Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    6

    nächtlicher Hunger

    Moinsen,
    ich bin grad am Abnehmen (lol, hab ich nötig) und hab seit ein paar Monaten den voll krassen Tick.
    Hab natürlich am Anfang alles falsch gemach, was man falsch machen kann und hab sehr sehr wenig gegessen. Bin dann einmal in der Nacht aufgewacht und hab richtig den Kühlschrank geplündert. Am nächsten Tag dann aber wieder normal weiter sehr wenig gegessen. Es kam dann immer Häufiger vor, dass ich in der Nacht aufgewacht bin und was gegessen hab. Jetzt ist es mittlerweile soweit, dass ich circa eine Stunde nach dem Einschlafen aufwache und extremen Hunger habe. Leider bin ich da noch so irgendwie in Trance, dass ich manchmal schwach werde und was esse. Nur wenn ich extrem wenig schlaf habe, wache ich nicht auf und danach schlaf ich auch die Nacht durch.
    Was ich esse ist auch total unterschiedlich. Manchmal will ich Carbs und manchmal Fett. Ist schon eine Art Essstörung ffs.

    Ich hab mich wahrscheinlich unbewusst klassisch konditioniert. Was kann ich da machen.

    Hab mir verschiedene Sachen überlegt:
    1. Irgendwie mental bewusst machen, dass ich gerade am "Schlafessen" bin und versuchen zu widerstehen.
    2. Küche abschließen.
    3. Letzte Mahlzeit nach hinten verschieben und erst später essen. Meistens esse ich zwei Stunden vor dem Schlafen nichts mehr.

    Danke für die Hilfe.

    Bin btw auf 115kg und esse momentan so 2500-2800kcal.

    Achja: Ziel sollte natürlich sein, in der Nacht nichtmehr aufzuwachen.

    Grüße
    Geändert von elcheffe33 (27.01.2016 um 21:26 Uhr)

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Mikronährstoffversorgung checken und Disziplin lernen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    6
    Auf was soll ich genau achten?

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von elcheffe33 Beitrag anzeigen
    Auf was soll ich genau achten?
    Deine Kalorien aus gesunden unverarbeiteten Lebensmitten ziehen.

    Obst und Gemüse ist auch wie immer wichtig.

    Hast du einen EP?

  5. #5
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    ganz einfach, du nimmst dir ein kilo hänchen oder putenfleisch und ein kilo gemüse und ißt das vorm schlafen...
    pute / hänchen 1000gramm= ca 1100 kcal
    broccolie 1000 gram= ca 350 kcal

    also ca 1500 kcal abendessen bleiben noch 1000 für den tag
    dann wirst mit sicherheit nicht mehr wach...
    Free studio_ch

  6. #6
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Jede Diät in der du richtig Hunger hast, ist zum Scheitern verurteilt. Dass du also aufstehst, um zu Essen, ist normal.
    Ich nehme an, dass dein Magen einfach sehr gedehnt ist und du nur das Gefühl hast satt zu sein, wenn er "voll" ist.

    Iss doch einfach vor dem Schlafen gehen noch eine Mahlzeit, zB ein paar Scheiben Putenbrust mit Paprika, Radieschen, ...oder eine bunte Blattsalatmischung (gibt es fertig zu kaufen) mit etwas Balsamico und Olivenöl. Obst empfehle ich nicht, da einige davon erst Recht Hunger bekommen.
    Wenn du dann schlafen kannst, ist alles gut

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    6
    Danke für die Tipps.

    Ne einen festen Ernährungsplan hab ich nicht. Tracke aber meine Ernährung und hab eigentlich immer Hühnchen vorgekocht und Gemüse geschnibbelt.
    Meistens esse ich morgens oder bevor ich los muss: 4 Eier, ca 50-60g Haferflocken, 1 Banane
    Dann zum Mittag hab ich eigentlich immer was dabei wie Hähnchen, Fisch, dazu ne Süßkartoffel/Kartoffel/Reis und ne Handvoll Nüsse (ca 30g) dazu viel Gemüse (ca 300-400g)
    Nach der Arbeit trainiere ich dann meistens.
    Wenn ich dann zuhause bin esse ich meistens nochmal das selbe und/oder nen Shake+Obst.
    Dann gegen später esse ich nochmal Eier.
    Am Abend gibt es auch immer noch eine Portion (300-400g) Gemüse.
    Am Wochenende(SA+SO) ersetzte ich dann meistens 2-3 Mahlzeiten (a 500kcal), falls ich zu Freunden oder zu den Eltern gehe oder einfach mal mit meiner Frau zusammen was essen will. (Sie mag kein Hühnchen ^^).

    Komm so auf 2500-2700kcal, ca 200g Eiweiß, ca 90g Fett, 200g Carbs

    Das mach ich jetzt so seit 1-2 Woche so. Davor eigentlich ähnlich, nur halt unregelmäßiger und ungetrackt. Esse schon ab und an auch mal Steak oder Fisch statt Huhn und wechsel alle paar Tage mal das Gemüse und Obst durch. Auch gibt es mal zum Gemüse Olivenöl oder nen Salat mit Avocado statt der Nüsse aber eigentlich sieht das Gerüst eher so aus.

    Das mit dem nächtlichen Essen kommt von einer dummen Crash Diät die ich mal vor Monaten gemacht habe und die dann obv auch gescheitert ist. Merke auch, dass ich seit ich so wie oben beschrieben esse, nachts nichtmehr soviel esse. Es ist aber zum Teil echt wie Nachtwandeln. Ich realisiere erst das ich wach bin, wenn ich schon die Hälfte verdrückt hab. Manchmal merke ich aber auch, dass ich aufgestanden bin, dann drink ich ein Glas Wasser und leg mich wieder hin.

    H_D hat hier aber schon recht, die 115kg kommen natürlich auch nicht von ungefähr. Hab bevor ich mich damit auseinandergesetzt hab wirklich viel gegessen und auch total unregelmäßig dazu noch gut Bier ... Disziplin ist angebracht. Versuche mich auch immer zu verbessern egal ob die Ernährung, Training oder in anderen Angelegenheiten.

    Danke nochmal für die Hilfe.
    Grüße

  8. #8
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Mach dir einen Esssensplan. Das geht einfacher als du vielleicht denkst.
    Erst einmal für die nächsten 2-3 Tage, dann wieder 2-3 Tage und schon hast du eine Woche voll. Ab ca 1 1/2 Wochen hast du genügend Möglichkeiten an den einzelnen Tagen zu kombinieren und zu tauschen. Du weisst nicht nur im Vorhinein, was du essen wirst, sondern auch was du einkaufen sollst. Somit lässt sich das auch auf die Arbeit und Freizeit entsprechend anpassen und es gibt keine Hektik, weil jetzt schnell etwas auf den Tisch muss.

    Das mach ich in meinen Diätphasen auch immer so.
    Geändert von tintifax_2 (28.01.2016 um 14:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hunger / kein Hunger
    Von Kekemann im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 11:37
  2. Hitze=kein Hunger, Gemüse=viel Hunger
    Von stefan92 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 22:01
  3. Hunger...
    Von Der_Loki im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 15:44
  4. nächtlicher Heißhunger
    Von faber79 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 16:58
  5. Nächtlicher "Elektrosmog" & HGH-Produktion
    Von jimmy.klitschi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 09:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele