Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249

    aussenrotatoren

    ich habe sehr wahrscheinlich eine verletzte Rotatorenmanschette.

    deswegen mache ich gezielt eine isol übung für die außenrotatoren.

    kann ich die nach jedem training drannehmen oder sollte ich besser nur 1mal die woche die übung durchführen

    wie sehen eure erfahrungswerte aus? bin am dienstag beim arzt hoffe es ist nichts ernstes

    MfG Legend

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    18
    Hallo Legend. ich hatte selbst eine verletzung der Schulter. Habe täglich die Rotatorenmanschette Trainiert. Komt natürlich auch auf die übung an,ich habe sie am Kabelzug gemacht.Seil wagerecht zum ellenbogen und du bewegst den unterarm nach aussen. Leichtes gewicht mit viellen wiederholungen.Korekte ausführung ist sehr wichtig.Hoffe es ist nichts schlimmes bei dir,denn so was kann lang probleme machen.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    279
    Was meinst Du mit nach dem Training?
    Ich hoffe, Du setzt alle Übungen aus, die das Schultergelenk belasten, vor allem Drückübungen!

    Da die Übungen sehr langsam und strikt und mit leichtem Widerstand ausgeführt werden, solltest Du sie öfter als einmal die Woche machen, min. 3x/Woche bis täglich. Kommt aufs Volumen an.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von Reisender
    Was meinst Du mit nach dem Training?
    Ich hoffe, Du setzt alle Übungen aus, die das Schultergelenk belasten, vor allem Drückübungen!

    Da die Übungen sehr langsam und strikt und mit leichtem Widerstand ausgeführt werden, solltest Du sie öfter als einmal die Woche machen, min. 3x/Woche bis täglich. Kommt aufs Volumen an.