Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    11

    Wie weitermachen`?

    Hello Zusammen,

    ich habe innerhalb von ca. 1 1/4 Jahren um die 26 Kilo abgenommen (von 125 auf aktuell ca. 99)- bin dafür ansich sehr dankbar und zufrieden- "geschafft" habe ich das Ganze mittels "slow carb", sprich nur langkettige Kohlenhydrate....

    Jetzt bin ich gerade am "Scheideweg", was ich als nächstes angehen soll- weiter abspecken oder bissl drauflegen, damit die Muckies auch etwas mehr werden?

    Ich trainiere aktuell nach einem push/ pull- Plan; Kalorien werden mittels myfitnesspal gezählt.
    Hier auch schon meine erste Frage- wie berechnet ihr den Kalorienbedarf- es heißt ja immer Grundumsatz + Leistungsumsatz- warum ist das auf div. Seiten so ein RIESEN- Unterschied.
    Ich bin hier in Unterschieden von fast 1000 Kalorien. Die einen sagen, 2200 Kalorien bei meinen Angaben zum leichten Aufbau, eine andere meint 3200 Kalorien (99 Kilo, 193cm gross, sitzende Bürotätigkeit)

    Ich schaffe allerdings mit slow carb die Kalorienanzahl extreme schwer ohne Whey Isolat bzw. Casein am Abend- will das aber (noch) nicht verwenden. Komme so auf ca. 2400/ 2500 Kalorien, aber da schaufel ich schon ordentlich rein!

    Was meint ihr?

    Danke schon mal jetzt für Eure Bemühungen!

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    117
    Wäre ansich ziemlich gut wenn du noch ein Bild hinzufügen könntest damit wir dir sagen können ob du aufbau oder defi machem solltest!Poste doch am besten auch mal deinen genauen Trainingsplan!
    Und zu den Kalorien würde ich dir empfehlen über 1 Woche mal zu schauen wieviel du zunimmst/abnimmst wenn du ...kcal zu dir nimmst und das dann anpasst😉Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen😉😆

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    11
    Hey Typiex,
    ja klar, ein Foto macht Sinn! Poste dann gleich eines.
    Prinzipiell habe ich die Frage gestellt, ich weiß, für eine gute Form muss ich noch abnehmen- richtig gestellt wäre meine Frage eigentlich gewesen- wie macht es mehr Sinn- zuerst auf ca. 90Kilo runtersprecken und dann aufbauen oder umgekehrt?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von thiasi Beitrag anzeigen
    Hey Typiex,
    ja klar, ein Foto macht Sinn! Poste dann gleich eines.
    Prinzipiell habe ich die Frage gestellt, ich weiß, für eine gute Form muss ich noch abnehmen- richtig gestellt wäre meine Frage eigentlich gewesen- wie macht es mehr Sinn- zuerst auf ca. 90Kilo runtersprecken und dann aufbauen oder umgekehrt?

    So, jetzt hier die Fotos- reichen die?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    11
    Trainingsplan:

    Aktuell: 4x/ Woche- abwechselnd Pull/ Push- meistens Mo, Mi, Sa, So
    8 Übungen jeweils, 3 Sätze, Gewichte werden pro Satz höher, Wiederholungen weniger (im Bereich von 15, 12, 10)

    Ernährungsplan: slowcarb (nur langkettige Kohlenhydrate)
    Beispieltag:

    Frühstück:
    Eierspeise mit Schinken (6 Eier, davon 1 Vollei, 5 Eiklar)
    halbe Dose Bohnne

    Mittagessen:
    Salatmix mit Kernöl ODER 2 - 3 Dosen Thunfisch oder 20dag Putenbrust

    Abendessen:
    Chilli Con Carne oder Putenfleisch angebraten mit Gemüse und Salat

    Snacks: Handvoll Nüsse

    vorm schlafen gehen: 250gr Magertopfen/ Quark, 1 EL Leinöl, etwas Zimt
    Geändert von thiasi (04.02.2016 um 13:46 Uhr)

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Gruess dich ,

    was man auf den Bildern erkennen kann sieht die Form doch ganz gut aus!
    Am Bauch haste wie es aussieht noch etwas Haut/bissi Speck ... ist halt die Frage ob du das wegbekommst/oder damit lebst - ist kein Beinbruch so wie es aussieht.

    Was du möchtest kann dir keiner sagen - das musst du selbst entscheiden! im Forum hier ist natürlich die Meinung draufpacken!

    Mit deiner Grössse einen BB Körper aufzubauen ist natürlich wesentlich schwerer als mit 1,70m. Das sollte dir klar sein. Und du musst dich dazu entscheiden, wie du das langfristig(also mit 40, 45 50 Jahren) machen möchtest - 10-15 kilo musst du erstmal draufpacken schaffen und dann halten. Wie gesagt es ist deine Entscheidung ob du ein Brecher(was dann wohl bei 110kilo-115kilo bei dir sein wird) werden willst(und dir klar sein muss, das dass nicht ewig sein wird und du ggf. dem dann nachtrauern könntest) oder ob die aktuelle figur - ggf noch etwas weniger KFA für dich die bessere Figur, weil mit weniger Aufwand zu haltende und für anderen Sport bessere Figur ist.
    Was die Ernährung angeht - schau einfach welche kcal du brauchst(200kcal schritte erhöhen oder senken ) und gut - die Angaben sind einfach zu individuell als das man sich da drauf verlassen kann! Bei mir schwankt das auch zwischen 2200 und 3100kcal je nach Rechnung ...

    Sei stolz auf das erreichte und geh einfach weiter deinen Weg - die Richtung musst du selbst festlegen

    gruss der w

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    11
    Spät aber doch- danke Dir für Deine ausführliche Antwort!!!!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    11
    Ich wollte mal wieder eine Rückmeldung geben; habe nach langem hinundher entschieden, dass ich versuche auf 93 - 90 Kilo runterzukommen; trainiert habe ich bisher jetzt nach Push/ Pull- Ernährung ist derweilen geblieben, wie bisher- habe auch mit einem Ernährungsberater mal meinen Essensplan durchgeschaut- positiver Nebeneffekt, ich weiß jetzt, was ich wirklich für einen Kalorienverbrauch habe (trainingsfreie Tage: ca. 2200 Kcal, an Trainingstagen: ca. 2500)

    Aktuell bin ich bei 96 Kilo- bis zum Sommer möchte ich mein Ziel erreicht haben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von thiasi Beitrag anzeigen
    positiver Nebeneffekt, ich weiß jetzt, was ich wirklich für einen Kalorienverbrauch habe (trainingsfreie Tage: ca. 2200 Kcal, an Trainingstagen: ca. 2500)
    Und das weist du woher?

    Dem Bild nach zu urteilen solltest du davon Abstand nehmen, weiter abzunehmen

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Dem Bild nach zu urteilen solltest du davon Abstand nehmen, weiter abzunehmen
    War jetzt auch so mein erster Gedanke.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Ähnliche Themen

  1. Wie weitermachen
    Von LeBanner22 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 13:15
  2. Wie weitermachen?
    Von brigaterossonere im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:51
  3. Wie weitermachen?
    Von stevie_h im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 14:01
  4. wie weitermachen??
    Von 67er im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 14:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele