Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    3

    Half Rack mit Latzug Verständnisfrage

    Hallo zusammen,

    ich hoffe meine Frage ist in diesem Unterforum okay..

    ich würde mir gern ein Half Rack inkl. Latzug von Barbarian zulegen (klick mich).
    Ich frage mich bloß, wo ich beim Rudern meine Füße so ganz ohne Standblech und Fußstütze abstellen soll.
    Beim "externen" Latzug wäre das ganze kein Problem (drück mich)

    Um die Ecke verkauft jemand exakt das Gerät und er meinte, er stützt seine Füße gegen den Balken. Kann das sein? So ne Lösung klingt irgendwie alles andere als souverän.

    Sollte es da nich irgendne Fußstütze geben, oder haben das andere Hersteller einfach besser gelöst? (zum Beispiel hier)

    VG
    Es Mobbelsche
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "It ain't about how hard you hit, it's about how hard you can get hit and keep moving forward, how much you can take and keep moving forward. That´s how winning is done!" (Rocky Balboa)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    148
    Ich halte nichts von dem Gerät. Zu teuer, und zu viel "Heimgerät"! Dann lieber ne gebrauchte Multipresse oder ein gebrauchtes großes Rack.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    3
    aber das war doch gar nicht die Frage
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "It ain't about how hard you hit, it's about how hard you can get hit and keep moving forward, how much you can take and keep moving forward. That´s how winning is done!" (Rocky Balboa)

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    hallo mobbelsche,

    welche übung möchtest du denn ausführen? da kann ich dir nicht folgen. meinst du rudern wie am ergometer?

    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    148
    Das ist ein Grund mehr, den Kauf 2x zu überdenken, wenn man beim Rudern die Füße nirgends abstützen kann. Ein weiterer Beweis, dass Heimgeräte einfach nicht durchdacht sind. Kein Hersteller rechnet damit, dass ein Heimtrainierer jemals so viel Gewicht nimmt, dass er die Füße irgendwo abstützen muss. Warum dann über 800,- ausgeben? Dann lieber ein gutes gebrauchtes Gerät. Profigeräte bekommt man mit etwas Glück schon für 300,-. Gebraucht macht nix, denn die sind fast für die Ewigkeit gebaut.
    Letztendlich ist das aber eine persönliche Entscheidung.
    Geändert von Bizikel (25.01.2016 um 14:06 Uhr)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    3
    Hi Knight,

    in dem Video oben (https://www.youtube.com/watch?v=qT25NkJC4q0) ab 2:45 min wird gezeigt, wie man an solchen Rak/Latzug Kombis rudern im Sitzen machen kann. Das meinte ich und kann es mir auch nach der Beschreibung meines Bekannten schwer vorstellen, wie das bei dem Rak von Barbarian ohne eine solche oder ähnliche Stütze (wie bei dem oben geposteten externen Rak) gehen soll.

    Andere Hersteller, und die Fakten widersprechen da deiner Behauptung Bizikel, haben solche Stützen verbaut. Bei dieser Kombi von Barbarian aber nicht, oder hab ich da grad en Denkfehler drin?

    Gruß
    Es Mobbelsche

    PS: hättest du vielleicht einen Tipp für ein solches Profigerät um die 300€ Bizikel? Da sag ich nich nein, selbst wenn ich ein paar hundert Kilometer fahren müsste
    Geändert von Mobbelsche (25.01.2016 um 14:59 Uhr)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "It ain't about how hard you hit, it's about how hard you can get hit and keep moving forward, how much you can take and keep moving forward. That´s how winning is done!" (Rocky Balboa)

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    148
    Schau dich um auf Ibäi, Stichwort "Fitnesstudioauflösungen". Oder frag in den örtlichen Studios nach gebrauchten Geräten. Ich hab zuhause statt deinem aufgeführten Rack eine Multipresse und gleich dahinter einen Kabelturm mit 150kg Gewichtsblock, kurze Bank zum Latziehen und lange Bank zum Rudern.. Kostenpunkt 600 Euro - und das sind Profigeräte!

  8. #8
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    hi mobbelsche,

    in den fall sehe ich da auf anhieb auch keine optimale lösung. ohne zusatz hast du noch fläche für deine ferse und ich vermute, das wird nicht reichen. beim versuch eine art traverse ein zu ziehen, wird wohl das kabel stören, auch wird der halt im rack selber ein problem (durch die neigung der seitenstangen).
    gibt es gibt die möglichkeit die station um ein t-bar-adapter zu erweitern?

    ich wirf es einfach mal in den raum, aber es gibt anderes als rudern im sitzen - meiner meinung nach auch besseres. lh-rudern, lat-zug und klimmis z.b.


    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    148
    T-Bar-Adapter kannst du dir bauen. Ich hab in Baumarkt ein etwa 30 cm langes Rohr gekauft, dass gerade so über ein Ende der Langhantel passt. Das Ende des Rohrs quer durchlöchert und eine Schraube durchgesteckt und irgendwo befestigt. An das andere Ende der LH kommt dann der T-Griff und die Gewichtsscheiben drauf. Fetisch!

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kniebeugeständer, Squat Rack, Half Rack
    Von Kurzhantelstange im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 12:50
  2. Suche MegaTec Half Rack mit Latzug Steckgewichte
    Von Armin96 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 18:52
  3. Free oder Half rack?
    Von Nuffing im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 12:00
  4. Half-Rack + Multibank + Latzugstation
    Von erkanisto im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 21:10
  5. Kaufberatung Half-Rack
    Von doemi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele