Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    9

    Low carb wie Atkins/Lutz/AD oder brauchts die Kohlenhydrate

    Liebe Kolleginnen
    ich weibl. trainiere und trainiere und sehe trotzdem aus wie ein schwabbel. und dies obwohl ich wirklich hart trainiere. 3er split/woche à ca. 45 minuten mit anschliessendem intervalltraining à 20-30 minten. ernähre mich seit 15 monaten lowcarb.esse keine stärke wie reis, kartoffeln,teigwaren, süssigkeiten etc. sonder nur KH in Form von Gemüse und Salat, dazu fisch,chicken,fleisch,eier, quark etc. . damit habe ich immerhin 3,5kg abgenommen (jetzt noch 3kg vor mir, zugenommen da ich aufgehörte habe zu rauchen?). es geht nun aber nichts mehr und wie gesagt bin ich schwabbelig/schwammig und keine muskeln sind sichtbar. HEUUUUL. braucht es evt. doch wenige gute kohlenhydrate? bitte helft mir ich bekomme nirgends eine antwort.
    vielen dank euch allen.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43
    Wie lange trainierst du denn schon?
    15 Monate Lowcarb ist schon ne lange Zeit,du wirst doch aber deine Aufladetage machen oder?
    Anders wäre das nicht durchzuhalten und das Hirn würde irgendwann einfach abschalten.
    Wenn du keine oder wenige Kohlenhydrate zu dir nimmst speichert der Körper erstens weniger Wasser und zweitens geht das Muskelglykogen,das für den "Pump" und die Muskelhärte sorgt flöten.
    Hast du an bzw. nach den Aufladetagen auch so ein schwabbeliges Gewühl?
    Oder fühlst du dich da etwas "praller" und härter?
    Wenn du da keine Unterscheide siehst oder fühlst wirst da wahrscheinlich einfach noch zuviel Körperfett haben.
    Aber vorsicht,du kannst abnehmen soviel du willst,wenn die entsprechende Muskelmasse fehlt wirst du auch mit weniger Fett nicht zufrieden sein.
    Am besten kann man dir helfen wenn du es irgendwie schaffst Bilder hochzuladen und zumindest deine Daten wie,
    Alter,Grösse,Gewicht etc. angibst.
    Sonst kann man nur Vermutungen anstellen die zwar wahrscheinlich sind,aber auch nicht 100% zutreffen müssen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    9
    hi ghazban
    danke für deine antwort.ich trainiere eigentlich schon jahre. ich war auch immer super"zwäg" bis ich vor 3 jahren aufhörte zu pfaffen. dann gings los und ich kam immer mehr in den teufelskreis....nahm zu und zu ass dann aus panik nichts mehr oder hüpfte von diät zu diät.

    seit ca 15monaten LC. aufladen....öööö nööö hab ich nie gemacht. ich esse einfach täglich viel gemüse und salat. ich habe mich mal ganz am anfang mit aufladetagen versucht, dann binn ich sofort immer gleich 2kg schwerer gewesen was mich total abgeschreckt hat (viel für meine stümpigen 163cm!) und ich sofort das aufladen weggelassen habe. meinst du in diesem fall dass mir die carbs fehlen? würde es reichen ein stück brot gleich nach der trainingseinheit zu mampfen um die glykogenspeicher zu fühlen oder muss da was hoch-glykämisches her. (ich liebe eben selbstgemachtes brot....hoffe hoffe hoffe..) und dann etwas später huhn,fleisch mit gemüse od. salat. bin gespannt auf deine antwort. tschüssli
    nici

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    34
    lass doch mal die milchprodukte weg.bei manchen kommt es beim abnehmen zum stillstand wenn sie milchprodukte konsumieren

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43
    Naja,lowcarb ohne Milchprodukte ist nicht das Wahre,der Käse würde mir da schon fehlen.
    @Eggi:
    Gerade das Aufladen hilft dir beim Abnehmen und weiterem Fettverlust weil du damit deinen Stoffwechsel wieder mächtig ankurbelst.
    Der wird bei dir total im Keller sein,was du wahrscheinlich daran spüren solltst,dass du nur alle paar Tage mal auf die Toilette musst.
    Ausserdem helfen dir die Insulinschübe beim weiteren Muskelaufbau,der ja auchnoch von Statten gehen soll oder nicht?
    Da Insulin bekanntlich das anabolste Hormon ist,was der Körper produzieren kann sollte man darauf nicht verzichten und es gezielt einsetzen (auf natürlichem Wege)
    Ich würde dir zu hochglykämischen Kohlenhydraten raten,da du dann schneller wieder in Ketose kommst und sich die Speicher auch schneller wieder leeren.
    Brot kannst du natürlich auch essen,je weisser desto hochglykämischer.
    Also nochmal zusammenfassend.
    Die Ladetage kurbeln deinen Stoffwechsel und damit deine Fettverbrennung nochmal extra an,
    Gewichtszunahme resultiert wahrscheinlich nur aus vermehrter Wassereinlagerung die sich an den darauffolgeneden Tagen auch gibt.
    Es kann auch sein,dass du am Ladetag zu heftig zugeschlagen hast,
    da musst du natürlich auch auf deine Kalorien achten.
    Allerdings kommen von einem Ladetag niemals 2kg drauf,das kann nur Wasser sein.
    Versuch es einfach mal wieder mit Ladetagen!

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    ich wuerde es aber trotzdem mit hochglykaemischen lebensmitteln sein lassen. das kann naemlich schnell in einem fressflash muenden und das wollen wir doch nicht, oder? und dass man damit schneller wieder in ketose kommt ist auch nicht sicher.

    am besten waere es wenn du uns mal genau schreiben koenntest wie bei dir so ein tag aussieht, was du genau isst.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    9
    wooow vielen dank für eure mühe, euch meinem problem so ausführlich zu widmen. ich bin glaube ich voll in richtigen händen.
    das mit der notwendigkeit vom aufladen leuchtet mir nun wirklich ein....
    heisst das aber nur 1x pro woche (z.b. sonntag) z.b.eine portion spaghetti zu schnabulieren oder wäre es sinnvoll IMMER gleich nach dem Training eine banane (hochglyk.) oder andere KH's zu essen. wenn ja welche mengen sind wann nötig an KH? (ich bin weibl., 163cm und 56kg schwer)

    eine weitere frage hätte ich da zu meinem training...
    meint ihr dass das intervalltraining (max 30min.) nach dem krafttraining (ca. 45min) zum muskelabbau führt? generell ausdauertraining...gnügen intvalleinheiten 2-3x/woche oder soll ich noch eine grundlagenausdauereinheit einbauen (45-60min, 1x/woche) mit tiefer herzfrequenz?

    hier noch mein tagesernährungsplan z.Z.:

    frühstück 6.00 uhr
    natureyoghurt (no fat) mit weizen- oder haferkleie

    snack 9.00uhr
    magerquark oder halbfettquark

    lunch 12.30
    salatteller mit blattsalate, kohlrabli, gurke,peperoni dazu eier oder mozzarella oder hüttenkäse oder fleisch

    snack 15.00
    magerquark oder halbfettquark oder hüttenkäse

    training 17.30 (3x pro woche, 3er split)

    nach training KH???????

    abendessen
    gemüse und/oder salate mit fleisch/fisch oder chicken

    sodeli das wars dann. mein plan...was meint ihr nun dazu.

    freue mich schon auf eure meinung. bis bald
    nici

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    73
    sorry...Du bist 1.63m,hast 56kg und siehst aus wie ein Schwabbel?Das würd mich jetzt doch mal interessieren wie das aussehen soll.Du bist vielleicht etwas weich.Aber Du tust ja gerade so wie wenn du total fett bist.Und außerdem find ich das total wenig was Du ißt!
    Wie alt bist du denn Eggi? Ich stelle es leider immer auch an mir fest daß ich oft viiiieeel zu kritisch bin was meine Figur angeht.An anderen würd ich meine Figur klasse finden,an mir find ich síe oft ******* .......

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von mr.dj
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    68
    Hi eggi,

    nach deinem Ernährungsplan, machst du eher low fat als low carb.
    Beim Quark sind auch Kohlenhydraten drinnen!!
    Also du mußt dich entscheiden. Wenn du dich für low carb entscheidest, dann keine Banane nach dem Training.

    Ich hab jetzt mit low carb (AD)in 4 Wochen 4 kilo, 3% fett 6cm Bauch umfang weniger!
    Dass du die Aufladetage einhalten mußt das steht ja schon oben.

    viel Erfolg

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    9
    ja ich weiss von den kilos her klingt das unglaublich....aber es ist wahr wirklich. ich war vor drei jahren viel muskulöser, man sah konturen und da war nur eine ganz düne schicht haut mit sehr wenig fett zum kneifen vorhanden. aber heute kann ich mit der ganzen hand kneifen und habe wacker was in der hand. wie schon gesagt einfach nur Knochen, Fett und Haut. ich finde es ja selber unglaublich...aber leider wahr. sogar mein freund (den es überhaupt nicht stört) findet es merkwürdig.

    ess ich zuwenig? wohlverstanden es handelt sich hier nicht um miniportionen und immer viel gutes öl dabei (sogar im quark druntergemixt).

    nici

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauch wegbekommen durch Low Carb oder mehr Carb ?
    Von webmarkus568 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 13:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 16:19
  3. Metabolic Balance oder Atkins ?
    Von Sporty25 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 09:37
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 00:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele