Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    96

    Kraftorientierter TP

    Verehrte Forengemeinde,
    Nachdem in einem anderen Thread wieder so eine herrlich unproduktive Antwort von Trinkwasserleitung kam, probiere ich es hier:

    Mein Trainingsziel liegt darin, Kraft aufzubauen. Mache seit ca. 3 Monaten WKM (siehe log).
    Macht es Sinn, WKM mit 5x5 zu kombinieren, oder direkt z.B. den Stronglift 5x5 zu machen?

    Habe in den Stickies leider nix direkt über KDK Pläne gesehen.

    Viele Grüße

    Edit: Stronglift und WKM sind ja weitesgehend identisch, außer dass in TP2 Klimmis mit Squats ersetzt wurden...
    Geändert von BFMV (14.02.2016 um 05:57 Uhr)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Als Neuling würde ich noch ein paar Monate bei 8-12 Wdh bleiben, bevor es auf Maxkraft geht. Die Technik sitzt dann einfach noch nicht so, du verletzt dich dann sehr schnell.

    Obwohl 5x5 keine Maxkraft ist.

    Bei 3x8 wirst du auf deinem Stand ebenfalls Kraft aufbauen.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von BFMV Beitrag anzeigen
    Verehrte Forengemeinde,
    Nachdem in einem anderen Thread wieder so eine herrlich unproduktive Antwort von Trinkwasserleitung kam, probiere ich es hier:

    Mein Trainingsziel liegt darin, Kraft aufzubauen. Mache seit ca. 3 Monaten WKM (siehe log).
    Macht es Sinn, WKM mit 5x5 zu kombinieren, oder direkt z.B. den Stronglift 5x5 zu machen?

    Habe in den Stickies leider nix direkt über KDK Pläne gesehen.

    Viele Grüße

    Edit: Stronglift und WKM sind ja weitesgehend identisch, außer dass in TP2 Klimmis mit Squats ersetzt wurden...
    Wieso war die Antwort unproduktiv?

    Seine und die von Tiger sagen alles nötige aus.....
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    96
    Die Antwort von Tiger und Trinkwasserleitung sagen genau das Gegenteil aus...
    Nur das TW (wieder mal) irgendwas hinklatscht, was dann auch nicht wirklich weiter hilft


    @Tiger: Danke, das heißt noch weiter WKM bis die Gewichte höher sind

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Die Antwort von Tiger und Trinkwasserleitung sagen genau das Gegenteil aus...
    Aha... dann verstehst du nicht wirklich viel

    Zitat Zitat von Trinkwasserleitung Beitrag anzeigen
    wenn du primär auf kraftzuwächse abziehlst solltest du kein 5x5 machen sondern ein richtiges powerlifting programm!
    ist das Gegenteil von

    Obwohl 5x5 keine Maxkraft ist.

    soso...
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    In dem Sport ist halt etwas Eigeninitiative und Transfer gefragt, sonst wirst du nicht weit kommen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
    Aha... dann verstehst du nicht wirklich viel



    ist das Gegenteil von




    soso...
    muss man nicht verstehen

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    3
    Ich folge seit 14 Wochen dem Plan von Boris Sheiko. Da kannst du verschiedene Pläne innerhalb der App wählen. Im Sheiko Forum gibt es die TP auch als Excell Dateien, falls du die App nicht kaufen magst.
    Die Pläne sind dann nach deinem aktuellen Leistungsstand orientiert. Natürlich sind das Breitbandpläne, also nichts auf dich speziell zugeschnittenes. Dennoch sind sie förderlich für eine sehr lange Zeit.

    Grundsätzlich kann ich natürlich immer Jim Wendler mit seinem 5/3/1 empfehlen. Da findest du genügend Pläne und Excell Dateien im Netz. Sehr gutes und knackiges Programm um Fortschritte zu machen.

Ähnliche Themen

  1. kraftorientierter plan
    Von Xylant im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 23:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele