Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    31
    Danke für die Antwort.
    Ist mir allerdings neu das wir in der Lage sind unsere Glykogenspeicher zu leeren
    Will heißen: Nach einer Stunde Hanteltraining sind die Glykogenspeicher eines Athleten, der sich normal ernährt (und nicht gerade eine ketogene Diät durchzieht), etwa so leer wie der Tank einer Boeing 737 auf halbem Weg nach Mallorca. Insofern ist es Quatsch mit Soße, davon zu sprechen, dass die Glykogenspeicher nach dem Hanteltraining "schön leer" sind. Nicht viel anders sieht es übrigens morgens nach dem Aufstehen aus: Da die Muskulatur während des Schlafens praktisch untätig ist, wird über Nacht nahezu ausschließlich Leberglykogen verbraucht; das Muskelglykogen wird kaum angezapft.
    Eigentlich sind die Glykogenspeicher niemals völlig leer. Warum nicht? Ganz einfach: Bei völlig leeren Glykogenspeichern hätte der Körper keinen Brennstoff für energieintensive Tätigkeiten an Bord – und das könnte fatal sein. Man stelle sich folgendes Szenario vor: Ein früher*homo sapiens sapiens, der den ganzen Tag über mit Kohldampf einer Bergziege hinterhergerannt ist, fängt diese endlich – und dann kommt plötzlich, pünktlich zum Abendessen, ein Säbelzahntiger um die Ecke! Blöd, wenn Kämpfen oder Sprinten dann wegen leerer Glykogenspeicher ausfallen müsste.

    Schönen Abend

    Du solltest nicht jeden Mist glauben der dir hier erzählt wird.
    Geändert von LeonHome (14.02.2016 um 22:04 Uhr)

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    74
    dann bleib du experte doch nach dem training bei protein only

  3. #23
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Trinkwasserleitung Beitrag anzeigen
    dann bleib du experte doch nach dem training bei protein only
    Wie denn, ohne Fleisch
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    31
    Ich sage nicht nur, dass die Glukogenresynthese nach dem Training nicht wichtig ist, ich gehe sogar so weit zu sagen, dass man sich nach dem Training darüber keine Gedanken machen sollte. Der Grund dafür ist, dass es sehr einfach ist die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen und es dabei nicht aufs Timing ankommt.

    Auch wenn eine Studie gezeigt hat, dass nach dem Ausdauertraining die Glykogenspeicher schneller wieder aufgefüllt wurden, wenn Kohlenhydrate kurz nach dem Training konsumiert werden (lvy, 1988) hat das für uns relativ wenig Bedeutung.

    Solange wir nicht gerade Abonnenten der Runners World oder Wettkampfathleten sind oder 2 Tage dauernde Trainingseinheiten durchziehen, warum kümmern wir uns dann so sehr um schnelle Wiederauffüllung der Glykogenspeicher? Eigentlich sind unsere Ziele doch Muskelaufbau, Fettabbau und Kraftzuwächse.

  5. #25
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von LeonHome Beitrag anzeigen
    Weshalb braucht es denn Kohlenhydrate nach dem Training.
    War eine ganz normale frage?

    Was seit ihr hier eigentlich so aggressive?
    Komisches Forum.
    Hi LeoHome
    Wenn du auf eine Frage eine Antwort bekommst (obwohl du sie schon kennst, und hier uns nur testen willst , oder eine Bestätigung brauchst) hat das nichts mit den ( Betreff: komisches ) Forum zu tun. Das Forum ist eine Plattform, und keine Person!!!




    Zitat Zitat von LeonHome Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Ist mir allerdings neu das wir in der Lage sind unsere Glykogenspeicher zu leeren
    Will heißen: Nach einer Stunde Hanteltraining sind die Glykogenspeicher eines Athleten, der sich normal ernährt (und nicht gerade eine ketogene Diät durchzieht), etwa so leer wie der Tank einer Boeing 737 auf halbem Weg nach Mallorca. Insofern ist es Quatsch mit Soße, davon zu sprechen, dass die Glykogenspeicher nach dem Hanteltraining "schön leer" sind. Nicht viel anders sieht es übrigens morgens nach dem Aufstehen aus: Da die Muskulatur während des Schlafens praktisch untätig ist, wird über Nacht nahezu ausschließlich Leberglykogen verbraucht; das Muskelglykogen wird kaum angezapft.
    Eigentlich sind die Glykogenspeicher niemals völlig leer. Warum nicht? Ganz einfach: Bei völlig leeren Glykogenspeichern hätte der Körper keinen Brennstoff für energieintensive Tätigkeiten an Bord – und das könnte fatal sein. Man stelle sich folgendes Szenario vor: Ein früher*homo sapiens sapiens, der den ganzen Tag über mit Kohldampf einer Bergziege hinterhergerannt ist, fängt diese endlich – und dann kommt plötzlich, pünktlich zum Abendessen, ein Säbelzahntiger um die Ecke! Blöd, wenn Kämpfen oder Sprinten dann wegen leerer Glykogenspeicher ausfallen müsste.

    Schönen Abend
    Du hast im Prinzip nicht unrecht (gut gegoogelt) aber auch nicht ganz Recht.
    Man spricht nach einem harten Training über leere Glykogenspeicher, nicht weil sie ganz leer sind (du kleiner Pfennigfuchser )
    Wir sind ja kein Auto das stehn bleibt wenn der Tank leer ist. Wir sagen das halt so Weil sie einfach nicht mehr Voll sind, und nach einer gewissen Zeit man dann Katabol wird (Katabol?? kannst du auch googeln)

    Du bist zwar Vegetarier, aber auch du funktionierst nicht anderes als wie wir "normalen" Menschen.

    Sportlichen Gruß
    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    31
    Dann sollen die Leute nicht spotten. Nicht jeder Trainingsanfänger ist völlig verblödet.


    Das ich im übrigen Vegetarier bin, halte ich für ein Gerücht!
    Das schrieb ich nirgendwo.
    Schönen Abend

  7. #27
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Eigentlich sind unsere Ziele doch Muskelaufbau, Fettabbau und Kraftzuwächse.
    Und da wirst du erfahrungsgemäß in Sachen Muskelaufbau & Kraft probleme bekommen (ich weiß das war jetzt gemein.. aber nicht bös gemeint )

    Ps.. Bevor du mir wegen Veggie kommst.. meine Tochter ist Vegetarier und ich habe mehrer Veggies und Veganer in meiner Ernärungsgruppe/Schützlinge.. also wenn ich mich auch aus Zeitgründen kurz fasse. Denke drüber nach! Denn Bodybuilder und Veggie zu sein, ist nicht einfach wenn man Muckis aufbauen will.. möglich aber nicht einfach.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #28
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von LeonHome Beitrag anzeigen
    Dann sollen die Leute nicht spotten. Nicht jeder Trainingsanfänger ist völlig verblödet.
    Nein.. aber das schreiben in den Foren muss gelernt sein,, sonst bekommst du Antworten die du nicht haben brauchst
    Zitat Zitat von LeonHome Beitrag anzeigen
    Das ich im übrigen Vegetarier bin, halte ich für ein Gerücht!
    Das schrieb ich nirgendwo.
    Schönen Abend
    Wie gesagt.. ich habe nicht viel Zeit und blätterte ein Seite zurück (nach der Petzmeldung) und habe das gelesen...
    Zitat Zitat von LeonHome Beitrag anzeigen
    Frühstück:*Ein Müsli, das unter anderem Hafer- und Hirseflocken, Nüsse sowie Sojajoghurt und -milch enthält, kann zum Frühstück bereits ca. 20 g Eiweiß liefern.

    Mittagessen:*Eine Portion Vollkornnudeln mit Bolognese aus Linsen kann bis zu 30 g Eiweiß enthalten.

    Abendessen:*Couscous Salat mit Kokos-Kichererbsen-Spinat liefert mehr als 40 g Eiweiß.Zusammengefasst sind das schon 90 g Eiweiß und Zwischenmahlzeiten sind noch nicht berücksichtigt.

    300 ml Sojamilch enthalten z.B. noch einmal 6 g Eiweiß. 50 g Mandeln haben mehr als 10 g Eiweiß. Ein Vegetarier kann also durchaus seinen Eiweißbedarf decken. Je spezieller der Verzicht ist, desto geplanter sollte die Ernährung jedoch sein.
    .. deshalb ging ich davon aus das du einer bist!


    So und jetzt kommen wir alle wieder etwas runter!

    Danke
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    31
    Ok

    Bin im Sturzflug.

    Nachti.

    "DAS Katabole Monster.!"
    Geändert von LeonHome (14.02.2016 um 23:02 Uhr)

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8
    Hi,

    Bin auch völlig unten und schon bissl überrascht, was hieraus wurde.......aber o.k.
    Werde mich auch nicht weiter äußern, außer dass ich dir sagen muss, lieber Leon, dass ich keineswegs anderen nachplappre, sondern dass mal "hauptamtlich" gelernt habe und außerdem einige Jahre Erfahrung im Ausdauerbereich habe.
    Desweiteren sprach ich von leeren, was nicht heißt entleeren - ein feiner Unterschied, wie ich meine.
    Lese dich mal in die versch. Energiestoffwechsel ein( Stichwort Fettverbrennung und Glykogenverbrennung oder noch genauer: Energiegewinnung durch den Abbau von Triglyzeriden, Fetten, Glukose und Glykogen).
    Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Glykogenspeicher so schnell nicht leer sind, deine Schlussfolgerung, was die Ernährung nach dem Training angeht, hast du aber exklusiv.

    Wünsche weiterhin gutes Gelingen...
    Lg Kai

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Anfänger benötigt Individuelle Tipps
    Von Slippooo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:29
  2. GK-Plan Hilfe, Verbesserungen, Check
    Von martin15 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 09:28
  3. Creatin - brauche individuelle Hilfe, bitte!
    Von Armani_Mania im Forum Supplements
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 19:18
  4. bitte um hilfe und verbesserungen
    Von mats_peters im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 23:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele