weißwurst reindürfte
    Und korrigier mich aber ist es nicht so dass Koffein umso stärker wirkt, umso länger man es konsumiert? Glaube das mal wo gelesen zu haben.

    Tiger: KHs hmm... mal gucken... reicht das auch wenn ich 1einhalb Stunden vor dem Training noch Haferflocken (50g?) esse? Weil mir wird recht schnell schlecht wenn ich was im Magen habe...
    Und ne mit Booster meinte ich sowas wie Koffein maximal. Wie gesagt, von den "echten" Boostern brauch ich nichts

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Kommt drauf wie viel KH du sonst über den Tag isst. Ich esse meine KH vor und nach dem Training komplett. Nach dem Training ein wenig mehr wie vor dem Training.

    50gr Haferflocken ist ja was für den hohlen Zahn. Und ich fahre besser mit 3h Abstand zum Training mit der Mahlzeit vorher. Da liegts nicht mehr schwer im Magen.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Hmm kann mal gucken... Also bei mir is es eher so dass ich vom Aufstehen bis vor dem Training etwas Eiweiß (Nüsse+Eier), Fett (Nüsse, 70-100g) und Obst (~500g) esse. Das reicht mir eigentlich auch soweit sehr gut vom Sättigungsgefühl...
    Und naja also ich hab auch schon mal ne Zeit lang zünftig gegessen vorm Training, also 4 Stunden davor. Lag mir immer noch schwer im Magen :/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 21:10
  2. Aggressivität ohne zu Stoffen
    Von Grim420 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele