Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Sportbild Leser/in Avatar von mr.dj
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    68
    hi eggi,

    sind deine Extremitäten eher immer kalt und ist deine Muskelmasse eher gelertartig, dann bis du deinen Stoffwechsel zu stark runtergefahren!!
    Könntest mal deinen Hormonstatus (T3, T4) überprüfen lassen.

    gruss

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    9
    das sind die schilddrüsenwerte gelle? ja die habe ich überprüft...gemäss arzt alles im ok-bereich. du hast aber schon recht mit den kalten händen und füssen. zitter zitter aber ich dachte immer dass ich ein typisches frauen"gfrörli" bin
    nici

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    9
    Hi Eggi,

    also eigentlich hättest Du nach 15 Monaten mehr als genug Fett abbauen müssen, dass steht fest. Irgendetwas stimmt an Deiner Ernährung nicht:

    1. Trinkst Du genug? 4-5l in Form von Wasser, Tee

    2. Nahrungsergänzungen? Auch wenn Du täglich Mittags Gemüse und Salat zum Mittag ist, dann deckt das noch lange nicht Deinen Vitamin und Mineral-Haushalt. (Zink, VitaminC, Magnesium, Calcium, Omega-3)

    3. Gutes Öl in der Nahrung ist wichtig, aber nicht so viel. Wie machst Du den Salat an? MIt Essig und Öl?

    4. Deine Abendessen-Mahlzeit würde ich vor das Training setzten, damit Du ein paar Kohlehydrate bekommst. Sonst bleibt die Kraft im Training auf der Strecke.

    5. Nach dem Training könntest Du 2-3 Reiswaffeln essen, damit der Magen nicht ganz rebeliert

    6. Abends nach 19 Uhr würde ich keine Kohlehydrate mehr essen. Eher einen Eiweißshake mit Wasser gerührt.

    7. Dein Ernährungsplan klingt zwar nach wenig, aber es kommt natürlich immer auf die Menge pro Lebensmittel an.

    Ach ja, und noch was. Cardiotraining ist meiner Mainung nach ganz wichtig. Wenn Du einen Heimtreiner daheim hast, dann 5 mal die Woche morgens vor dem Frühstück mindestens eine Stunde bei niedrigem Puls radeln. Jetzt weiß ich nicht wie alt Du bist, aber in der Regel sollte der Puls zwischen 130 - 140 liegen, damit bei einer ca. 25 Jährigen nach min. 30 Minuten die Fettverbrennende Phase beginnt. Alles unter 30 Minuten kannst Du vergessen. Und alles über 150 Puls dient nur der Ausdauer und dem Muskelabbau.

    So, nun noch kurz der Hinweis, dass das was ich da geschrieben habe bei mir super funktioniert. Das heißt aber nicht, dass das andere Mitmenschen auch so sehen.
    Oft fragt hier jemand nach Rat und die gegebene Ratschläge widersprechen sich untereinander. Du musst die verschiedenen Möglichkeiten selbst ausprobieren und auf die Signale Deines Körpers hören, dann klappt´s auch mit der Diät.

    Denn Willen hast Du ja, dass zeigen die 15 Monate zweifellos. )

    Viel Glück

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    73
    also in letzter Zeit häufen sich immer mehr die Stimmen daß Intervalltraining zur Fettverbrennung generell besser ist als Ausdauertraining mit konstant niederer Herzfrequenz....Bei mir ist es auf jedenfall so.Aber das muß man eben mal über ein paar Wochen abchecken.
    Hast Du genug Eiweiß in Deiner Ernährung?Eventuell dann echt mit nem Shake vor dem schlafengehen ergänzen....

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    9
    servus. das höre ich ebenfalls vermehrt...intervalltraining bringt mehr als stundenlanges ausdauertraining im tiefen hf-bereich. es stimmt das prozentual mehr fett im lockeren ausdauertraining verbrannt wird aber dafür auch insgesamt weniger kcal. und dort liegt doch punkt oder etwa nicht? gleichzeitig habe ich gehört und auch selber gelesen, dass ausdauertraining nie länger als 60 minuten gehen sollte, da ab 60minuten u.a. aminosäuren zur engergiegewinnung, sprich muskeln herangezogen werden.

    betr. trinken: ich trinke inkl. während training ca. 4,5l evian...
    den salat mache ich meistens mit olivenöl, sehr wenig kräuteressig (wenn überhaupt), salz, pfeffer, paprika u. salatkräuter...

    genügend eiweiss? lass mich mal zahlen....komme auf ca. 90gr/EW
    esse pro mal immer ca. 20gr.anscheinend kann der körper pro mal gar nicht viel mehr aufnehmen...

    betr. vitalstoffversorgung...suche ich ein geeignetes produkt, welches alles beinhaltet und vorallem keinen zucker, geschmacksverstärker und weitere unnötigen ballast enthält. kennt ihr ein solches welches auch in der schweiz zu kaufen ist?

    aber jetzt nochmals zu diesen kohlenhydrate...es gibt ja auch den bekannten satz: DAS FETT VERBRENNT IM FEUER DER KOHLENHYDRATE....
    kann das jemand mal ganz genau erklären was da im körper geschieht?

    ich wurde nun aufgeklärt, dass für eine muskelwachstum AUFLADEN unverzichtbar ist....Fragen dazu:

    wann? (gleich nach Training? ok? und sonst absoluter verzicht auf KH?)
    wieviel kh nötig um dem muskel das zu geben was nötig ohne ein zuviel in fett umzuwandeln?

    bis später
    nici

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43
    Ich würde dir nach der langen,fast KH freien Zeit,wirkich empfehlen wieder auf eine Kohlenhydrat und Eiweissreiche Ernährung umzusteigen.
    Wenn du selbst merkst,dass du Muskelmasse verloren hast und an Fett zugelegt hast ist es einfachnicht das richtige für dich.
    Versuch es für mindestens 2-3 Monate wieder "normal" zu essen,
    Viel Eiweiss,genausoviele Kohlenhydrate und der Rest gute Fette.
    40%,40%,20%
    das wäre meine Empfehlung

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    9
    ich glaube ich werde wirklich meinen kh-anteil steigern. aber nur doucement. vielleicht finde ich irgendwann die idealmischung....
    auf jeden fall danke ich euch herzlich für eure bemühungen.
    auf bald
    nici

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    also fuer mich sieht der ernaehrungsplan weder nach lc noch nach lf aus.

    wuerde dir auch 40/40/20 empfehlen.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    34
    also laut deinem ernährungsplan nimmst du sehr viele milchprodukte zu dir. 2 x mal quark und ein yoghurt am tag. lass die doch mal weg und du siehst ob du dann abholst. also ich nehm bei keto immer sehr schnell ab.
    ersetz sie doch durch eiweisshakes

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    85
    Wow, das ist ja mal wieder eine echt interessante Diskussion.
    Das Thema interessiert mich selbst brennend, da ich im Moment auch versuche, auf LowCarb umzustellen.

    Deshalb möchte ich euch auch nochmal (Eggi hat auch schon 2x gefragt) bitten etwas genauer auf die Aufladetage einzugehen.

    W A N N (in welchen Zeitabständen, z.B. alle 7,14, ...? Tage)
    und W I E (den ganzen Tag KH raufschrauben oder nur vor oder nach dem Training, ...?)
    funktioniert denn so ein Aufladetag ???

    Bitte, bitte:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauch wegbekommen durch Low Carb oder mehr Carb ?
    Von webmarkus568 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 13:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 16:19
  3. Metabolic Balance oder Atkins ?
    Von Sporty25 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 09:37
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 00:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele