Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    5
    ihr macht mir mit euren antworten mut, danke

    leute, ich bin sowas von erledigt! LOL ich kann mich kaum auf den beinen halten. ich bin zu fuß zur arbeit gelaufen (und danach direkt ins studio) und somit auch zu fuß wieder nach hause ... kein plan, wie ich mich heim geschleppt habe

    äh. ich würd gerne eure meinung zu meinem trainingsplan hören. da ich das letzte mal vor 23 jahren im fitnessstudio war, bin ich an die geräte geschickt worden und muss da im allgemeinen 3-4 sätze à 15 wiederholungen machen. gesagt wurde mir, dass die 15. wiederholung so ausfallen muss, dass ich sie gerade noch schaffe. wenn ich sie zu "easy" schaffe, war zu wenig gewicht drauf. problem war jetzt: im 2., 3. oder 4. satz kam ich gar nimmer zu 15 wiederholungen. da war dann nach 12 oder 10 oder einmal auch 8 feierabend, obwohl ich das gewicht dann schon reduziert hatte. es ging einfach nix mehr. der ofen war aus. LOL

    jedenfalls sieht der plan erstmal so aus:

    beinpresse 61 kg
    latzug breit 25 kg
    brustpresse 21 kg
    rudern v-griff 21 kg
    beinbeuger 35 kg
    butterfly 21 kg

    je 3-4 sätze à 15 wiederholungen

    auf der matte:
    crunches, bis ich zusammenklappe
    beinheben/radfahren, bis ich zusammenklappe
    rückenstrecken auf dem bauch, bis ich zusammen klappe (im plan steht nicht übrigens zusammenklappen sondern "muskelversagen")

    ebenfalls 3-4 sätze.


    im anschluss 20 min ausdauer. da wurde mir der stepper eher als das laufband empfohlen. das ganze 2-3x die woche.

    ich hatte noch vor weiterhin außerhalb des studios zu laufen, laufen auf dem laufband erfüllt mich ehrlich gesagt noch nicht so sehr. aber gut, habe ich erst 2x gemacht und vielleicht laufe ich draußen gar nimmer in der häufigkeit, wenn ich 3x ins studio gehe.

    klingt das ganze für euch vernünftig?! und brauch ich jetzt wirklich schon die völle dröhnung an proteinen (pulver, zeugs usw?) oder sollt ich erstmal kleine brötchen backen bzw. deckt die normalene nahrung meinen proteinbedarf nimmer ab? (ich sitz übrigens im büro. in meinem alter hab ich nen grundumsatz von ca 1400 ... )

    ich hab mir schon überlegt handschuhe zu kaufen, weil mir die hände heut extrem weh taten, vor allem beim rudern und ich schon schwielen gekriegt hab, aber dann kam ich mir wie ein poser vor ... noch nicht mal ne hantel richtig angeguckt und schon handschuhe haben wollen. :/

    --

    @philippalex und wissorsbuun: ich wollte sohn mit ins studio nehmen ... weiß nicht, ob ihr kinder habt und in welchem alter: meiner ist auf dem tripp, dass so ziemlich alles cooler als sport ist. allen voran die couch mit der playstation. er hat natürlich keine power und ist auch im sportunterricht keine koriphäe ... war einmal mit ihm laufen, da ging er mir dann von anfang bis ende auf die nerven, weil ihm die füße weh taten :/ vielleicht kriegt er lust, wenn er sieht, dass ich das regelmäßig mache. ich hab auch erzählt, dass der sohn eines bekannten ins studio geht (der ist nur ein jahr älter als meiner und auch so ein schmächtiger kerl), da kam dann nur "sonst interessieren dich die anderen kinder doch auch nicht" zurück ... ja gut, der apfel fällt halt nicht weit vom stamm.

    @ebayviper: grundsätzlich hast du natürlich recht! manchmal ist es aber halt etwas tricky. wieviel öl war in meiner portion nach dem anbraten (und grad bei öl würd ich das schon sehr genau wissen wollen) oder soßenanteil... ich hab ein total tolles rezept für ein chicken korma curry. da sind u. a. mandeln drin. und die handvoll mandeln hat ja alleine schon so viel kalorien wie der rest des gerichts . da würd ich dann auch sehr gerne wissen wollen, welchen teil ich jetzt esse, weil das beim curry nie zwei portionen werden. aber gut, vielleicht ist tatsächlich schätzen die bessere lösung als gar nix aufschreiben.

    und das mit der cola ... ja, ich weiß *schäm* manchmal werd ich einfach schwach. vor allem wenn ich mal was süßes mag oder nach einem deftigen essen oder wenn es sehr heiß ist ... dann eine eiskalte cola. bundesliga (he, ich trinke immerhin überhaupt keinen kaffee und überhaupt keinen alkohol!! und ich rauche nimmer ). ich bin sonst nicht so sehr gefährdet, was knabberkram und süßes betrifft (gut, ich kauf den mist auch einfach gar nicht, damit ich nicht in versuchung komme), aber was esst ihr denn, wenn ihr was süßes haben mögt? oder ist das eher eine macke der mädels?

    @fbbfan: vielen herzlichen dank!
    Geändert von Nachtschwester (11.01.2016 um 20:23 Uhr)

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    5
    ach so, was ich noch wissen wollte: was kochst du so, ebayviper, was du so großzügig vorkochst? isst du das rührei kalt oder lässt sich das in der mikro gut aufwärmen? noch nie kalt was anderes an eiern außer hart gekochten gegessen.

    mal angenommen ich frühstücke haferflocken mit wasser/obst, dann ist das ja schon mal mindestens ein 400 kaloriending in etwa, je nach obst. zwischenmahlzeit notwendig? magerquark mit proteinpulver ... kein plan was das pulver hat, aber da kommst dann auch auf irgendwelche 200-300 - ohne obst. dann mittagessen?

    läuft das ganze auf 5 mahlzeiten pro tag raus? da käm ich in dem tempo locker auf über 2k kalorien... die verbrate ich nicht. weiter oben hab ich ja meinen grundumsatz von 1400 aufgeschrieben, aber das bisschen denken, tippen, laufen, kochen usw. das verbrät ja nix. ich habe nen gesamtumsatz von 1800 oder 1900. weiß nimmer genau, ist schon eine weile her, dass ich das ausgerechnet habe. und wenn ich da noch ein kaloriendefizit einbauen will, weil ich einfach mal 10kg abnehmen "muss" ... ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie das funzen soll und was ich überhaupt essen soll. ich weiß nur, dass ich lieber noch 3 mal aufhören würde mit dem rauchen

    und sowieso: wie bau ich muckis auf, wenn ich speck los werden möchte? und ist es wirklich so, dass 70% des ganzen plans quasi über die ernährung funzt? reicht es, schön fleißig proteine zu schaufeln und kh nur dann zu essen, wenn man geistig oder körperlich eine leistung erbringen muss? wieviel wasser muss ich trinken, um die proteine verarbeiten zu können? wieviele proteine brauch ich als blutiger anfänger überhaupt? und werd ich den rest meines lebens mit dem ganzen plan glücklich? ^^ fragen über fragen ... das klingt alles so endgültig oder total mies

    spaß beiseite, es klingt wirklich nach sehr viel verzicht und disziplin ... ist das die realität mit der ich mich abfinden muss, wenn aus meinem abnehmplan was werden soll? no pain - no gain? ich musste noch nie abnehmen (gut, ich muss nicht, ich möchte) und bin völlig überfordert auch mit dem rauchen aufhören war endgültig. aber das ist "nur" eine sache, auf die ich den rest meines lebens verzichten muss (und trotzdem imho immer gefährdet bleibe, aber das weiß man erst hinterher). essen ist so vieles und so vielfältig und dann auch noch ein grundbedürfnis.
    Geändert von Nachtschwester (11.01.2016 um 20:18 Uhr)

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    wie wärs wenn du mal etwas lockerer an die Sache gehst?

    1. supplemente kannst du dir sparen - ALLE!
    2. geh 2-3x ins training und laufen(draussen)
    3. achte auf die Ernärhung in form von - möglichst wenig verarbeiteten lebensmitteln und wenns geht kein raffinierter Zucker

    und das mach mal 3 monate und sieh wo du rauskommst.

    Du kannst nicht erwarten in 3 wochen fett abzubauen, welches über jahre dazukam!

    Und Ziele erfordern Einsatz! Wenns leict wär und mit kuchen, Nutella und cola ginge würde alle definiert und gutaussehend rumrennen!

    Lies dich bitte auch in die WICHTIG Threads ein.

    und nochwas .. deine fragenkanonade kann keiner beantworten ... da schreibt man romane...

    also: Training + angepasste disziplinierte Ernährung = verbesserter Körper und verbesserte Gesundheit

    der w

    PS: der filius kommt allein zum sport mit wenn die erste frau ihm sagt das er ein Lauch ist :-P

  4. #14
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ich kann das impactwhey myprotein, dass scitec whey und das pharmasport ultrawhey empfehlen.

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Also Soße mischst du homogen an und teilst sie in genau zwei Portionen. Die Mandeln kann man evtl. nach dem aufteilen abgezählt/gewogen auf jede Portion geben? (Zur Not, wenns um den Geschmack geht, separat anrösten?)

    Zitat Zitat von Nachtschwester Beitrag anzeigen
    ach so, was ich noch wissen wollte: was kochst du so, ebayviper, was du so großzügig vorkochst? isst du das rührei kalt oder lässt sich das in der mikro gut aufwärmen? noch nie kalt was anderes an eiern außer hart gekochten gegessen.

    mal angenommen ich frühstücke haferflocken mit wasser/obst, dann ist das ja schon mal mindestens ein 400 kaloriending in etwa, je nach obst. zwischenmahlzeit notwendig? magerquark mit proteinpulver ... kein plan was das pulver hat, aber da kommst dann auch auf irgendwelche 200-300 - ohne obst. dann mittagessen?

    läuft das ganze auf 5 mahlzeiten pro tag raus? da käm ich in dem tempo locker auf über 2k kalorien... die verbrate ich nicht. weiter oben hab ich ja meinen grundumsatz von 1400 aufgeschrieben, aber das bisschen denken, tippen, laufen, kochen usw. das verbrät ja nix. ich habe nen gesamtumsatz von 1800 oder 1900. weiß nimmer genau, ist schon eine weile her, dass ich das ausgerechnet habe. und wenn ich da noch ein kaloriendefizit einbauen will, weil ich einfach mal 10kg abnehmen "muss" ... ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie das funzen soll und was ich überhaupt essen soll. ich weiß nur, dass ich lieber noch 3 mal aufhören würde mit dem rauchen
    Was ich koche muss dir nicht schmecken.
    Man überlegt sich ein paar Gerichte und rechnet sich bei Excel die Nährwerte aus. Du bist ja Büromensch, das kannst du sicher.
    Im Anhang ein Beispiel.

    Die Eier kommen 30 sek. in die Mikrowelle, die Zeit haben wir
    Die Eier koche ich auch manchmal hart --> Abwechslung macht Spaß.

    Die kcal. kannst du dir pro Mahlzeit und Mahlzeiten pro Tag aufteilen wie du magst. 3-4 ist sicher nicht verkehrt. Zwischenmahlzeiten nicht nötig. Dienen nur dazu, die kcal hoch zu schrauben, das brauchst du nicht.
    Großteil der KH am TT vor und nach dem Training.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Guten Tag Nachtschwester,
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Sie es geschafft haben mit dem Rauchen aufzuhören.
    Sie sind damit der, was die gravierenden gesundheitlichen Folgen anbetrifft, zweit schwersten Sucht entkommen. Darauf können und sollten Sie eine ganze Weile lang stolz sein.
    Da der Körper plötzlich wieder leistungsfähiger wird und zwar auch in Bezug auf den Stoffwechsel ist eine geringe Gewichtszunahme dann fast immer da, aber das ist hinzunehmen.
    Im Prinzip ist es nun, was Ihr nächstes Ziel (Gewichtsabnahme von 13 kg) anbetrifft, ganz einfach: Wenden Sie dieselbe Bewusstseinsveränderung an mit der Sie die Sucht angegangen sind und ziehen Sie es dann durch.
    Sie haben das Eine geschafft, also können Sie auch das Andere schaffen!

    Nun zur konstruktiven Kritik!
    Zitat Zitat von Nachtschwester Beitrag anzeigen

    kann man das thema ernährung lösen, ohne den "rest des lebens" das thema zum thema machen zu müssen? es ist doch "nur" essen ... ein grundbedürfnis.
    Mit diesem „nur“ drücken Sie ziemlich deutlich aus, dass Sie das Ganze „irgendwie“ nebenbei hinkriegen wollen und ohne tatsächlich an sich selbst zu arbeiten und Veränderungen durchzusetzen. Essen ist alles aber nicht nur ein „nur“, sondern SIE selbst = Ihr Leben, denn Ihr Körper entsteht und verwandelt sich ganz allein aus dem Material welches Sie oben hinein geben.
    Ist es lebloser matschiger Schrott kommt ein entsprechend „lebloser“ (schlaffer) Körper bei raus.

    Sie sind jetzt 40 Jahre alt. Das heißt, dass in Ihnen 4 Jahrzehnte Ernährungsgewohnheiten verankert sind, die wenn Sie diese zum Positiven verändern wollen, nur mit einem bewussten Vorgehen zu schaffen sind, denn sonst wird Ihnen Ihr Unterbewusstsein immer und immer wieder ein Schnippchen schlagen und werden die alt eingefahrenen Ernährungsgewohnheiten Oberhand gewinnen.

    Es muss Klick machen!

    Ich habe aufmerksam gelesen, was Sie geschrieben haben, auch was Sie so essen und pardon, aber da ist so viel Müll bei den Ihr Körper gar nicht gebrauchen kann und den Sie ja nur essen, weil es eben eine Gewohnheit ist, die Sie von irgendwem (Eltern, Großeltern, Umfeld) übernommen haben.
    Z.B. Nudeln sind sinnlose leere Kohlenhydrate die zudem die Darmzotten verkleben, sogenannte Klebereiweiße, aber da reißen Sie sich ja schon zusammen. Im übrigen die Gärung die durch die Verdauung dieser Nudeln entsteht erzeugt süchtig machende Stoffe. Das erklärt Ihre (sorry) Sucht nach Nudeln.
    Milch und Milchprodukte werden allesamt sauer verstoffwechselt und begünstigen ein saures Körpermilieu und verschleimen den Organismus – Folge sind dann alljährliche Erkältungen bei denen der Körper versucht diesen ganzen Schleim wieder loszuwerden. Milch enthält Opiate (genauer Morphine, ganz genau Caso-Morphine), macht also auch süchtig.
    Sonnenblumenöl ist leider auch ganz schlecht, denn es enthält ein Übermaß an Omega-6-Fettsäuren, die dann Entzündungsprozesse im Körper begünstigen. Lieber Olivenöl.
    Sollten Sie bei Ihrem Fleisch „Produkte“ aus der Massentierhaltung verwenden, dann wissen Sie ja sicher auch Bescheid aus den Massenmedien was die Belastung mit Hormon- Antibiotika und Pestizidrückständen anbelangt. Die konventionelle Pflanzennahrung der Tiere ist hoch gedüngt und konzentriert sich dann zehnfach in den Tierkörpern.
    Von den langfristigen Folgen für die Gesundheit erst einmal abgesehen sind das alles Stoffe, die so im Körper nichts zu suchen haben sollten, sich dann aber eben ablagern, vorzugsweise im Fettgewebe. Und ohne Entgiftung gelingt dann meist kaum eine Gewichtsreduktion.

    Kurz gesagt: Sie werden nicht umhin kommen sich mal mit den Nahrungsmitteln auseinander zu setzen, die Sie so in sich hinein tun. Wenn Sie sich einmal eine gesündere Ernährung antrainiert haben, dann müssen Sie nicht für den Rest Ihres Lebens darüber nachdenken, sondern üben lediglich neue Gewohnheiten aus.
    Davor aber liegt die Phase der Umstellung und sicher auch mancher Rückschlag.
    Trotzdem: Tun Sie es. Langfristig wird Ihre Gesundheit Ihnen danken.

    Was nun Ihr Hauptargument „Ja aber ich habe doch einen Sohn der bekocht werden muss.“ anbetrifft, bekommen Sie eigentlich gar nicht mit, dass genau dieser Sohn Ihr größtes Vorbild in Sachen weniger essen sein könnte? Zwar sind 50 kg stark untergewichtig, aber das wird sich bei dem jungen Mann noch regulieren im Laufe der Jahre. Es ist tausend Mal besser als so einen Fettklops am Tisch sitzen zu haben, der sein Leben nie erleben wird wie es ist leicht zu sein.

    Zu Ihrem begonnenen Training:
    Super, dass Sie angefangen haben.
    Planen Sie Ihr Leben so, dass Sie nun für immer Sport machen werden!
    Nur übertreiben Sie es jetzt am Anfang nicht, sonst landet im Unterbewusstsein die Botschaft: „Sport macht mich fertig.“
    Sport aber sollte Ausdruck der Lebensfreude sein und natürlich Gesunderhaltung.
    Ansonsten werden Sie sehr schnell „leer laufen“ und un-motiviert werden.

    Ihren Sohn zu motivieren können Sie immer noch in einem halben Jahr machen, wenn Sie dann schon etabliertes Vorbild sind.

    Was den Zucker anbelangt. Es gibt ausreichend Nahrungsmittel und Rezepte die süß und sättigend sind und keinerlei raffinierten Zucker enthalten. Ebenso gibt es eine Fettart, die nicht eingelagert wird und in der Küche verwendet werden kann.

    Das was Sie über 20 Jahre versäumt haben werden Sie nicht innerhalb von 6 Wochen gutmachen und umstellen können. Planen Sie Ihre Gewichtsabnahme mit einer Ernährungsumstellung (das kann schrittweise erfolgen) und gehen Sie z.B. mit 1 Jahr für die 13 kg heran, dann ist auch der „Stress“ (Chaos) dahinter weg.

    Viele Grüße

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    5
    unterschiedliche menschen, unterschiedliche meinungen - das zeigen auch wieder die antworten hier in diesem thema.

    @ebayviper: dein essensplan ist gar nicht so schlecht, da werd ich sicherlich anregungen draus ziehen können.

    @all: danke für eure tipps und die geduld! ich werd versuchen das beste aus der situation zu machen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Kurzhanteln ? | Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht
    Von ShineRusher im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 13:24
  2. Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht
    Von 3gramm im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 09:47
  3. Das Herz ist ein dunkler Wald
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 04:50
  4. 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug - Kinostart: 26.10.2006
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele