Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    6

    Ich habe so viel Hüftspeck(Foto),wer kann mir helfen? :-(

    IMG_1089.JPG

    Hallo Leute ich bin neu hier und wollte ich 3 Bilder von mein Oberkörper zeigen,ich bin überhaupt auch nicht zufrieden damit,den mein problemzone finde "ICH" mein Hüftspeck ich bin total verzweifelt.

    Ich habe mir auch vorgenommen nach dem dem Training abends nicht mehr Reis,Nudeln zu essen,weil ich denke das genau verursachte das ich soviel Hüftspeck habe!

    Stattdessen esse ich einen Thunfischsalat(Etwas Rapsöl oder Olivenöl,Eier dazu) oder Linsen mit dinkelbrot und eine stunde vor dem schlafen gehen magerquark(Etwas Milch,versüsst mit Honig).Dafür es ich in der Mittagszeit Reis oder Nudeln und zum Frühstück Haferflocken in wechsel mit smoothie Drink.

    Ich trainiere seit 2 Jahren mit einigen Pausen dazwischen.Aber seit ca 6 Monaten bin ich immer am Ball.

    Hier meine Trainigsplan was ich seit 1 Monat mache:

    Brust/Rücken
    Langhantelschrägbankdrücken 5 x 5
    Langhantelrudern 5 x 5
    Kurzhantelfliegende 4 x 10
    Klimmzüge 4 x 10
    Kurzhantelflachbankdrücken 3 x 15
    Einarmiges Maschinenrudern 3 x 15

    Beine
    Frontkniebeugen 5 x 5
    Rumänisches Kreuzheben 5 x 5
    Beinstrecker 4 x 10
    Liegende Legcurls 4 x 10
    Langhantelausfallschritte 3 x 15
    Wadenheben stehend 4 x 20

    Schultern/Arme
    Military Press 5 x 5
    Vorgebeugtes Seitheben 4 x 15
    Langhantelcurls 3 x 8
    Dips 3 x 8
    Kurzhantelcurls 3 x 15
    French Press 3 x 15


    Mein Ziel ist es Muskelaufbau,ich bin 32 jahre alt und wiege 80 Kg bei einer grösse von 181cm.

    Ich frage euch:Wie findet Ihr das was ich esse und mein Traingsplan?

    Müsste ich mehr Ausdauer Training machen wegen mein Hüftspeck,sollte ich ein Ganzkörper Trainingplan machen oder bei diesem Plan bleiben?

    Ich will einfach nur kein Hüftspeck
    Geändert von Soulchild (10.01.2016 um 17:58 Uhr)

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Hallo
    Also erstmal zu deinem TP. Der ist nicht besonders gut, da du mit Rücken und Brust in einer Einheit im Vgl zu Arme/Schultern viel mehr trainierst. Er ist also ziemlich unausgeglichen.
    Ich würde an deiner stelle einen 2er Push-Pull oder GK plan, zB Wkm+ ein paar isos.

    Die wichtigsten Übungen, Kreuzheben und KB fehlen. Ok, Fkb sind auch gut, aber warum hast du diese Übungen nicht im Plan?
    Zudem sollte der Wdhbereich bei 8-12 Wdh liegen, 5x5 ist starting strength, also ein kraftorientiertes System, das für Muskelaufbau nicht bestens geeignet ist.

    Zur Ernährung: hast du einen EP? Mach dem training solltest du unbedingt Kohlenhydrate essen, auch abends. Dort solltest du die meisten Carbs, die du am tag zu dir nimmst, hinpacken.

    Außerdem: wie sind deine kraftdaten?
    Too big to fail!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    6
    Hallo Chris danke für deine anwort,ich habe halt den plan von einem anderem forum,deshalb.Aber ich werde mal das war du geschrieben hast nächsten monat durchführen wie 2er Push Pull oder eine Ganzkörper Plan,was heisst WKM oder Issos?Oder was ist FKB?

    ICh dachte immer abends sollten man kein kohlenhydrate essen??Ich esse nach dem trainig,datteln oder Energieriegel.

    Mit den krafdaten das wollte ich halt hinschreiben weil ich dachte das passt nicht zu mein Hüftproblem.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    74
    Der Plan ist sehr gut. Kraftbetonte Übungen am Anfang, am Ende, wenn die Energie raus ist, mehr Pumpübungen. Wie sagte Pavel so schön? Täglich 1x5 ist für die Kraft sehr gut, 5x5 alle 5 Tage ist für die Hypertrophie super.
    Solang man nicht nur 5x5 macht, passt das.

    Cardio solltest du eher meiden. Es sei denn, du kommst wöchentlich auf über 3-4 Stunden reinem Cardio.
    Ansonsten steiger besser deine täglichen Aktivitäten...d.h. täglich mindestens 5.000-10.000 Schritte, Treppe statt Aufzug usw. Das kann täglich bis zu 1000kcal Unterschied im Verbrauch machen.

    Dein Hüftspeck liegt nicht an Carbs, sondern daran, dass du mehr isst, als du verbrauchst.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Veraenderungen brauchen Zeit......

    wie Du dich aktuell ernaehrst ist bestimmt nicht fuer den Hueftspeck verantwortlich.
    Ansonsten wuerde ich schauen, dass ich den richtigen Mix aus Kraft und Cardiotraining finde. Beim Essen relativ proteinlastig, maessig KH und Fette essen. Insbesondere einfachzucker niedrig halten, oder nur morgens nuechtern, und direkt nach Training.

    Wenn das mittelfristig optisch trotzdem nix bringt, auf jeden Fall zum Arzt, ein grosses Blutbild machen lassen, und bestimmte Blutwerte genauer betrachten (Hormomwerte, Testo-Oestrogen, Schilddruesenwerte, Langzeit-Zuckerwerte,...) Koennte sein, dass der Arzt hier ein Defizit erkennt, was man unter Umstaenden sogar mediz. behandeln muss ?

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Der Plan ist verbesserungswürdig. Auf deinem Stand ist ein Dreier Zeitverschwendung. Mit einem 2er fährst du besser.
    FKB = Frontbeugen
    Wdh sollten sich überwiegen zwischen 8 und 12 bewegen. Man kann auch mal 6 machen oder auch mal 15-20, gerade letzteres ist kein Fehler, aber 5 ist zu wenig

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    6
    Hallo Mr. Sonnenstrand,ich werde dann nach dem trainig mal Datteln essen versuche man zu essen die haben ja auch hohen zuckeranteil und sogar gesund.Und Abend wenig kohlenhydrate essen und nach der Kraftraining 20 Minuten Cardio ist das ok?

Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier habe mal ein foto rein gemacht
    Von jenny1989 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 14:13
  2. Wann kann ich es schaffen? Foto
    Von wbbwant im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 15:22
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele