Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    17

    Langjährige Knieprobleme, brauche euren Rat

    Hallo,

    ich habe seit vielen Jahren Probleme mit meinem rechten Knie. Ein vernünftiges Beintraining ist einfach nicht möglich. Manchmal kann ich völlig unabhängig vom Training nicht mal die Treppen gehen.

    Meine Scherzen z.B. in der Beinpresse oder bei Kniebeugen entstehen ausschließlich beim Beugen. Sprich wenn ich in der Beinpresse das Gewicht zu mir runterlasse so im ersten drittel der Bewegung. Beim Kniebeugen beim in die Hocke gehen und beim Beinstrecker wenn ich das Gewicht wieder nach unten lasse. Es geschieht niemals beim Strecken bzw Durchstrecken in der Presse oder beim nach oben gehen bei der Kniebeuge. Es ist ein starker, einschiessender Schmerz, am Ende des Vastus Mediales, auf der Innenseite etwa am Ansatz der Sehne am Knie( hoffe ihr könnt nachvollziehen wo ich meine), der so heftig ist, dass ich das Gewicht dann mit dem linken Bein abfangen muss. Es gibt auch Trainingseinheiten in denen das Problem nur ganz leicht aufkommt, wobei ich noch nie festlegen konnte was in dem einen Training nun anders war.
    Ich war schon bei verschiedensten Orthopäden und habe schon alle erdenklichen Untersuchungen hinter mir: CT, MRT und zu guter letzt auch eine Kniespiegelung. ALLES ohne Befund, das Knie ist in Ordnung!! Leider sieht es in der Praxis anders aus!
    Ich habe schon versucht mich noch intensiver aufzuwärmen oder das Training nicht so schwer zu machen statt dessen mehr Wiederholungen, aber es hat nix verbessert.

    Kennt der eine oder andere von euch solche Problem oder habt ihr mir einen Rat was ich noch tun könnte um diese Schmätzen in den Griff zu bekommen??

    Viel Dank und schönen Sonntag noch

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Puh, schwieriger Fall.

    In welchen Bundesland wohnst du?

    Ich kann dir einen sehr guten Sporttherapeuten empfehlen, der findet Dinge, die kein Arzt fand.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    17
    Ich wohne in Hessen!

    LG

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Dann sollte die Reise möglich sein, geht schließlich um den eigenen Körper.

    http://naturheilpraxis-altenriet.de/

    Meld dich mal bei ihm, ich weiß nicht wann er antwortet, er ist noch im Urlaub.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    17
    Danke für den Link!

    Hat sonst noch jemand eine Idee was das für ein Problem sein könnte??

    LG

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    127
    Ganz genau so Lief es auch bei mir, alle möglichen Untersuchungen und nix zu finden, aber trotzdem übelst Probleme gehabt, teilweise sogar beim normalen gehen.

    Einige Ärzte Haben mit dann sogar prognostiziert das ich nie mehr wie 5 kg schmerzfrei tragen können würde.

    Aber gib da nicht zu viel drauf.
    Habe dann mit einem Physiotherapeuten mein Knie aus allen möglichen Winkeln trainiert.
    Dann mit Gewicht Training angefangen und als ich dann bei der Beinpresse relativ schnell über 300kg drücken konnte, hatte ich nur noch sehr selten Probleme mit dem Knie. Natürlich solltest du auch Übungen wie Kniebeugen usw versuchen, gerade am Anfang also die ersten Monate immer im Bereich von 15+ Wiederholungen.
    Dass mache ich nun seit einigen Jahren so.
    Und solange ich nicht länger wie 3 Wochen kein beintraining mache gibt's auch keine Probleme.
    Hoffe das du damit genauso erfolgreich bist wie ich.

    Viel Glück

  7. #7
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Wieder ein typischer Fall von "Das Knie tut weh, aber es ist in Ordnung"
    Manche Ärzte lernen es nie, dass Symptom nicht gleich Ursache ist.
    Erinnert mich an meinen "Spezialisten", der meinte: Betäubungsmittel ins Knie und der Schmerz ist weg

    Geh mal zu Tigers Therapeuten, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass Knieschmerzen oft nichts mit dem Knie zu tun haben, sondern mit Hüfte oder Wirbelsäule.

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Hab eben erfahren, dass besagter Therapeut ab nächste Woche auch wieder bei mir im Studio arbeitet, sollte also hättest keine lange Wartezeit.

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    eventuell auch nur ein leichter Beckenschiefstand.

    Bei mir dachte ich auch erst, es sei das Knie. War aber dann doch die Hüfte (7 von 10 Leuten haben Hüft, und keine Knieprobleme).

    Es sollte ein Doc sein, der das Gesamtbild untersucht, wie Tinti schon beschreibt. Ich hoffe es für Dich, dass es nichts Schlimmes ist.
    N.G.U.P.

    never give up

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    74
    abgesehen vom gang zum Arzt, fang jedes Beintraining mit paar Supersätzen aus Add und Abduktoren an. Danach noch einige schwere Sätze Beincurls, bis der Beinbizeps gut aufgepumpt ist.
    Und wag dich erst dann mal an die BP...

Ähnliche Themen

  1. Brauche euren Rat...
    Von NoPain,NoGain im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 22:48
  2. Brauche euren Rat
    Von Andre89 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:41
  3. Brauche euren Rat
    Von Bedranali im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 22:48
  4. Brauche euren Rat
    Von Downunder im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 00:53
  5. brauche mal euren rat
    Von sefja im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 23:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele