Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249

    aussenrotatoren

    ich habe sehr wahrscheinlich eine verletzte Rotatorenmanschette.

    deswegen mache ich gezielt eine isol übung für die außenrotatoren.

    kann ich die nach jedem training drannehmen oder sollte ich besser nur 1mal die woche die übung durchführen

    wie sehen eure erfahrungswerte aus? bin am dienstag beim arzt hoffe es ist nichts ernstes

    MfG Legend

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    18
    Hallo Legend. ich hatte selbst eine verletzung der Schulter. Habe täglich die Rotatorenmanschette Trainiert. Komt natürlich auch auf die übung an,ich habe sie am Kabelzug gemacht.Seil wagerecht zum ellenbogen und du bewegst den unterarm nach aussen. Leichtes gewicht mit viellen wiederholungen.Korekte ausführung ist sehr wichtig.Hoffe es ist nichts schlimmes bei dir,denn so was kann lang probleme machen.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    279
    Was meinst Du mit nach dem Training?
    Ich hoffe, Du setzt alle Übungen aus, die das Schultergelenk belasten, vor allem Drückübungen!

    Da die Übungen sehr langsam und strikt und mit leichtem Widerstand ausgeführt werden, solltest Du sie öfter als einmal die Woche machen, min. 3x/Woche bis täglich. Kommt aufs Volumen an.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von Reisender
    Was meinst Du mit nach dem Training?
    Ich hoffe, Du setzt alle Übungen aus, die das Schultergelenk belasten, vor allem Drückübungen!

    Da die Übungen sehr langsam und strikt und mit leichtem Widerstand ausgeführt werden, solltest Du sie öfter als einmal die Woche machen, min. 3x/Woche bis täglich. Kommt aufs Volumen an.
    druckübungen habe ich nur 2 in meinem trainingsplan und die führ ich mit der stange aus und dasin dem bewgungsradius, wo es nciht schmerzt.

    haltet ihr tägliches aussenrotatorentraining für sinnvoll? wird da der muskel nicht überlastet?

    wie lang meint ihr aus erfahrung dauert es bis die schulter wieder in ordnung ist?


    P.S. ich finde auf dieses problem sollte man besser drauf hinweisen, hätte ich diese übung als präventionsmaßnahme gemacht, müsste ich mich jetzt nicht damit abmühen


    MfG Legend

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    noch jemand irgendwelche erfahrungen?

    MfG Legend

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Ich hatte auch zwischenzeitliche Probleme, die aber besser geworden sind,
    ich trainiere die Aussenrotatoren durchschnittlich 2 mal die Woche, zum Abschluß vom Training, 2 Übungen mit leichten bis mittleren Gewichten
    und ca. 15 WH,

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    also ich trainier die auch immer zum Schluß vom BD-Training
    auch am Kabelzug, leichtes Gewicht, eh klar, weil mit schwerem da eh nix geht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele