Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    2

    Unglücklich Mehr und effizient Muskelmasse aufbauen trotz Schilddrüsenüberfunktion

    Guten Abend liebe User/Userinnen.

    (Ich hoffe, der Post ist hier richtig.. Wenn nicht, dann tut es mir Leid. Ihr könnt ihn verschieben.)

    Ich habe viele wichtige Fragen rund ums Bodybuilding und erhoffe, dass ich hier relativ gut beraten werden könnte.
    Mein Problem ist (siehe Titel), dass ich über einer Schilddrüsenüberfunktion erleide, was mir wiederum schwer fällt Muskelmasse aufzubauen und generell zuzunehmen. Und zwar hat mein Hausarzt bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, die aber in einer Grauzone liegt sprich, es ist etwas harmloser als bei einer normalen.

    Mir selbst ist es auch aufgefallen, da ich schon knapp ein Jahr ins Fitnessstudio gehe und in dem Sinne wenig Fortschritte machen. Gar keine Frage, es hat sich schon was getan, aber in dem Sinne nicht "so viel" (und nein ich stell es mir nicht einfach und schnell vor.)
    Und da ich auch nicht allzu erfahren bin im Bereich Bodybuilding, wollte ich mir hier von den Experten paar Tipps einfangen und erhoffe, dass Leute mit den selben Problemen mir helfen könnten.

    Ich werde noch paar kleinere Fragen stellen, die mich beschäftigen, die jetzt eventuell nichts mit einer Schilddrüsenüberfunktion zu tun haben.
    Aber ich erzähl erst mal was über mich beziehungsweise über meinen Körper.

    Ich bin 17 Jahre alt, werde in 5 Monaten 18.
    Bin 1.79 groß und wiege 65 kg.
    Mein Körpertyp ist eher Ektomorph und verfüge auch über einer Schilddrüsenüberfunktion.
    Mein Problem ist, ich wiege immer konstant 65 kg und nehme einfach nicht zu..
    Ich kann essen was ich will und wie viel ich will, dass juckt meinem Körper einfach nicht und
    ich bin auch ein Raucher..


    Falls es euch interessieren sollte, ich gehe 4 mal pro Woche ins Fitnessstudio.
    Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag.
    Ich trainiere meinen ganzen Körper, also Bein, Brust, Rücken, Bizeps etc.
    Natürlich gesplittet.
    Hier schon mal eine andere Frage, ist der Trainingsplan gut?
    Also von der Aufteilung eher, dass ich immer 1 Tag Pause hab für die Regenerationsphase.

    So aber zurück zu dem hauptsächlichen Thema, meine Frage ist einfach nur, wie kann ich mehr Muskelmasse aufbauen trotz SDÜ (Ich kürze das jetzt einfach mal ab...)
    Soll ich irgendwie zu Eiweiss Präperaten zugreifen, oder soll ich es mir "antrainieren" mehr zu essen?
    Und welche Nahrungsmittel lohnen sich? (Also ich weiß, dass Fisch, Pute, Hühnchen sehr viel Proteine haben, aber gibt es irgendwie auch eine Alternative?)
    Ich mixe mir auch oft selber einen Shake zusammen, weiß aber nicht ob das hilft.

    Zwei weitere Fragen habe ich noch, wie sehr schadet das Rauchen eigentlich der Aufbauphase?
    Ich habe gehört, dass es den Prozess verlangsamt wegen den Blut Aterien oder irgendwie sowas. Sorry ich kenne mich da aber nicht so ganz aus. Wenn es wirklich sehr schlimm sein sollte, dann kann ich jederzeit versuchen aufzuhören..

    Die letzte Frage wäre aber noch, ob die Anzahl an Wiederholungen und Sätze/Serien in Ordnung sind um Muskelmasse aufzubauen.
    Ich mache bei jeder Übung bzw. auch Geräten, 15 Wiederholungen und 2 Serien, also dementsprechend 30 Wiederholungen. Reicht das?

    Gut das war es bis jetzt und ich würde mich auf gute Ratschläge und Hilfe von euch freuen.
    Geändert von AKPassion (25.01.2016 um 21:24 Uhr)

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    hi,

    ganz kurz, als ANfänger kein split machen intensität schaffste gar nicht um hier reize zu setzen - lieber 2-3mal die wochen nen ganzkörperplan z.b. WKM

    Rauchen is ***** - weisste selber - vorallem da du noch in der Entwicklung bist.

    Gewicht - ein Lauch(ich hatte mit 18 auch 63kilo auf 178 - jetzt sind 30 mehr) - dazu nur soviel - ESSEN - maximal 80% clean - ansonsten kcal reich und eiweissreich(Haxe,STeak, usw. FleischFleisch,Fleisch - hatte jetzt nicht gelesen das du veggie bist )

    ALso Essen, 3x die Woche ganzkörperplan(3x8-12wdh -Kniebeugen,KRuezheben, Dips, Klimmzuege + ISos), Rauchen aufhören und geduldig sein!

    Gruss der w

    PS: Bcaa und kram brauchste nicht! Eiweis nur wenn du die essensmengen gar nicht packst!

    PSS: einlesen Stickies(WKM; Ernährung)

    PSSS: Gewichte stetig steigern - und wieder melden wenn du 8x100kilo Kniebeugen machst!
    Geändert von wissorsbuun (26.01.2016 um 00:01 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    2
    Ah Dankeschön schonmal für die Antwort.
    Leider ist es nur eine, aber trotzdem ist es schonmal hilfreich und wird mich warscheinlich etwas weiterbringen.
    Ich konnte nicht mehr so schnell zurückantworten, da ich in moment viel um die Ohren hatte mit der Schule etc.

    Gut also 1. Soll ich sagen wir jetzt mal 3 mal in der Woche meinen ganzen Körper trainieren sprich, alle Geräte und Muskelgruppen?
    2. Ja ich weiß, rauchen ist jetzt nicht so prickelnd, aber damals wollte ich Stress abbauen und da griff ich leider zu Kippen..
    3. Nein, ich bin kein Veganer. Es kann sein, dass ich es in dem Text falsch rübergebracht habe, aber ich bin kein Veganer, also kann ich auch dementsprechend zu Fleisch und sonstigen rüber greifen.
    Das Problem ist, ich nehme trotzdem nicht zu, wie gesagt erleide ich unter einer SDÜ und kann dadurch sehr sehr schlecht zu nehmen. Ich hab mir sogar eine Zeitlang Mühe gegeben, sehr viel zu Essen, doch das Gewicht blieb gleich.
    4. Die Essensmengen pack ich gar nicht, also soll ich es mal mit Proteinpulver versuchen?
    5. Ich kann mir unter den Begriff Stickies gar nichts vorstellen, Sorry.
    Könntest du es mir genauer erklären?
    6. Ein Kollege der im moment auch mehr Fortschritte machte als ich in kurzer Zeit, sagte, dass ich erstmal mich um einen Sätze erhöhen sollte statt die Gewichte. Als Beispiel habe ich bei dem Gerät Butterfly die Stufe 6.
    Eine Stufe hat 5 kg.
    6 * 5 kg = 30 kg
    Daraufhin mache ich immer 15 Wdh. in 2 Sätzen, also insgesamt 30 Wdh.
    So, sollte ich da das Gewicht eher erhöhen oder mich doch um einen Satz erhöhen?

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie sieht dein EP aus?

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Stickies sind die wichtig markierten Themen. Durchlesen - notizen machen, drüber schlafen , nochmals lesen - bis davon 85% verstanden sind und zwar wirklich verstanden! Du weisst dann was da drin steht! Damit erübrigen sich auch alle Fragen nach kcal, satzzahlen wdholungen, gewichten und Übungen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Und viel essen ist relativ. Schaffst du es 500g quark vollfettstufe plus 100g haferflocken plus 3bananen zum Frühstücken zu essen?
    Geändert von wissorsbuun (11.02.2016 um 11:00 Uhr)

  7. #7
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wie sieht dein EP aus?
    er wird noch keinen haben

    schreib mal alles auf was du so ißt und trinkst über eine woche, das ist 1 mal arbeit, hätte dir aber das letzte jahr schon mehr fortschritt gebracht
    Free studio_ch

Ähnliche Themen

  1. Muskelmasse mit 65 aufbauen
    Von ausdenbergen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 21:07
  2. Muskelmasse aufbauen+ Trainingsplan
    Von MicK.Hammer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 18:38
  3. Muskelmasse aufbauen.
    Von jayjayjan im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 19:11
  4. Muskelmasse aufbauen
    Von Marc1881 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 22:24
  5. Kann ich Muskelmasse aufbauen?
    Von andfri3 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 18:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele