Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2016
    Beiträge
    1
    Ich selber bin Baujahr 1971 (Januar!), und kann dir sagen, das man keinesfalls zu alt ist für diesen Sport und auch nicht für beachtliche Erfolge. Wobei diese im Auge des Betrachters liegen!

  2. #12
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    kraft und Muskeln lassen sich in jedem Alter trainieren. Es gibt aber zum Bsp. Sportarten, wie Fussball, Handball, Kampfsportarten usw., wo es auch auf Komponenten ankommt, die im Alter spürbar abnehmen (max. Geschwindigkeit, Beweglicheit, Koordination).Ansich ist ein richtiges dosiertes Krafttraining mit etwas Cardio und ein paar Flexibilitätsübungen der "beste Anti-Aging-Sport" überhaupt.

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    das haste gut geschrieben mr.sonnenstrand...!!!!!e.

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    163

    Vorbilder

    Alt?
    Charles Eugster ist 93 Jahre alt, zweifacher Großvater und vielleicht der fitteste Rentner der Welt.
    Und er ist Bodybuilder.
    Und der https://youtu.be/AtizBPbDmF0
    Die Ernestine Shepherd
    Mit 71 Jahren begann sie, für Bodybuilding-Wettkämpfe zu trainieren, und bat den ehemaligen Mr. Universum Yohnnie Shamburger, ihr bei den Vorbereitungen auf den Natural East Coast Tournament of Champions Bodybuilding Competition zu helfen. Nach sieben Monaten intensiven Trainings gewann Ernestine den ersten Preis in ihrer Kategorie, bei der sie einige, mehrere Jahrzehnte jüngere Frauen hinter sich lies.

    Ernestine sagt, dass das Alter tatsächlich nur eine Zahl ist und man so jung ist, wie man sich fühlt. Ihr Motto ist: “engagiert – entschlossen – diszipliniert fit zu sein”. Sie lebt und trainiert leidenschaftlich, ernährt sich vernünftig, gönnt sich genügend Ruhe und ist vorsichtig bei ihren Übungen. Sie erlitt in ihrer sportlichen Karriere nicht eine einzige Verletzung.
    Im März 2010 wurde sie im Alter von 75 Jahren in das Guinessbuch der Rekorde mit dem Titel “Älteste Bodybuilderin der Welt” eingetragen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    da haben wir dann alle noch eine Weile hin.....ich denke entscheidend ist, sich einfach die Lust und Motivation zu erhalten, "am Ball bleiben ist das Wichtigste...".

    Akt. Fotos mit 52 1/2 Jahren und ca. 115 kg
    1. Foto gestern am Pool in Aegypten.....(Sindbad Hotel)
    2. Foto heute morgen beim Beintraining im Star Gym Hurghada

    vom 24.02.2016 jetzt 115,5-116g kg

    https://www.youtube.com/watch?v=eUsbBOI6G6c
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr.Sonnenstrand (26.02.2016 um 19:14 Uhr)

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    2
    Also am Ende ist es jedem selbst überlassen, bis in welches Alter und in welchem Maße trainiert wird. Das gebietet schon der Anstand und der Respekt vor der Leistung. Ich bin nicht sicher, ob ich im gehobenen Alter noch derart trainieren kann, wie es aktuell der Fall ist. Umso mehr sollte man die bewundern, die es schaffen.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    13
    Auch wenn, dass jetzt etwas zu spät kommt.
    ES IST VOLLKOMMEN EGAL WIE ALT DU BIST.

  8. #18
    Neuer Benutzer Avatar von foto2
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    2
    So, bin endlich richtig angemeldet, konnte ein Jahr nur lesen

    Alt?, ich lach mich schlapp.

    Ich werde übernächstes Jahr 70.

    Ok, ich laufe schon 30 Jahre, Marathon und so'n Quatsch.

    Sohn hatte mir ein Probeabo 2014 zu Weihnachten geschenkt für McFit.

    Bin von da an so 300x /Jahr dort gewesen, anfangs so eine Stunde, zuletzt dann doch fast 2. Allerdings nach meinem 10 Km Morgenlauf.

    Was war noch mit alt?.................

    Mittlerweile kenn ich nun wirklich alle die morgens ins Gym kommen, auch die "Türsteher"

    Freu mich hier auch zu sein, nicht nur im "grossen" Forum

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12
    Junge ich bin 65, habe nach laaaanger Pause vor zwei Monaten wieder angefangen und es macht riesig Spass. Ich trainiere in einem Fitnessstudio, wo tagsüber eher ältere Semester anzutreffen sind. Mit Jüngeren habe ich aber kein Problem, da ich auf die zugehe und mit ihnen rede. So kommt ein Zusammengehörigkeitsgefühl auf und alles ist perfekt. Einen auslachen, sowas kenne ich nicht.

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    73
    Man ist nie zu alt für Sport. Ich finde, dass man immer Sport machen kann.
    Vor allem wenn man auch den passenden Sport für sich gefunden hat. Ich zum Beispiel treibe auch Sport. Bin in einem Fußballverein und habe da auch wirklich Spaß dran.

    Zudem muss ich sagen, dass ich auch wirklich alle wichtigen Spiele verfolge. Bei https://www.augsburger-allgemeine.de...d53919541.html habe ich auch einige Spiele gefunden die interessant für mich im Jahr 2019 sind.

    Wie sieht es denn bei dir aus?? Ich meine, es muss jeder für sich entscheiden was für einen Sport er machen will.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Thread- Sport ist Sport
    Von Stephan82 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 22:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:23
  3. Orthomol Sport / Frubiase Sport Plus
    Von R.J.S. im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:46
  4. Was für Sport?
    Von timmy_deluxe im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 19:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele