Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    2

    Idee Von 3er Split auf WKM Plan mit Änderungen.

    Hallo

    Will mich kurz halten und um Ratschläge/Tipps/Änderungen meiner Planung bitten.
    Es würde mich freuen wenn ein erfahrener Athlet ergänzende Worte unterbringen könnte. (:

    Trotzdem will ich erstmal den Leuten hier danken die sich die Mühe machen, Leuten Ratschläge und Tipps geben
    ohne für die Leistungen Entgelt zu verlangen.


    Also fang ich gleich mal an.
    Ich Trainieren Seit 15Monaten 5x die Woche nach Push/pull/Leg.
    Derzeit mach ich das erste mal eine Pause von nun bereits 2 Wochen.
    Will aber am nächsten Montag wieder loslegen.
    Leider hab ich gleich als Anfänger mit dem Plan "Push/pull/Leg" begonnen ohne mich
    wirklich zu Informieren & wollte direkt zum Fortgeschrittenen mutieren.
    Progression in den Übungen konnte ich nur gering feststellen. Hab aber durch gute Diät eine super Form bekommen und konnte mein körperfett senken bis zum Sixpack.
    Jetzt will ich aber mehr Muskelmasse auf die Wage bringen.
    Möglichst in "Cleaner" Art und Weise.
    Ernährungsmäßig brauch ich keine Infos.
    Ich würde gerne Wissen ob ich mein Training wie folgt aufbauen kann:


    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff, Seitheben, Butterfly reverse/Face Pulls

    TE 2: Kreuzheben, Schrägbankdrücken?/Millitary Press , Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff(später dann Klimmzüge), Schulterdrücken


    Mo: TE 1

    Di: Pause

    Mi: TE2

    Do: Pause

    Fr: Pause

    Sa: TE1

    So : Pause

    Mo: TE2
    .
    .
    .
    .

    __________________________________________________ ______________

    Kann/soll ich Bauch oder Beinpresse einbauen da ich nun doch schon länger die Übungen mache?
    Soll ich Military press Einbaun? Beziehungsweise wo und nach welcher Übung?
    Ausserdem würde ich gerne Frontkniebeugen einbaun. Eventuell in einer dritten Trainingseinheit?

    Würde mich wirklich irrsinnig über Tipps/Ratschläge oder Ergänzungen freuen.

    Geändert von B-l-a-Z-e (26.01.2016 um 17:40 Uhr)

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    nun gut, mal sehen...

    das erst mal zwei wochen pause nach 15 monaten, sportlich.
    mir erschließt sich nicht, was das "leider" hier tut. mit einem 3er-split zu beginnen ist genauso legitim wie alles andere auch.

    das volumen an te's von 5* auf 3* die woche zu reduzieren sollte dir helfen, zu zulegen.

    sicher kannst du bauch einbauen. was die presse angeht, so hast du nun die kniebeuge. diese beiden übungen können sich durchaus gegenseitig ersetzen, oder aber auch ergänzen. so kannst du z.b. je nach satzzahl eine höhere gewichtung auf die kb legen und danach, wenn du etwas wacklig wirst noch ein wenig in der bp nachlegen.

    military press und schulterdrücken... da ist es wieder. lies dir bitte mal diese und die folgende seite durch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...161366&page=21

    ich bin hier für das schulterdrücken.

    warum ist in der te2 noch schrägbankdrücken? pack das in die 1er nach der flachbank. prinzip kb und bp.
    frontkniebeugen dto.

    soso, evtl eine dritte te. die frage ist hier wann du die absolvieren willst. du schraubst das volumen schon wieder hoch, was eigentlich genau das gegenteil von wkm's absicht, sich auf das wesentliche zu beschränken bewirkt. du kannst natürlich die reihenfolge über die wochentage stellen, sicher, aber dann führt das durch die mehrfachbelastung bei einigen mkg's evtl zu einer dysbalance. zumal es schon langsam nach 5* gk die woche riecht.


    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    nun gut, mal sehen...

    das erst mal zwei wochen pause nach 15 monaten, sportlich.
    mir erschließt sich nicht, was das "leider" hier tut. mit einem 3er-split zu beginnen ist genauso legitim wie alles andere auch.

    das volumen an te's von 5* auf 3* die woche zu reduzieren sollte dir helfen, zu zulegen.

    sicher kannst du bauch einbauen. was die presse angeht, so hast du nun die kniebeuge. diese beiden übungen können sich durchaus gegenseitig ersetzen, oder aber auch ergänzen. so kannst du z.b. je nach satzzahl eine höhere gewichtung auf die kb legen und danach, wenn du etwas wacklig wirst noch ein wenig in der bp nachlegen.

    military press und schulterdrücken... da ist es wieder. lies dir bitte mal diese und die folgende seite durch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...161366&page=21

    ich bin hier für das schulterdrücken.

    warum ist in der te2 noch schrägbankdrücken? pack das in die 1er nach der flachbank. prinzip kb und bp.
    frontkniebeugen dto.

    soso, evtl eine dritte te. die frage ist hier wann du die absolvieren willst. du schraubst das volumen schon wieder hoch, was eigentlich genau das gegenteil von wkm's absicht, sich auf das wesentliche zu beschränken bewirkt. du kannst natürlich die reihenfolge über die wochentage stellen, sicher, aber dann führt das durch die mehrfachbelastung bei einigen mkg's evtl zu einer dysbalance. zumal es schon langsam nach 5* gk die woche riecht.


    gruß
    knight

    Danke für die schnelle Antwort Knight,
    deine Meinung hat mit schon mal geholfen!
    Ich probier das jetzt einfach mal mindestens 3-5 Monate so aus.
    Werde dann berichten & meine Erfahrungen schildern.


Ähnliche Themen

  1. Änderungen bei 3er Split vornehmen?
    Von peet2361 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 17:05
  2. Änderungen am aktuellen 3er Split gegen Schwachstellen
    Von ray187 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 12:10
  3. neuer Plan/Änderungen 2 Split
    Von Holger87 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 22:30
  4. Änderungen im Sticky .Plan
    Von kingmarkus im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 00:37
  5. 6er Split Bewerten/Änderungen/Tipps
    Von balkanboss im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 01:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele