Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    18

    Ernährungsplan Anfänger

    Schönen guten Tag

    ich bin komplett neu hier und auch neu im Training (4 Wochen).
    Ich könnte sehr gut Hilfe gebrauchen wenn es um das Thema Essen geht. Ich möchte gerne
    über die normale Nahrung versuchen an Masse aufzubauen, leider wird mir das nicht leicht fallen,
    da ich essen kann so viel ich will und nicht zunehme (Wird warscheinlich daran liegen, dass ich nie wirklich
    genug esse um auf die benötigte Kalorien zufuhr zu kommen).

    Nun mal kurz zu mir:
    Ich bin 21 Jahre alt und wiege ca. 69 Kilo auf 1.80cm
    Ich trainiere ca 2-3 mal die Woche Ganzkörpertraining um erstmal die Muskeln zu erwecken (Dauer ca. 2 Stunden pro Training)
    Nach dem Training trinke ich ein Eiweiß Shake mit 30g Whey und 70g Maltodextrin.

    An Masse zunehmen wird mir auch schwer fallen, da ich den ganzen Tag im Büro sitze und leider nicht alle
    2 Stunden aufstehen kann um mir eine fette Mahlzeit zu kochen.

    Meine Frage ist jetzt, ob mir jemand helfen kann einen guten Ernährungsplan aufzustellen, welcher für meine
    Eigenschaften geeignet ist. Falls noch Fragen sind oder sonstige Dinge, bitte einfach Antworten.


    Beste Grüße,
    N4noBot

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8
    Hi bot,

    Du hast dir in deinem Thread die Frage doch schon selbst beantwortet, die du gestellt hast.....
    Des Rätsels Lösung heißt genug essen! Das ist das ganze Geheimniss.......am besten Gut und reichlich. Wenn du gut trainierst, dann kannst du eigentlich nix falsch machen. Es gibt hier reichlich Beiträge über sportgerechte Ernährung, Diäten(was du ja nicht brauchst), low carb usw......da solltest du dich bissl einlesen.
    Es gibt da kein Wundermittel, mit dem du jetzt deinen Aufbau starten kannst.
    Es wird dir hier, soweit ich das beurteilen kann(denn ich bin auch neu hier), niemand einen Ernährungsplan erstellen.....
    Also, eigenen Kalorienbedarf ermitteln, sich mit den Nährwerten der Nahrungsmitteln vertraut machen und anfangen zu zählen und auf eine positive(300-500 kal/Tag) Bilanz achten!
    Wenn dir das zu viel Aufwand ist, dann iss einfach mehr und das solange, bis du zunimmst....

    Lg Kai
    Geändert von Kudo73 (28.02.2016 um 19:37 Uhr)

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    also ganz ehrlich.. du sitzt den ganzen tag im büro? was besseres kann dir ja nun wirklich nicht passieren. hat man da nicht genug zeit zum essen? das du das essen nicht direkt vor ort kochst, sollte doch klar sein . schon mal daran gedacht einen tag vorher zu kochen und dann am nächsten tag mitzunehmen? was spricht denn gegen vollkornbrot/brötchen mit gutem aufschnitt? da musst du nicht viel kochen. nüsse, eier, vitamine (obst und gemüse), quark, haferflocken? das kann man alles so in die tasche packen, ohne sich großartig anzustrengen.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    117
    Ich sehe das genau wie Schnulle!Koch dir am Sonntag dein Essen was du für die nächsten Tage brauchst ab und dann in kleine Buchsen damit und fertig ist😉

  5. #5
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    schnulle hat vollkommen recht!
    essen ist das geilste was es gibt. also jammer nicht, essen macht spaß.
    Free studio_ch

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Stahlbursche
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Unter der Hantelbank
    Beiträge
    4
    Hi,
    mein Zeitplan ist auch ziemlich eingeschränkt und habe auch nicht viel Zeit zum kochen, arbeite als Postbote Briefzustellung und verbrenne da leider auch immer ordentlich kcal, ich mach es immer so wenn ich nicht extra was kochen will, koche einfach immer eine Mega Portion am Tag und nimm die Reste dann für die nächsten 1-2 Tage noch mit zur Arbeit. Wenn es schnell gehen muss hole ich mir auch mal diese Eiwaffeln, sind zwar ungesund aber falls man mal kcal brauch klopp ich mir die immer rein, glaube eine ganze Packung hat 1500kcal aber eben auch viel Fett, aber man muss ja nicht alle essen und als Snack zwischendurch passt es sicher.

    Dann könntest du dir noch Shakes machen und die zur Arbeit mitnehmen, ich finde das geht auch runter wenn man relativ satt ist, ich z.B esse bzw. trinke morgens immer einen mit 250ml Traubensaft, 250g Magerquark und 50g Haferflocken, Abends dann 2 Bananen, 400ml Milch und 100g Haferflocken, den könntest du z.B auf der Arbeit trinken, oder auch andere es gibt ja genug Rezepte. Die geben dir auch mehrere Hunderte kcal und sind denke ich weitesgehend gesund
    Geändert von Stahlbursche (01.03.2016 um 10:21 Uhr)

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    235
    Also ich würde dir helfen einen Ernährungsplan aufzustellen. Dazu dann bitte mit den wichtigen Beiträgen in die Materie einlesen, einen Plan erstellen und den dann hier oder im Ernährungsbereich posten.

    Alles andere wurde dazu schon gesagt: Vorkochen!
    Für unterwegs hat sich auch immer mal wieder ein Shake bewert!
    Im Büro? Bitte! Da kannst echt ja alles essen.

    Grüße

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2015
    Ort
    Düren
    Beiträge
    34
    Ich sehe das auch wie meine vorposter, koch einfach vor und nimm das Essen des Vortages in Tupperdosen mit zur Arbeit.
    Funktioniert bei mir bestens, obwohl ich noch in der Schule bin und noch weniger Zeit als du haben sollte, da uns nur die Pause bleibt zum Essen, dürfen ja nicht im Unterricht essen

Ähnliche Themen

  1. anfänger ernährungsplan
    Von stadiongänger1993 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 06:59
  2. Ernährungsplan 1,92 - 101 KG ----> Anfänger
    Von semmen im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 22:30
  3. Ernährungsplan Anfänger
    Von Frank34 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:19
  4. Anfänger Ernährungsplan
    Von BuschyBuilder1995 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 22:18
  5. Ernährungsplan (Anfänger)
    Von hannees im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 18:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele