Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    5

    Unglücklich Ernährungsliste eines Allergikers

    Hallo Leute,

    ich starte gerade in die Masseaufbauphase die von mir bei 1.83m und 77kg einiges an kcal/Tag abverlangt.
    Ich habe es mal mit einem Rechner berechnet wo man noch versch. weitere Angaben
    (z.B. zur Bewegung machen muss)

    Heraus kam, dass ich an "Nicht-Trainingstagen" 2800 kcal Energieumsatz habe.
    An Trainingstragen 3500kcal.

    Jetzt habe ich folgende Frage. Da ich nicht Fett werden will aber viele Sachen nicht vertrage (Neurodermitis + div. Allergien) bin ich in meiner Nahrungsmittelauswahl sehr eingeschränkt. Habe sämtliche Foren durchstöbert aber viele Produkte (Milch, Magerquark, Whey, Thunfisch) kommen für mich nicht in Frage, da ich das alles nicht vertrage.
    Deshalb versuche ich anders an die kcal zu kommen und wollte euch mal um eine Einschätzung der Liste bitten. Vor allem da es darum geht das ich an den hochkalorischen einigermaßen "gesunden" Lebensmitteln nicht groß variieren kann und immer wieder das gleiche futtern muss:
    Wenn ihr Tipps habt was ich noch mit reinnehmen könnte, dann wäre ich euch sehr dankbar.

    Studentenfutter
    Gnocci
    Naturreis, Quinoa
    Käse
    Reis + Erbsenproteinpulver
    Ei (in Maßen)
    Wurst (z.B. Serrano Schinken, Salami)
    Haferflocken
    Fisch (alles außer Dosenfisch)
    Fleisch
    Gemüse (z.B. Kartoffeln)
    Reiswaffeln
    Bananen (Obst, aber fast keine Zitrusfrüchte)
    Pumpernickel (andere Brotsorten blähen stark)

    Kann man das so über Wochen/Monate durchziehen, wenn man neben dem Hauptgericht täglich immer Reiswaffeln, Nüsse, Pumpernickel und Haferflocken in sich reinstopft?

    Vielen Dank!
    Geändert von Banshee89 (05.01.2016 um 20:52 Uhr)

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Ist wohl abwechslunsreicher wie der Durchschnittsdeutsche.

    Was mir noch einfällt:
    Amaranth
    Hirse
    Buchweizen
    Süßkartoffeln
    Reisflocken
    Sauerteigbrot (wird nomalerweise besser vertragen)
    Bei den Fetten hast du nur Käse und Nüsse, da auch variieren:
    Kokosfett
    Butter
    Lachs
    Polenta

    Von Wurst würde ich an deiner Stelle die Finger lassen

    Wie siehts denn mit einem Leaky Gut bei dir aus?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    5
    Ich gehe mal stark davon aus, dass es aufgrund meiner Grunderkrankung vorhanden ist. Deswegen ist alles mit viel Histaminanteil für mich Tabu.
    Warum die Hände von der Wurst lassen? Wegen dem hohen Anteil "falscher Fette"?

    Danke für die rasche Antwort!

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    bei Verdacht auf leaky GUt würde ich mal ganz streng eine Paleo AIP Phase testen bis der Darm wieder funktioniert. Probiotika zusätzlich,Vit C,D und Zink würde mich mit reinnehmen.
    Hast du schon einmal eine Stuhlprobe machen lassen?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    5
    @cusumano

    Nein bisher keine Stuhlprobe. Meinst du die, wo man Geld bezahlt oder so eine reguläre? Habe mich damit noch nie beschäftigt aber den Begriff Leaky Gut + was man dagegen machen kann,kannte ich von vielen Leidensgenossen. Habe aber auch davon gelesen, dass sie viele Allergien haben, aber der Darm ("leider") angeblich komplett in Ordnung sei.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Genau, kostet so um die 120E und es werden die Bakterien bestimmt. Erkennt man dann sehr gut ob Entzündungen vorliegen.Würde ich dringend empfehlen bevor du mit Masseaufbau beginnst und weiter deinen Darm und deine Gesundheit ruinierst. Bei Leaky Gut kommen auch nicht alle Nährstoffe in den Zellen an.

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Wenn du eh Probleme mit Histamin hast, dann sollte der Arzt sowas veranlassen - sofern er sein Handwerk versteht

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    5
    Okay Danke für den Hinweis! Dann werde ich in der Richtung nochmal genauer forschen

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Wenn du eh Probleme mit Histamin hast, dann sollte der Arzt sowas veranlassen - sofern er sein Handwerk versteht
    Den Arzt würde ich gerne kennenlernen der sich mit diesen Themem befasst. Dann lieber einen guten Heilpraktiker aufsuchen.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Wenn du eh Probleme mit Histamin hast, dann sollte der Arzt sowas veranlassen - sofern er sein Handwerk versteht
    Den meisten Ärzten vertraue ich überhaupt nicht mehr. Ich arbeite selber im Gesundheitswesen und kenne die Situation. Leider haben heutzutage die meisten Arzte keine Zeit der Sache auf den Grund zu gehen. Ist witzig. Bei mir reagiert immer direkt die Haut mit Ausschlag wenn ich was "verbotenes" esse. Wenn man dem Arzt fragt ob es am Darm liegen könnte bekommt man ein hochziehen der Augenbrauen und die Antwort "ich habe Ihnen mal eine Creme aufgeschrieben, die enthält ein bisschen Cortison, damit bekommen sie die Hautstellen in den Griff"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flüssigkeitsbedarf eines Kraftsportlers
    Von gorillastrength im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 11:02
  2. EP eines Anfängers...
    Von kelvin9 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 10:01
  3. Name eines Bodybuilders
    Von Nightfighter im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:47
  4. Erstellung eines TP
    Von Etta im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 11:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele