Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2016
    Ort
    Kettig
    Beiträge
    2

    Zu alt für den Sport?

    Hallo!
    Mich würde Intressieren, wie alt Ihr so seit? Und wie sieht es aus wenn ihr in Fitnessstudio geht? Werdet ihr "ausgelacht"? Ich bin 1970'er Baujahr. Leider muss ich Festellen das sich immer wieder welche Lustig machen müssen, das man in dem Alter so ein Sport treibt. Ich Persönlich finde da nichts verkehrt daran (es gibt doch kein alter beim Sport) Wie seht Ihr das ganze?

    LG

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wer da lacht, hat wahrscheinlich selbst nix drauf außer Zahnbelag....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Mein Leben ist vollkommen wenn ich bis ins hohe Alter Sport machen kann!

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    ist bestimmt ein Unterschied ob man erst jenseits der 40 beginnt, oder schon jahrelang am Eisen war. Aber gerade "im Alter" wirst Du im Verhaeltnis zu Gleichaltrigen die sich nicht sportlich betaetigen definitv ein besseres Bild abgeben (aber erst mit der Zeit...).
    Andererseits muss man beim BB oder Kraftpsort auch mit etwas Bedacht trainieren, damit man (wie mein Vorschreiber es so schoen formulierte) auch wirklich bis ins hohe Alter noch Spass dran hat, und den Sport nach wie vor mit etwas Begeisterung betreiben kann.
    Trainiere selbst seit 36 Jahren (bin Bj. 1963), und "lustig machen" ueber Andere bringt mal nichts fuer die eigene Entwicklung, ausser mal eine bloede Retourkutsche.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    163
    Hahaha alt, ich habe auch 73 Jahrgang. Nun mir fällt auf; Junge 18-35 tun hauptsächlich Pumpen und versuchen Rekorde zu brechen, bsp. Bankdrücken etc.
    Machte ich früher auch, jetzt wo ich gegen 50 gehe, trainiere ich nicht mehr, auf "Haudrauf", sondern mehr, effizient + konzentriert, da ich auf Rücken, Schulter + Hüfte achten muss. Trotzdem, trainieren ist besser als gar nichts machen. Train hard, but smart.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    dasch,charly....wahre worte!!!!!!!

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Man ist nie zu alt, man sollte generell eh schon mal jedem Respekt entgegenbringen der schon mal ins Studio geht und an sich arbeiten will (wer nur da ist weils cool ist und nichts macht ist wieder so ne Sache).

    In Deutschland liegt das Durchschnittsalter der Fitness-Studio-Besucher bei 43 Jahren.

    Und was andere denken kann einem ja eh egal sein
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    56
    Da solltest Du nun aber wirklich drüber stehen! Setze doch einfach mal ein spöttisches Lächeln mit dem anerkennenden eines jüngen Mädels ins Verhältnis - und das wird früher oder später kommen.

    Ich bin B.J. '69, bin erst seit letztem Jahr mit Plan (WKM) ans Eisen gegangen und wohl natürlicher Weise sind die Zuwächse nicht so wie bei den Jungen. Wer da lächelt (aber eigentlich traut sich das gar keiner) beachte ich nicht, weil ich mir auf die Schulter klopfen kann:
    - ich geh' mit meinem 14-jährigen Sohn noch Fussball spielen (ohne Werbung-Vita-Sprint)
    - mit meiner 16-jährigen Tochter mache ich ausgedehnte Paddeltouren
    - beim Kanupolo muss ich weder bei Sprints noch in Zweikämpfen zurückstecken
    - beim Rettungsschwimmerabzeichen lasse ich viel jüngere stehen
    - auf der Arbeit bin ich leistungsfähiger und -bereiter als die Meisten anderen
    - und last but not least lerne ich viel über mich, meinen Körper, Ernährung und das ist wahnsinnig spannend

    Ich will nicht auf die ***** hauen sondern nur vermitteln, dass ein blöder Spruch dich nicht abhalten sollte den 'Heiligen Gral' zu erlangen.


  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Top, Minion

    Auf so einen Papa können deine Kinder stolz sein.

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Irgendein chinesischer Philosoph hat ja mal gesagt, "man ist immer so alt, wie man sich fühlt und wie die Frau, die man gerade fühlt".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Thread- Sport ist Sport
    Von Stephan82 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 22:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:23
  3. Orthomol Sport / Frubiase Sport Plus
    Von R.J.S. im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:46
  4. Was für Sport?
    Von timmy_deluxe im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 19:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele